1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wo wir gerade bei Pferdesport sind: Könnte es sein, dass ich letztens zufällig auch Reitsport bei Sky gesehen habe?

    Aber die Idee mit der Telekom bei Sky fände ich auch nicht schlecht.
     
  2. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass kommt durch die Partnerschafft mit Rolex und sky.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist Wrestling Sport!Aber eben ein Showsport!Denn ein sportlicher Wettkampf mit offenem Ausgang findet nicht statt!
    Aber dass da durchtrainierte Athleten am Werk sind sollte glaube ich Niemand bezweifeln.
    Wer es mag soll es sich halt anschauen,wer es nicht mag lässt es eben(Das tue ich!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    satman702, Schnirps, Damn True und 3 anderen gefällt das.
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Sky muss BT Sports auf seine Plattform lassen sonst hätte Ärger mit dem Kartellamt gedroht wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Was soll da neues sein? Anbieter übernimmt sich, Kurs stürtzt und geht Kooperationen ein?

    Ist doch hier in Deutschland schon normal, siehe DAZN-Sport1, Sky-DAZN, Sky-Telkom,...
     
    Bueraner82 gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neu nicht, aber witzig wie man nun auf Amazon, Apple etc. hofft. Als wenn die plötzlich anfangen denen den Hintern zu retten.
    Wenn die was einkaufen, dann mit Bedacht und sie wissen was sie tun. Das zeigt die Entwicklung.

    Man kann von Amazon, Apple, Netflix etc. halten was man will, aber dumm sind die nicht. Die machen nix ohne Hand und Fuss. Klar geht man manche Risiken ein, aber die bezahlen nicht Millionen/Milliarden für ein überteuertes Produkt, was nix bringt.

    Nicht umsonst sind in deren Flatrates (speziell bei Filmen) nie die neusten Filme enthalten und schon gar nicht alles. Sowas kostet überall extra und ähnlich. Oder es gibt gar keine Flat etc.

    Von daher.......und beim Sport ist es ähnlich. Nicht umsonst stößt man bei Sky vieles ab, wegen Kosten und Nutzen. DAZN holt zwar vieles aber da es ausschließlich per Stream verbreitet wird, halten sich da die Kosten geringer als wenn sie per SAT, Kabel etc. auftreten müssten.
    Nicht billig, aber etwas per Stream zu verbreiten ist nunmal kostengünstiger als per SAT und Kabel bzw. IPTV ;)
     
    pallmall85, misteranonymus und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Seh ich genauso. Ich fand es eh lustig wie viele auf Amazon oder Apple bei der Bundesliga gehofft haben. Die Rechte sind ein Wahnsinns Risiko. Die Kosten nur für die Rechte, ohne Personal und Produktion sind so hoch, dass sich das kaum Vermarkten lässt. Ich vermute mal, in England ist die Spitze erreicht. Mehr ist wohl kaum noch rauszupressen. Wenn jetzt schon erste Anbieter in Schieflage geraten, mal schaun wie sich das die nächsten Jahre weiter entwickelt und ob sich noch so viele Anbieter trauen, Mrd. für überteuerte Rechte zu investieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2018
    Schnirps gefällt das.
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das stimmt schon. Allerdings sind die Kosten bei Sky für die Übertragungskapazitäten sowieso da. Sie werden halt nur für Wiederholungen statt Livesport genutzt. Man muss ja nicht so viel Sport haben, dass man 20 parallele Feeds braucht. Aber die zwei Hauptsender könnte man schon gerne füllen, wobei das natürlich nciht so einfach ist, da Sport ja nun mal auch gewisse zeitliche Peaks hat.
     
    Schnirps und Butterbean gefällt das.
  10. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist schon bei der BL ein Problem, die sich ja auch nicht refinanzieren läßt. Um so schlimmer ja noch in England, wo die Sender für die PL ja noch deutlich mehr zahlen - klar, die haben auch deutlich mehr Abonnenten, aber dennoch sind die Kosten ein bedeutender Faktor... und irgendwann platzt jede Blase. Jede.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.