1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. giovinco

giovinco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Du weißt doch wie das gemeint war :D
    Ob es halt auch diese Probleme gibt wie Pixelmatsch oder Abbrüche.

2. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Pixelmatsch hat man ja überall, weil DAZN einfach mit einer zu niedrige Bitrate sendet. Auf dem Fire TV läuft DAZN ja eigentlich mit am besten. Der neue Fire TV Stick ist ja deutlich leistungsfähiger als die 1. Generation, von daher sollte DAZN hier auch relativ flüssig laufen

Bueraner82 und giovinco gefällt das.
  3. Hansbauer604

Hansbauer604 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und wenn man eine gute Internet Verbindung hat wie in den Großen Städten auf dem Land ist es etwas schwierig

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    wohne in der Stadt und hab seit 23.02. nur mehr eine 125Mbps Verbindung (vorher 150Mbps).
    Trotzdem ist der Rasen wenn man nah am TV sitzt Pixelmatch.

Ich liege aber ca. 4 Meter vom 40 Zoll TV auf meiner Couch und da fällt es nicht so auf. Jetzt werden aber wieder viele den Sitzabstand monieren aber das ist mir egal. Für mich ist das optimal.
    Mir geht es bei DAZN erst in zweiter Linie um Bildqualität sondern erstens um die große Auswahl an Sport und um ein spannendes Spiel als das ich die Bildqualität bemängle. Und das bekomme ich, im Gegensatz zu Sky wo aber die Bildquali besser ist.
    Es ist aber schon das die Augen schneller ermüden als bei einen schönen 1080i TV Kanal Signal wie z.B. ServusTV.

DAZN hat die Bitrate vom Start weg gesenkt. Und zwar von 1080p-25fps-ca. 10Mbps auf 1080p-50fps 6,5Mbps. Und das passt halt für 50fps nicht, da muss und sollte mehr sein. Aber mit mehr Bitrate haben sie bei alten Endgeräten Schwierigkeiten. Alleine mein alter Samsung SmartTv mit der DAZN App schaft nicht mal diese Bitrate, ich sehe da alles im sogennaten "Zeitlupenmodus" und kann dort nur mehr 25fps Relive und NFL Network schauen (da der mit 30fps sendet). Und von alten Tablets haben wir im DAZN Technik Thread auch schon gelesen.

So, und nun kommen wir eigentlich zu Hauptpunkt: "Was hat das alles mit "mögliche Sportrechte für Sky"" zu tun?
    Alles totale Themenverfehlung die ihr hier macht. Dazu gebe es ja den DAZN Technik und DAZN 50 fps Thread

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich bin sogar 5 Meter bei der Größe weg! Dafür sind wir beim streaming die Gewinner weil die Bildquali bei unseren Geräten/Entfernung noch gut ist (y)

Schnirps und fccolonia10 gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei 4-5m Abstand bei 40Zoll schon für mich eine Art "Briefmarkenformat" hätte. Das ist soweit bei der Größe, da sieht JEDER Stream egal ob SD oder HD (Unterschied sieht man dann eh nicht mehr) gut aus. ;)

sanktnapf gefällt das.
  7. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wurde "F1 TV" hier schon thematisiert?: "F1 TV": Formel 1 kündigt eigenen Streaming-Dienst an - DWDL.de

Der Streamingtrend setzt sich fort. Dann muss man also noch einen weiteren Anbieter abonnieren und auf eine App für sein eigenes Smart-Gerät hoffen.

Haltet ihr es für möglich, dass man die Lizenzen extra so teuer gemacht hat, dass Sky abspringt, um seinen eigenen Dienst zu pushen?

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz: Nö.

Schnirps gefällt das.
  9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die Lizenz war nicht zu teuer, Sky ist abgesprungen wegen der fehlenden Exklusivität nach der Einigung mit RTL.

sanktnapf und Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Tschüss Formel1. Besonders da man es nicht schafft zum Start es schon anzubieten, obwohl es ja angeblich so schon alles geplant gewesen sei......man schafft sich eben immer weiter ab.
    Aber wem es gefällt, F1 ist für mich kein extra Abo Wert, zumindest nicht, wenn die Spannung so weiter bleibt: nämlich keine.:whistle:

Aber um ehrlich zu sein:

nüchtern betrachtet was da so angekündigt wird: Kameraoptionen etc. ist es eine gute Sache. Bleibt für alle Fans zu hoffen, dass es nicht stümperhaft aufgezogen wird und Apps verfügbar sind, die auch stabil laufen. :)

sanktnapf gefällt das.