1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Um beim ersten Absatz zu bleiben, soll man lieber weiterhin das Heil in überteuerten Sportrechten suchen, die richtig Asche kosten? Manche vergessen, dass selbst wenn sky bsplw. andere Fußballigen "kaufen" wollen würde, würden sich die Preise aller Vorraussicht nach anders darstellen, als für einen Streamer.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es ja DirecTVNow als Stream gibt. Also auch die ganzen Channels aber insgesamt günstiger ;)

sanktnapf gefällt das.
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich könnte mir vorstellen, dass eine exakte Antwort wäre "Hinspiel bei Sky (in der Konferenz)". Aber die Aussage lässt Raum für Spekulationen. Fakt ist eins: Das Hinspiel in der Konferenz bei Sky ist ja schon mehrfach bestätigt worden. Sky zeigt an jedem Spieltag zu allen Anstoßzeiten alle Spiele in der Konferenz.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann könnte man es in der Tat so verstehen:

Spiele deutscher Teams im Einzelfeed Hinspiele mit DAZN als CoÜbertragung und Rückspiele alleine bei Sky exklusiv. Konferenz eh nur bei Sky.
    Die Einzelspiele internationaler Teams vermehr bei DAZN. So denke ich wird ein Schuh draus und damit beschränkt man sich halt weiterhin auf nationale Rechte bzw. dessen Vertreter. ;)

Zyllis und chris1969 gefällt das.
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich klingt das so als wenn alle Spiele der deutschen Mannschaften auf Sky kommen und einige Rückspiele Exklusiv.

Ob die Spiele in der Gruppenphase alle als Einzelspiele oder in der Konferenz gezeigt werden geht daraus nicht hervor finde ich

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gruppenphase steht auch schon fest - alle Konferenzen und pro Tag 1 Einzelspiel in voller Länge. (siehe )

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Antwort kennt wohl nur Sky. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob der Weg abseits des Sports auch weiterhin soviele Kunden generiert. Dort herscht ja mit Netflix, Amazon, Maxdome usw. sehr große und billige Konkurenz.

Ich selber hoffe, dass Sky auch weiterhin auf deutschen Fußball und natürlich WWE ;)(y) setzt.

Schnirps gefällt das.
  8. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Es hat ja keiner behauptet das SKY jetzt alle Sportrechte die sie noch haben kündigen, sondern es stellt sich ja die Frage was ist wenn diese Auslaufen!
    zB DFB Pokal wird so ein Recht sein was Sky nur exklusiv haben möchte und wenn sie es nicht exklusiv bekommt dann erwerben sie eben nicht die Rechte.

Schmidt widerspricht sich ja schon fast selbst, Exklusivität wollen und sich dann über die Teilung der CL Rechte mit DAZN freuen?!?!
    Und wenn ich höre Sky will sich auf Eigenproduktionen setzen, dann lässt es im Bereich Serien auch nichts gutes hoffen. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn der aktuelle Vertrag mit HBO ausläuft. Nicht das Sky HBO auch noch verliert. Könnte ja gut der Fall sein das HBO zu Amazon geht und dort wenigstens einen Channel anbieten will oder wird und dann sieht es für Sky richtig schlecht aus was Serien an geht!

Zurück zu den Sportrechten, wenn sie weniger Rechte haben dann ok. Aber dann sollen sie es nicht als Erfolg verkaufen nach den Motto wir haben unser Sportangebot optimiert. :ROFLMAO::poop:

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    also 2 von 4 (oder 5) Spielen deutschen (österreichischen) Spielen gibts in der Vorrunde nur voll zu sehen. Bravo, supertoll.

SpongeTheBob gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Glaub ich kaum, Sky und HBO arbeiten mittlerweile sogar bei Produktionen zusammen. Die Anbieter wie Amazon sind der größte Konkurenz für die großen TV Sender. Ich denke die Rechte sind nicht in gefahr.
    Ich glaub das verstehst du falsch. Er hat ja auch den Bezug auf die CL dieses Jahr dargestellt. Und das ist tatsächlich der Supergau für das PayTv. Alle wichtigen Spiele gratis. Deshalb sehe ich für das PayTV das ZDF aus schon für einen Erfolg. Man hätte sich bestimmt auch damit abgefunden, wenn es bei einer deutschen Mannschaft auch nur bei den Mittwochspielen geblieben wäre. Aber so schmeißt Sky dieses Jahr sein Geld zum Fenster raus.

Ob die Fans jetzt wirklich mehr Abos buchen, für einen zerstückelten Wettbewerb, das ist die Frage. Die Antwort kennen wir dann in 1-2 Jahren.

Danger Mouse gefällt das.