1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    Warum geht ihr immer davon aus das immer die ganze Bundesliga von Anbieter A zu Anbieter B wechseln soll/kann/muss etc. etc.?

Um das gehts doch gar nicht, es geht bei der Bundesliga doch nur um die Online Rechte und da muss ein DAZN dann nicht 900Mio für die ganzen Rechte hinblättern.
    Wie wir ja bei der PL Ausschreibung in UK gesehen haben hat die FAANG Gruppe (und da auch nur Amazon) ja auch nur für Online und für ein kleines Paket ein Angebot abgegeben (war das Paket, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wo die Weihnachtsspiele drinnen sind und dieses ist ja noch nicht mal vergeben).

Es könnte ja sein das Sky mit eventuell Eurosport die linearen Rechte von der Bundesliga hat und DAZN mal ein Paket wo nur Online Spiele gezeigt werden. Diese dürften dann aber z.B. nicht über das Online Angebot von Sky gezeigt werden.
    Somit würde sich DAZN auch nicht an den hohen Rechtekosten der Bundesliga verschlucken und kann für das jüngere Publikum mal bei einen Zehner vom Preis bleiben und kann sagen "He, Zusammenfassung und die Spiele vom Tag X Uhrzeit Y der Bundesliga bei uns um nur €9,99,-"

Also nochmal die Frage an euch, warum dichtet ihr immer DAZN gleich die ganzen Bundesliga Rechte an?

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

So kann ich mir das auch gut vorstellen. Eurosport wird bestimmt nicht mehr bieten, aber DAZN könnte das Eurosportpaket übernehmen. (Wenn sich an der Paketaufteilung nix ändert) Den eins ist sicher, ein Onlinepaket mit allen Spiele würde Sky sicher nicht zulassen.

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Es wurden aber bei der letzten Bundesliga Ausschreibung keine reinen Onlinerechte ausgeschrieben. Deswegen hatte Eurosport ja das Problem die geforderten Übertragungswege bereitzustellen.
    Soweit ich weiß, wurden die Premier League Rechte jetzt Plattformneutral ausgeschrieben. Also muss man, wenn man die Rechte nur Online Nutzen will trotzdem die anderen Konkurrenten überbieten.

King200 gefällt das.
  4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das glaub ich kaum weil Eurosport wird schon eingerechnet haben das im ersten Ausschreibungszyklus man nicht die großen Gewinne macht aber ab dem zweiten Ausschreibungszyklus. Es sind in den seltensten Fällen Anbieter nach dem ersten Zyklus gleich wieder ausgestiegen (egal welches Produkt)
    und das glaub ich auch nicht, plattformneutral ja aber glaubst du ernsthaft das man die Spiele rund um den Boxing Day dann nur auf Amazon sehen wird und nicht auch linear bei einen der beiden Anbieter Sky Sports und/oder BT Sport(nur halt bei den beiden Online nicht)? Den Aufstand willst selbst in UK keiner erleben. Die beiden letzten Pakete in UK, das zumindest meine Meinung, sind deswegen noch nicht vergeben weil die Gesamtsumme LinearTV und Online noch nicht passt

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Deswegen werden die Pakete auch an Sky oder BT gehen.

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh doch. in England hat es Betanta und ESPN nach einem Zyklus zerbröselt, in Deutschland Arena nach einem Jahr. Weitere Beispiele? Springer im Online Bereich. Und sehr viel mehr Partner gab es zuletzt in Deutschland und UK ja gar nicht. Eurosport hat klar damit gerechnet, mit der BuLi Geld zu verdienen. Man ging deutlich davon aus, dass man auf die Sky Plattform kommt und Sky dann quasi die Rechtekosten überweist.

Schnirps gefällt das.
  7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Setanta hats finanziell zerrissen und ESPN hat sich vom Europa und Asien Markt zurück gezogen. Arena hat es auch finanziell zerrissen, zu Springer Online kann ich nichts sagen.
    Ich meinte ja das es nach dem Zyklus Discovery/Eurosport nicht finanziell zerreist und man die komplette Plattform einstellt und es nochmals versuchen wird die Verluste auszugleichen.
    und das hat man ziemlich schnell kapiert das dies nicht so ist und andere Wege gesucht und hat jetzt sicherlich einen Plan B. Und in dem sind sicher Verluste eingeplant und mit denen wird man nicht aussteigen sondern das mit einen zweiten Ausschreibezyklus versuchen das umzudrehen

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kannst du vergessen. Ehr wird Discovery noch mehr Geld in die Hand nehmen um Sky noch weitere Pakete wegzukaufen.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist jedes Mal so witzig hier in diesem Forum zu lesen. Die von Discovery haben so viel Kohle, DAZN sowieso und wenn Amazon ernst macht. Puh dann können alle einpacken.
    Sky kann da niemals mithalten und wird bei der nächsten Rechteausschreibung auf jeden Fall Rechte verlieren.

Und dann kommt die Ausschreibung und Sky bekommt das was sie möchten!

@misteranonymus
    Plattform Neutral heißt übrigens sehr wohl nur 1 Paket und wie es dann ausgestrahlt wird ist egal. Von daher stimmt deine Aussage von wegen Online Rechten schlicht und einfach nicht. Wenn es dazu in Deutschland auch kommt, dann muss DAZN, Amazon oder Discovery trotzdem alle anderen überbieten.

Man sollte nie vergessen, dass der große Vorteil von Sky in der bereits vorhandenen Infrastruktur und dem bekannten Namen liegt.

chris1969, Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  10. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Es wird sich am Preis vielleicht nicht viel ändern.
    Aber an den Sendern denk ich wieder.
    Glaubt aber nicht das die DFL Online Pakete verschenken werden, den dies können sie sich
    nicht erlauben. den denk ich das da die Linearen Sender schnell vorstellig werden bei der DFL.
    Zu DAZN daran glaub ich einfch erst daran wenn es was wird mit der CL und das bezweifel ich einfach.

sanktnapf gefällt das.