1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumal es hier in Deutschland endlich mal in den Köpfen ankommen muss, was PayTV bedeutet.
    PayTV bedeutet ganz einfach: Bezahl-Fernsehen. Du bezahlst damit du die Sender sehen kannst. Ohne Bezahlung kein TV. Das ist PayTV in reinstform.
    Und es ist egal ob da Werbung mit dabei ist oder nicht !!!!!

Nur Deutschland hatte die Ausnahme, dass PayTV heißt, dass es keine Werbung geben darf. Das hält sich bis heute eisern (kein Wunder, wurde ja jahrelang eingetrichtert) in den Köpfen.
    Das PayTV das aber nicht ist, MUSS endlich ankommen. Nennen wir es BasicCable oder so, wie in den USA. Ist zwar eine Art von PayTV aber da gibts BasicCable (wie zB YTTV und so weiter), wo es diverse Sender gibt mit Filmen, Serien, live Sport (das zu Hauf) und jeder hat nen eigenen Content sozusagen.
    Dazu gibts oben drauf das "PremiumAngebot" wie HBO etc. was natürlich dazu extra bezahlt werden darf. Sonst kann man auch die nicht sehen.
    So sieht Standard PayTV aus. Zahlst du nix, siehst du auch nix.
    Zahlst du was, kannst du auch was sehen, das heißt aber nicht, dass keine Werbung enthalten sein darf.
    Aber ob das die engstirnigen Deutschen jemals kapieren werden.............
    Mir persönlich ist das völlig Wurst, ob ich nun in Dauerrotation Eigenwerbung sehe oder einfach nur innerhalb von 30 Sekunden oder 2 Minuten Werbung. Wo ist der Unterschied?
    Man sieht ja bei DAZN, wenn man etwas live überträgt und die Sender in Werbung schalten entweder eine "tolle" Standtafel oder in Dauerrotation Eigenwerbung. Von daher........
    Man kann pausen nutzen (die meist wenn man aus den USA etwas sieht nicht länger als 1-2 Minuten dauern) um aufs Klo zu gehen oder sonst was zu machen. Mich stört das alles nicht, weil man es eh nicht ändern kann.
    Außer man fährt zu den Sendeanstalten und haut alles kurz und klein oder gar zur Veranstaltung selber und verbietet TimeOuts oder dergleichen, denn dann kommt meist Werbung ;)
    Ich sag da immer nur: typisch (eingetrichtertes) Deutsch ! Sport war schon immer mit Werbung verbunden und wird auch immer so sein. Filme muss man extra zahlen (wie auch in den USA mit HBO oder Hulu OnDemand etc.), wie hier Amazon oder Netflix oder gar SkyCinema um keine Werbung zu haben.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Welches PayTV ist heute schon Premium. Am Ende des Tagen muss das Produkt wirtschaftlich tragbar sein, und das war Sky/Premiere in der Vergangenheit nicht. Und die neuen Dienste müssen sich erstmal beweisen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    King200 und Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich geht es gut. Es wird umstrukturiert. Premium ist eine Sache der Definition. Denn den Inhalt, den du da nur siehst wenn du bezahlst ist Premium Content in Deutschland. Es geht ja um den Inhalt ;) Übrigens ist DAZN auch PremiumContent. Oder siehst du deren Content innerhalb Deutschlands irgendwo anders ohne Bezahlung?

Sky ist einfach stink normales PayTV, nicht mehr nicht weniger. Gleiches ist AmazonPrime und Netflix und DAZN. Dann müssten die anderen ja auch alle Aldi im PayTV sein, weil die auch nciht alles anbieten. Solche Aussagen sind doch wieder weit entfernt von sinnvollen Aussagen.....

King200 und sanktnapf gefällt das.
  4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ne, nicht easy. Du vergisst ja den interessanten Teil: "Und welche Spiele zeigt Sky jetzt genau?" Denn BVB vs Nikosia interessiert den Leipzig Fan nicht, der will Leipzig vs Porto sehen.
    Klar, wenn mans allgemein hält ist das einfach. Aber damit verkaufst du mir als Fan sicher kein Abo. Ich bezahle nicht für Sky, damit ich dann irgendwas sehe, sondern damit ich "meinen" Verein sehe, der Rest ist nur Beiwerk.

