1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Ich hoffe auch auf eine marktkonforme Preis- und Paketpolitik. Seriös ist Auslegungssache!

Deine Idee war gut:

E + Cinema 19,99 €
    E + Sport (inclusive BuLi) 29,99 €
    E + Cinema + Sport 44,99 €

Starter wird abgeschafft, HD ist immer inclusive. Dafür keine Rückholangebote mehr!

sanktnapf gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wollte sky nicht ein Treueprogramm einführen?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja aber mehr als mal ein Freifilm wird da eh nicht rausspringen

Premier4All gefällt das.
  4. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sehe ich absolut nicht, da die Streamingqualität nicht an lineares TV heranreicht. Und bei den vielen schwarzen Löchern in Sachen Breitband in Deutschland wird das nicht hinhauen. Vielleicht 2035 wenn evtl überall VDSL 50 verfügbar ist. Aber selbst da klappt das mit dem Streamen nicht ( siehe Eurosportplayer oder DAZN )

Plas1682 und TefeDiskus gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wer weis man sieht ja an der Formel 1 wie das laufen kann
    Aber wie will Sky damit neue Kunden gewinnen?
    Dazn und Netflix zusammen würden viel weniger kosten und haben für viele das bessere Angebot.
    Sky muss doch langsam mal versuchen auch die Jüngeren Leute zu erreichen.
    Das wird man mit 45 Euro nicht schaffen auch 30 Euro für das reine Sportpaket wird wohl nicht unbedingt die Leute anlocken .

Wer weis wie gefragt die Bundesliga in ein paar Jahren noch ist, wirklich attraktiver wird die Liga ja auch nicht.
    Ob man damit in Zukunft noch Punkten kann?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ob das Angebot von denen wirklich viel besser ist sei dahingestellt. Netflix hat kaum neue Blockbuster, DAZN nur Radsportarten die fast nix kosten. (CL noch nicht eingerechnet, da wir da die Preisentwicklung nicht kennen)
    Das würde nur gehen, wenn man den Nationalen Fußball abschießt. Du kannst doch keine 1 Mrd. teuren Rechte mit 9,99 monatlich finanzieren.

Hier sieht man doch gut die Unterschiede. Sky hat sauteure Sportrechte, da musst du als Unternehmen doch Planungssicherheit haben um nicht bankrott zu gehen. Netflix finanziert aktuell alles auf Pump. Abwarten wie das weitergeht. Ich sehr hier momentan eher Kampfpreise wegen einem umkämpften Mart (Siehe die Fernbusse wie das ausgehen wird)
    DAZN hat nix, was teuer ist, entweder sie investieren ordentlich, dann kann ich mir schwer vorstellen dass sie das billige Geschäftsmodel halten können, oder sei bleiben eher klein und bieten weiterhin Randsportarten und ausländischen Fußball zum kleinen Preis an.
    Sollte DAZN wirklich die Buli und CL exclusiv an sich binden, kannst du auch von Preise um die 40-50 Euro ausgehen. Alles andere wäre sehr naiv gedacht. Und dann wäre DAZN der gleiche Buhmann wie jetzt Sky.

King200 gefällt das.
  7. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bedenkt bitte, dass laut Vertrag Bundesliga als alleinstehendes Paket angeboten werden MUSS!!

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Regelung existiert doch nicht mehr oder? Bei Sky Ticket kann man ja auch nur das "Super Sport" Ticket buchen, also Bundesliga + Sport Paket.

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sky hat sauteure Sportrechte?
    Sie haben nur eine sauteuren Sport und das ist Fussball!
    DAZN ist ein reines Streamingangebot, eins das mir persönlich zusagt, deren Entwicklung in Quantität und Qualität steigt und das ruhig auch doppelt soviel kosten darf.
    Wer unbedingt Fusball Bundesliga live sehen will, der wird die 30 Euro bei Sky bezahlen.
    Und wer Vodafone Kabel Kunde ist, dem wird die Bundesliga sogar kostenfrei hinterhergeschmissen. (kein witz)
    Sollte DAZN wirklich die BL und CL exklusiv an sich binden wollen, dann kann ich mir das nur vorstellen, wenn man Pakete anbietet, wo mir die Wahl gelassen wird, ansonsten bin ich ganz schnell druaßen.

Butterbean gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau das meine ich. Es könnte sogar sein, das Buli und CL exklusiv bei DAZN dem Produkt eher schaden würde, als helfen. Denn damit verlieren Sie das coole Untergroundimage und den Ruf als Geheimtip für Sportfans.