1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    War der DFB Pokal bei der letzten ausschreibung nicht auch irgendwo ein „verzichtbares“ recht für sky aufgrund der breiten aufstellung im free tv?

Dass es nun deutlich mehr mitbieter geben wird bei der kommenden ausschreibung war auch irgendwie klar. Im Free TV mogelt ja RTL mittlerweile gerne mit und so ein bissl dfb pokal neben der europa league und der nationalelf sieht immer gut aus.

Im pay TV bereich ist dieses recht mit sicherheit sehr gerne bei eurosport gesehen oder auch DAZN. Was damals ein etwas biederes recht für sky gewesen ist (man erinnere sich an den grünen vorhang), umso wertvoller ist es für die neu gestartete konkurrenz in deutschland.

Im moment kann sky noch minimal für zwei verschiedene sportpakete argumentieren, aber wenn möglicherweise auf den dfb pokal auch noch verzichtet wird, dann wird es sehr schwer die aktuelle paketstruktur zu halten.

Da ja die kommende Buli Ausschreibung in ein jahr mit der wertvollen CL fällt wird es interessant wieviel ressourcen man für ein recht wie den dfb pokal frei macht um diesen zu verlängern... noch dazu wenn die breite im free tv bestehen bleibt

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die soll im Sommer eh geändert werden. Mal schaun was dann kommt. Könnte mir vorstellen dass es dann nur noch Film und Sport gibt und es keinen HD Aufschlag mehr gibt.
    Das ist die Frage, der Pokal bringt ja auch ordentlich Kosten mit. Gerade in den ersten Runden. Du musst ja jedes Spiel produzieren und Leute und Equitment an alle Plätze bringen. Für Runde 1 ist das schon ein krasser Aufwand, der sicher nicht billig ist.

prodigital2 und Neno86 gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Und genau dort liegt aber das Alleinstellungsmerkmal von sky, dass sie gerade auch die Kleinen produziern und alle Spiele in voller Länge zeigen. Je weiter der Pokal voranschreitet desto austauschbarer wird das Produkt bei sky.

chris1969 und sanktnapf gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also fallen Eurosport und Dazn schon mal weg. ;)

sanktnapf gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ob Eurosport nach dem Finanzdesaster Bundesliga nochmal teure Rechte kaufen würde. Wie heiß sie darauf sind, zeigt ja die Formel1, die sie nicht mal genommen haben, obwohl das quasi über 4 Ecken die gleiche Firma ist.

Schnirps gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auch das DAZN bei der F1 nicht zugeschlagen hat, zeigt schon einiges. So locker wie die Sprüche sitzt das Geld dann doch nicht. Auch da denkt man mittlerweile nach, welches Recht einen weiterbringt, und was Geldverschwendung ist.

pallmall85, Schnirps und chris1969 gefällt das.
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Ob sich dann der rosa Riese dann den "Pokal" sichert? Wäre ein KO mehr für Sky.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom will es sich nicht mit Sky verscherzen.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Find ich nicht, die ersten Runden hat der Pokal einen großen Mehrwert, aber die wichtigen Spiele kommen doch eh alle for free. Der Pokal ist auch kein Recht, mit dem sich Abos verkaufen lassen. Für den Fan wäre es halt schade, wenn wieder ein Wettbewerb aus dem Paket genommen wird. Brauchen wir dann bald 4 Abos? Ich zeig dann auf jedem Fall eher dem Fußball die Rote Karte. Es ist ja jetzt schon lächerlich, dass der Fan für 3 Anbieter zahlen soll.

Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wirklich blöde daran ist halt das WIE.

Bei der Splittung der Rechte hier bist du ja quasi gezwungen 2 Abos zu haben für die CL und 2 für die BuLi. Weil die Anbieter dann nie alles haben.
    Wenn ich die NFL schauen will (als Beispiel) oder die WWE, buche ich deren LeaguePass und hab alles zu 100% komplett. Möchte ich das nicht, buche und schaue ich das eben nicht.
    Will ich aber die BuLi haben brauche ich Sky UND Eurosport für 100%, und das ist das bekloppte.

Dann lieber selber vermarkten, denn DANN kann der Fan entscheiden. Aber so ist das alles ein großer Witz. Aber derzeit ist das leider so.
    Und falls DAZN weiterhin alles komplett aufkauft (in Japan hat man ja sogar bereits einen Konkurrenten ganz geschluckt soweit ich das zumindest verstanden habe. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur;)) dann hat man dasselbe Spiel in Grün mit dem Monopol, wie vor Zeiten mit Sky.
    Und das ist dann toll und nur Sky war doof?

sanktnapf gefällt das.