Wie schon wieter oben gesagt: Konferenzgucker sind u.a. einfach Einzelspielgucker, deren Verein gerade nicht spielt. Daher ist der Schluss falsch, dass die Deutschen hauptsächlich Konferenz gucken. Es sind immer unterschiedliche Zuschauer, die Konferenz schauen.
    Einzelspiele ohne deutsche Beteiligung dürften vor allem in der Gruppenphase im nicht messbaren Bereich liegen. Daher ist schon klar, dass man die an DAZN weiterreicht.
    Wirklich schade, dass man keine CL-Quoten findet wo Einzelspiele und Konferenz getrennt ausgewiesen werden.
    Aber wie schon gesagt, damit überzeugt man ja doch keinen BVB oder Schalke Fan für ein neues Abo.
    Da hilft dann nur noch den Preis noch weiter zu senken. Ein Teufelskreis.

Schnirps gefällt das.
  5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Schnirps, ob du meine Aussagen für sinnvoll hältst, geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei. Nicht ich habe mit Premium geworben, sondern dein angebeteter Pay TAV Anbieter sky. Mir ist klar, dass du und dein Buddy sanktnapf resistent gegen jede Sky Kritik sind.

john-player gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh mein Gott. Du solltest meine Argumentation scheinbar besser lesen. Ich bleibe sachlich und sehe das einzig und allein aus Objektiver Sicht. Dazu finde ich weder alles toll was Sky macht noch habe ich dich persönlich angegriffen.
    Typisch ist dann (wie immer wenn man keine sachlichen Argumente bringen kann in unserer Gesellschaft), sich auf so ein Niveau zu senken. Wenn du meinst ich sei ein Skyanbeter, dann bitte.
    Andere, die meine Beiträge lesen wissen, dass ich weder das eine noch das andere bin. Komisch, dass ich selbst DAZN gut finde und Sky. Blöd wa?
    Bin ich nun auch ein DAZN-Fanboy?

Achja: wie würdest du denn dein Programm bewerben? Leute kommt zu mir, aber wir senden nur Durchschnitt und eigentlich ncihts interessantes, aber abonniert trotzdem. Oder: hey wir haben Premiumfernsehen und bieten euch nur das Beste vom Besten?
    Das nennt man Werbung!

Nur weil du meiner sachlichen Argumentation nicht folgst (was du ja nicht musst), bin ich noch lange nicht das was du unterstellst.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    King200 und sanktnapf gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hast du natürlich Recht :)

prodigital2 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es geht nicht um Sky Kritik. Ich bin auch nicht gerade begeistert von der Zersplittung der CL, deshalb schrieb ich ja oben, dass ich auf ein paar Spiele verzichten werden. Nur wenn mal wirklich ein Knaller kommt, den ich sehen will, dann kauf ich mir halt einen Monat DAZN, was solls. Wir können es eh nicht ändern und müssen damit leben wie es ist.

Fakt ist nur, dass Sky/Premiere Jahrzehnte lang hunderte Millionen verbrannt hat. Jetzt ist halt kein dummer mehr da, der den deutschen Ihr PayTV bezahlt. Jetzt müssen wir unser PayTV selber bezahlen, und die Kassen sind nicht so voll, dass Sky die komplette CL hätte stemmen können. Deshalb musste man einen Teil der Rechte an DAZN verkaufen.

King200, Daktari und Schnirps gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt durchaus Streams, die nicht ständig ruckeln. Mal den ES-Player ausgenommen, die senden allerdings auch nur mit 25fps. Das sieht man halt. Da ruckelt vielleicht nix aber das Bild ist irgendwie komisch. Nur muss man halt dafür ebenfalls etwas investieren.

Schnirps gefällt das.
  10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Treffend hat das wieder Screensport am Mittwoch beschrieben
    Und da hat er sehr Recht, man kann sich alles schön saufen :LOL: oder halt schön reden nur die Wahrheit ist das es das nicht ist.

Schnirps gefällt das.