1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    nun die haben ja auch immer die GP2 gebrach,heute die Formel2.Da war IMMER mächtig was lso auf der Piste.Es wäre fürs Sportpaket ein herber Verlust.Golf ist halt "megaspannend)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ist aber auch keine Änderung gegenüber dem Status Quo der letzten 20 Jahre. Das kann es nicht sein.

Ich denke eher, das angedachte OTT-Paket der F1 ist ein Knackpunkt, denn das ist interessant für die Nerds.

-wolf- und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, von dem hab ich gestern gehört. Damit kann Sky sicher nochmal die Rechtekosten drücken. Zumindest etwas hoffnung für die F1 Fans, den bei WWE gibts ja auch dsa OTT Paket und trotzdem hat Sky die Shows zurückgeholt.

Bueraner82 gefällt das.
  4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Einfach mal allesaussersport aufrufen.

Wenn das stimmt kannste den Thread hier dichtmachen.

Zusammenfassung

Sky D hat dermaßen viel Schotter für die Buli Rechte hingelegt dass alles optimiert oder gekürzt werden muss.

Wenn ihnen die F1 nicht hinterhergeschmissen wird wars das wohl mit F1 bei sky

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Sag aber auch den Rest des Absatzes dazu, dass bsplw. auch DAZN erst garkeine Lust verspürt in Erscheinung zu treten. JEDER Anbieter hat nach der RTL-Geschichte kein gesteigertes Interesse mehr. Liberty hat sich für FreeTV entschieden und sich das PayTV-Geschäft in Deutschland kaputt gemacht. Das Thema ist durch und man versucht noch nen müden Nickel rauszuholen mehr ist nicht drin.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auch wenn die Quote seh hoch ist, ich kann mir vorstellen, dass das halt viele Zuschauer sind, die eh schon ein Abo haben. Das sehr viele Kunden nur wegen F1 ein extra Abo abschließen, trotz FreeTV Übertragung, glaub ich irgendwie nicht dran.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vor allem ist es eine Sichtweise die Dogfood hat. Er liegt oft richtig und hat auch mit vielem was er heute schreibt recht. Aber Sky ist nicht pleite, sondern bemüht darum Geld für das auszugeben, was auch Geld einbringt durch mehr Abonnenten oder höhere Werbeeinahmen.

Das Sky investieren kann, wenn es sie wirklich weiterbringt davon bin ich überzeugt. Auch bei der ganzen Formel 1 Sache gibt es eben 2 Versionen. Die erste ist Sky konnte nicht das zahlen, was die F1 wollte. Theorie 2 sagt eben Mercedes hat einen exklusiven Deal verhindert. Wo die Wahrheit ist, werden wir vermutlich nie erfahren.

Fakt ist, Sky investiert im Moment sehr viel Geld in eigene Serien und in den Entertainment Bereich. Im Sportbereich investiert man einzig und alleine in Premium Rechte oder am Beispiel HBL und Tennis in andere Sportarten. Sky wird auf absehbare Zeit kein Geld ausgeben für internationalen Fußball, da er weder neue Abonnenten noch höhere Einnahmen durch Werbung einbringen. Sky wird wenn überhaupt langfristig in eine weitere Sportart neben Fußball, Tennis, Handball, Golf und Formel 1 investieren. Ich glaube aber weder an eine Wiederkehr von internationalen Fußball, noch an Investitionen in der WTA oder sonst was.

Aber ich gehe weiterhin davon aus, dass die Formel 1 auch 2018 bei Sky laufen wird. Weil eins darf hier kann vergessen. Was hat denn DAZN, davon, wenn die Formel 1 weiterhin auch im Free TV läuft. Es werden ja kaum mehrere Hunderttausend Leute dann DAZN abonnieren und Werbeeinnahmen gibt es bei DAZN nicht. Eurosport 2 Extra könnte damit natürlich aufgewertet werden. Aber im Moment läuft der Sender ja nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Von daher sehe ich hier zwar Interesse, aber ich denke nicht, dass dort ein Deal zustande kommen wird und denke das sich nichts ändern wird. Free TV RTL, Pay TV Sky.

Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf aber auch nicht die Leute vergessen (inklusive mir) die sich die Rennen bei RTL nicht ansehen möchten, weil es dort eben durch Werbung mehrfach unterbrochen wird. Es ist ja nicht so, dass es egal ist ob man bei Sky oder RTL guckt. Bei RTL verpasst man durch die Werbung viel vom Rennen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist auch meine Meinung. Nationale Rechte sind für Sky momentan das wichtigste. Bevor Int. Fußball wieder kommt, holen Sie eher die DEL oder die BBL. Wenn du es richtig machst, kanst du zu einer Top Adresse im Deutschen Sport werden.

Auch wenn gerne behauptet wird, dass Sky kurz vor der Pleite steht. Sky stellt sich einfach breiter auf, setzt Prioritäten und versucht Marktanteile am Werbemarkt zu bekommen. Serien boomen, also wird da investiert. Außerdem kann man die auch weiter verkaufen. Deutsche Sportarten ziehen kunden, also wird auch da investiert. Ich bin mir sicher, dass der Sky Kunde auch nöchstes Jahr nicht viele deutsche Spiele, wenn überhaupt welche, in der CL verpassen wird.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, die Hardcorefans gibt es immer. Und die sind auch sehr wichtig, stellen aber nicht die Maße. Ist bei mir bei WWE ja auch so. Ich könnte auch alles auf Pro7 sehen. Dann aber gekürzt und in deutsch. Deshalb zahle ich auch für Sky. Auch die WWE PPV´s. Klar kosten Sie 18 Euro jeden Monat extra, und im Netz würde ich sie für 10 Euro bekommen. Ich zahl lieber mehr für besseres Bild und Sat übertragung.

Aber deshalb werden die Sportarten halt leider noch keine Premiumrechte. Sky wird interesse auf F1 haben, aber eben nur für wenig Geld.