1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Skoalgetter

Skoalgetter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hier wurde ja letztes Jahr bereits über die Wettbewerbe von telekomsport diskutiert.
    Weiß jemand wann die Ausschreibung für die BBL in etwa stattfindet? Da laufen die Rechte der Telekom ja im Sommer aus.

2. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn ich mir den Bericht auf DWDL anschaue wird es wohl in Zukunft noch weniger Sport auf SKY zu sehen geben!
    Zitat SKY Geschäftsfüher Carsten Schmidt " In Zukunft soll Sky indes unabhängiger werden von Sportrechten. Kurzfristig werde man mit stärkerem Engagement im Entertainment-Bereich noch nicht unabhängiger werden vom Sport. "Aber mittel- und langfristig müssen wir in die Position kommen uns überlegen zu können, ob es alternativlos ist sich alle Rechtepakete beim Fußball zulegen zu müssen."
    Ist doch ganz einfach, wenn es nicht so läuft wie SKY es gerne möchte dann gibt es halt keine Recht. Siehe F1
    DWDL - Sky-Chef ärgert sich über langweiliges Titelrennen

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass das Titelrennen in der Bundesliga langweilig ist, ist doch nichts neuer. Natürlich ist schon erstaunlich, dass die Bayern so früh Meister werden können, wenn man sich vor Augen fühjrt, dass es im Herbst noch alles eng war.
    Aber das Problem trifft eig viele Ligen in ganz Europa, sei es Frankreich oder dieses Jahr auch england und auch die CL Vorrunde.

Die NFL und NHL sind ein paradebeispiel für engen und spannenden Sport und hier müssen auch mittelfristig die Fußballligen hin, sonst laufen ihnen die Zuschauer weg. Nur ist das System in Amerika auf den europäischen Markt nicht vereinbar. Die Spieler müssten bei der Liga angestellt sein und nicht beim Verein, dann würde es gehen.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Aha und weil Mercedes vorne liegt in der F1 verzichtet ihr auf die Rechte?
    Verarschen könnt ihr wen anderen.

Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du denn nix verstanden ?
    Das nennt man doch „Programmoptimierung“. Das darfst du nicht so eng sehen ;) :rolleyes::sneaky::whistle:

Premier4All gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn man sich das so durchliest, sollte man den Namen des Threads ändern: "Mögliche Sportrechte die Sky noch abgeben wird". :poop:

Premier4All gefällt das.
  7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das geben die Zahlen aber in keinster weise her. Schau dir den Zuschaerschnitt in den Stadien seit 1963 an und schau dir die Zuschauerzahlen im Fernsehen an.
    Die ersten wachsen stetig, mit einer kurzen Rücksetzung in 2012. Es gehen so viele Menschen in die Stadien wie nie zuvor. Die Fernsehzuschauer sprechen eine ähnliche Sprache. Dein fabuliertes Wegrennen ist nicht im Ansatz zu sehen und wohl eher Wunschdenken, weil es so sein muss deiner Meinung nach.

Und falls du ggf. auf die Montagsproblematik zu sprechen kommen willst, gab es gestern glaube ich ein deutliches Zeichen. Die Ultras bleiben weg, der Stadionsprecher bittet um Support für die Mannschaft und das Stadion applaudiert lauthals. Also wer am lautesten schreit ist noch lange nicht Meinungsführer im Stadion.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    sanktnapf gefällt das.
  8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die DFB Pokal Fans dürfen schon anfangen zu zittern. :LOL:

Schnirps gefällt das.
  9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnt ihr eigentlich lesen? Manchmal fragt man sich schon: Schmidt spricht von "mittel-bis langfristig" und explizit nicht von "kurzfristig"...

chris1969 und King200 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ein bischen Sorge macht mir das Interview schon. Ich glaub Sky verrennt sich da ein bischen. Ich weiß ja selber ganz gut, dass man bei Sky mittlerweile sehr stark auf Netflix schaut. Aber ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist und ob man wirklich mit selbst produzierten Serien so viele Kunden halten kann.

Fakt ist, Sky wird am Ende nur an Kundenzahlen gemessen und spannend wird, ob die neue Strategie tatsächlich aufgeht. Wenn Sie in 2 Jahren immer noch 5 Millionen plus Kunden haben, dann respekt. Dann haben sie alles richtig gemacht. Ich bin mal gespannt, wieviele F1 Fans es tatsächlich gibt und ob es sich auf die Kundenzahlen auswirkt. Auch glaub ich nicht, dass der Weg bei der CL so geschickt ist. Wenn wirklich deutsche Topspiele bei Sky fehlen werden, dann bin ich gespannt ob das wirklich mehr Kunden generiert.

Ich würde auf jeden Fall für die jetzt gebotenen Sky Eigenproduktionen kein Abo abschließen. Und das man sich von noch mehr Fußballpaketen verabschieden möchte, naja, mal schaun wie sich die Kundenzahlen entwickeln.

Schnirps und SpongeTheBob gefällt das.