1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

Hast du dir den Deal mal genauer angesehen? PPV immer 25 € und das nur im Netz, dann gibt es RAW nicht mehr live im PayTV, sondern zerstückelt im PayTV. Hab da jetzt nicht groß den Durchblick, aber der Deal ist eine Katastrophe.

2. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Genau davon gehe ich auch aus.
    Brian Sullivan hat ja klar gesagt, dass Sky Deutschland rund 5 Jahre hinter Sky Italia und 10 Jahre hinter BskyB hinter her hinkt.

Unter diesem Aspekt ist es doch erwartbar, dass Sky in den nächsten Jahren sich weiter daran orientieren wird.

Ich bin überzeugt davon, dass SKy in den nächsten 2 Jahren die Mehrheit an Sport 1 übernehmen wird. Damit hätte man auf einen Schlag ein riesen Haufen an Sportrechten, sowohl fürs Free als auch fürs Pay TV.

Daraus resultierend hätte Sky das Problem mit der Free TV Präsenz gelöst.

Ich denke, dass Sky intern diesen Schritt schon am vorbereiten ist.

Meiner Vermutung nach wird Sky dann den Sender Sport 1 + einstampfen und in Sky Sender intergrieren bzw den Sport1+ Sender umbennen.
    Sport 1 US könnte man unter dem Namen laufen lassen oder ggf. verkaufen an Fox.

Vorstellbar wäre es, dass man die Pakete dann ändert, in ein Sport Paket mit Formel 1, BBL, HBL usw., 1 Fußball International Paket mit Premier League, CL, EL und 1-2 weiteren internationalen Ligen. 1 Fußball National Paket mit BL und DFB Pokal.

Klar wird Sky dann nicht alle Sportrechte behalten und verlängern, wodurch sich das Angebot wieder ändern würde. Aber grundsätzlich wäre das meiner Meinung nach die Möglichkeit für Sky auf einen Schlag ihre Situation deutlich zu verbessern.

An der Stelle von Sport 1, wird dann wahrscheinlich die Pro Sieben Gruppe treten und die Konkurrenz für Sky bei den Sportrechten werden.

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Sehe ich ähnlich mit der F1' dass die nicht abgeschoben wird , aber denke, dass Sport1 eine gewichtigere Rolle einnehmen wird. Genau weiß man nicht, was man plant, aber für ein Extra F1 Paket mit Sky Sport F1 und beste GP würde ich extra zahlen. Die besten GP vermisse ich richtig.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sky Sport HD2 könnte man locker in Sky Sport Motors HD umwandeln.
    Mit F1, Moto GP, Nascar, etc.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaub kaum das man auf Golf verzichten wird. Das ist doch ein schönes Wochenendprogramm das die Sportsender füllt und dürfte dazu noch halbwegs günstig sein. Ich wäre ja eher dafür Sky würde mal diesen ganzen Fußballkram aus Sport lösen und daraus ein extra Paket machen und dann Sport halt noch mal ne Nummer günstiger.
    Mit Sport hat das ganze inzwischen recht wenig zu tun.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wäre erstmal froh, wenn man bestehende Rechte besser ausnutzt, d.h. mehr Spiele aus der Premier League und Europa League zeigen. Dafür müssen auch keine neuen Rechte gekauft werden, da die Spielanzahlen in den Rechtepaketen nicht beschränkt sind.

7. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Soweit ich es sehe, hat Sky erstmal nur F1. MotoGP könnte zwar noch dazukommen, aber mehr auch nicht. Nascar läuft auf Motorvision.

Also Sky Sport Motors HD wäre erstmal nix.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

at Jedi-Joker

Die (NASCAR) könnte man sich nächstes Jahr angeln. Außerdem hat man aktuell bei der NASCAR auf MV TV seine Finger im Spiel.

Aber so ein Sky Motorsport HD wäre nicht schlecht mit

- F1
    - Nascar
    - GP 2/GP 3
    - Indycar (läuft noch bei Sport1 US)
    - Moto GP (nächstes Jahr möglich)

Das hätte was

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist aber noch viel Wunschdenken dahinter. Bis auf die F1 laufen doch alle anderen Rennserien bei Drittanbietern.
    Und diese für Sky komfortable Rechtesituation wird sich kaum ändern.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich das bookmarken? ;)

Weil ich erinnere mich noch an die vielen "für die Bundesligafeeds würde ich + 5 Euro zahlen" Bekundungen und als es so kam, hieß es "Schweinerei..für Sachen die inkludiert gehören auch noch extra löhnen" ;). F1 wird Sky eher nicht abschieben, ich sehe aber auch keine Exklusivverwertung ab 2016 und auch kein 50/50 Modell, was denk ich an RTL scheitern wird, die sowas nicht mitmachen werden. Entweder muss Sky dann alles kaufen, was erstens zu teuer wäre und in Deutschland durch den massiven Reichweitenverlust der FOM und den Herstellern nicht genehm würde oder es bleibt weiter wie es ist.