1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :poop:

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Bitte beim Thema bleiben!

Premier4All gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Bundesliga ist teuer. Und sie wird noch teurer werden. Wenn sky die Rechte exklusiv haben will, dann wird sie zur nächsten Bieterrunde wohl die Milliarden Grenze ankratzen müssen. Wo sollen dann andere Rechte herkommen und wer soll die bezahlen?
    Mit Ramschabos werden sie sicherlich keine Chancen haben. Mit Umstrukturierung der Art, wie sie seit gut 2 Jahren betrieben werden, glaube ich auch nicht, das sich die Kundenzahlen mit "normalen Abos" erhöhen werden. Ich möchte nicht wissen, wie viele der Abonennten noch in den ersten 2 Jahren ihres Vertrages sind und wie viele es sind, die länger als 2 Jahre Vertrag haben?
    Die Kundenzahlen mögen momentan bei 5 Millionen liegen, aber selbst ich bin ja nur ein Online kunde mit 9,99 Euro und ich bin genauso in der Zählung drin. Und sky sollte nicht denken, das ich mir ihr letztes Angebot von vor 3 Tagen in Höhe von 26,99 für E+Cinema HD antun werde.
    Ich denke nämlich, das die online Kunden einen beträchtlichen Teil der Kunden ausmachen.
    Und wenn man beobachtet, wie selbst die Bundesliga nicht mehr Exklusiv bei sky ist, die Euroleague abgestossen wurde, die Championsleague nicht mehr exklusiv gezeigt wird, die PL nun schon gar nicht mehr drin ist, dann komm ich nicht umhin zu denken, sky läuft Gefahr sich finanziell zu übernehmen.
    Handball exklusiv, die Kretschmar Talkrunde ist doch auch schon wieder weg.
    Mal schauen, wie sich die Kundenzahlen ohne die F1 entwickeln.
    Es ist momentan wirklich schwierig zu erkennen, was sky wirklich will.

Bueraner82 gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich ganz anders. Sky will weg vom "Bundesliga / Sport" Anbieter Sky zum Entertainment Anbieter Sky für die ganze Familie. Das muss man als Sportfan nicht gut finden, aber ich finde es ist eine klare Strategie zu erkennen. Im Sportbereich fokussiert man sich auf die Premium Pay TV Rechte wie Bundesliga und Champions League, sowie kleineren exklusiven Sachen, wie Handball Bundesliga und ATP Tennis. Im Fußballbereich wird momentan der komplette Fokus auf deutsche Mannschaften gelegt und alles andere interessiert eher weniger. Deswegen auch die Europa League weg und der Deal mit DAZN!

Dafür rüstet man in anderen Bereichen wie Serien und Shows deutlich auf und macht damit Sky für andere Zielgruppen interessanter.

Wenn man guckt, was in nächster Zeit an Sportrechten auf den Markt kommt, bleibt mit Sicherheit nicht vieles übrig, was für Sky interessant werden könnte. Die BBL, Motor GP und eventuell NFL könnten interessant sein. Das muss man aber abwarten. An ausländischen Fußball glaube ich nicht.

Bueraner82, drgonzo3 und chris1969 gefällt das.
  5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BBL fällt raus. Telekom wird sich die wieder holen und Sky wird da auch nichts machen. Ob du es glaubst oder nicht

Wahrheit tut weh ich weiß.....

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von der NFL gibt es kein Pay-TV exklusiv. Entfällt somit auch.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die NFL hat gerade erst mehrjährig mit ProSiebenSat.1 verlängert. Der DAZN Vertrag dürfte dann eine ähnliche Laufzeit haben. Die BBL wird man glaub ich kaum zurückholen. Dürfte ziemlich teuer sein, neben der HBL auch noch alle BBL Spiele zu produzieren. Außerdem zieht die BBL keine Zuschauer, wie man an der regelmäßig bescheidenen Quoten bei Sport 1 sieht. Bei der MotoGP läuft der Vertrag mit Eurosport noch bis Ende 2018. Ansonsten sind nach der Saison 2018/19 wieder einige international Fußballrechte auf dem Markt. Da ist halt die Frage wie die Strategie von Sky aussieht. Ob man da erneut Perform das Feld überlässt oder selbst den Hut in den Ring wirft.
    Man sollte auch bedenken, dass durch den Verzicht auf die Formel 1 könnte einiges an Budget freigeworden sein.

Naja, die Night Games sind aktuell Pay-TV exklusiv, ebenso die RedZone. Nur der Vertrag mit Perform dürfte noch ein wenig laufen.

Schnirps gefällt das.
  8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir tut das nicht weh. Hab mit Basketball überhaupt nichts übrig. Von daher kann die BBL von mir aus laufen wo sie will.
    Auch wenn du mir es vielleicht nicht glaubst ich habe überhaupt nichts gegen die Telekom, bin sogar am überlegen mir Entertain TV ab September zu gönnen.

Es waren einfach die Rechte genannt, welche auf dem Markt kommen und interessant sein könnten. An die BBL glaube ich auch am wenigsten, weil Sky erst einmal die HBL größer machen muss und das schon eine große Aufgabe ist.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist es. Sky will insgesamt in der Zukunft zum Netflix/Prime werden mit ein bisschen Premium Sport. Alles im finanziellen Rahmen, alles als Stream und für die ganze Familie. Das wollen die Streamer wie Amazon doch auch.

Natürlich auf Anweisung aus England.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sind einige Spiele Pay-TV. Aber eben nicht alle Spiele.