1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Weil das dort gesetzlich so vorgeschrieben ist. Inklusive der Gebühren für die Einspeisung. Das ist historisch begründet, da in UK das Sat-Signal grundsätzlich verschlüsselt ist bzw. war und BSkyB die Sat-Plattform dafür war.

    Das hat nichts mit gewollter Kooperation zu tun ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Antwort ist veraltet. Sky und BT Sport haben kürzlich eine gewollte Kooperation angekündigt, durch die es für Sky ab 2019 möglich ist, die BT Sport-Sender wie die übrigen Drittsender direkt als Teil des Sky-Abos bzw. Sky-Vertrags zu vermarkten.

    Reguliert ist nur der Zugang zur Plattform, sprich BT konnte und kann seine Sender selbstständig über die Sky-Plattform anbieten, ist dann aber auch der Vertragspartner. Wer als Sky-Kunde BT Sport sehen will, musste damit (und muss auch weiterhin bis 2019) einen zusätzlichen Vertrag bei BT über BT abschließen. Es handelt sich hiermit um ein anderes Modell als jenes, das z.B. Sky Deutschland mit Sportdigital fährt. Oder anders und technisch korrekt ausgedrückt: Man kann (noch) nicht BT Sport über Sky buchen, sondern es über BT buchen und dann über Sky sehen.

    Theoretisch wäre es möglich, dass die Telekom ihre Sport-Abos auch über Sat anbietet und diese über Sky-Plattform abwickeln lässt und dabei wie BT Sport unterschiedliche Preise für Mobil- und Festnetzkunden sowie Nicht-Kunden anbietet. Das macht die Telekom ja auch jetzt schon. Abos für einzelne Sportarten können Nicht-Telekom-Kunden zu höheren Preisen gebucht werden. Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist und wie man mit dem Problem umgeht, dass die Telekom keine linearen Sender wie BT Sport hat, sind natürlich andere Fragen.
     
    sanktnapf und King200 gefällt das.
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wie schon richtig geschrieben: Die Telekom hat ja kein Interesse daran, seine Sportsender massiv zu verbreiten. TelekomSport dient einzig dazu, dass mehr Kunden für die Telekommunikations-Angebote Internet, Fetznetz, Handy zur Telekom kommen. Oder einfach gesagt: Geh ich jetzt weg von Vodafone und hin zu Telekom, weil dort ist Eishockey.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hoffe das das nur eine Phase ist und sich der Sport irgendwann nicht mehr für Werbezwercke verkauft und irgendwann wieder wichtig wird, dass auch die Zuschauer bei Sport dabei sein können.
     
    Schnirps und drgonzo3 gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und vor allem dann auch wieder auf jeder Plattform ;)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  6. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.251
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber sind wir doch mal ehrlich: Welche Wahl hatte denn die DEL nach dem Aus bei ServusTV? Für die DEL war die Telekom doch ein Glücksfall. Alle Spiele produziert, die Highlight-Clips kostenfrei im Internet verfügbar + ein Free-TV-Spiel.
    Sky hatte kein Interesse, auch andere (ARD, ZDF, Eurosport) haben sich nicht bewegt. Da sind wir aber wieder beim Thema: Welcher Sport abseits von Fußball, Formel1, Wintersport und so Events wie Boxen & Darts hat denn wirklich Zugkraft in Deutschland? hmmm...
     
    sir75 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich find es schade, dass Sender wie Sport1 nicht mehr bei Randsportarten zugreifen und diese im FreeTV präsentieren. Randsport im PayTv ist nicht wirklich förderlich. Für kleine Sportarten ist es doch wichtig, viele Menschen zu erreichen und neue Fans zu bekommen. Das geht hinter Bezahlschranken nicht.

    Bestes Beispiel finde ich immer WWE. Man war jahrelang im FreeTV vertreten. Hatte dann auf Tele 5 sogar um die 500.000 Zuschauer jede Woche. Dann folgte man dem Geld, ging exklusiv zu Sky. Ein paar Jahre Später war ich in München in der Olympiahalle bei einer Show wo nur noch gut 3000 Zuschauer da waren. Jahre zuvor, Kölnarena gut 10.000 bis 12.000. Die WWE hat einfach ihre Zuschauer verloren. Dann kam dre Weg zurück zu Pro7. Richtig erholt hat man sich bis heute nicht und kommt maximal noch auf 250.000 bis 300.000 Zuschauer. Verlorene Fans blieben verloren.

    Fußball mag im PayTV funktionieren, aber auf Dauer PayTV only wird auch dem Fußball Fans kosten. Eine Mischung aus Pay und FreeTV finde ich am besten. Gerade aber kleine Sportarten sollten sich immer einen FreeTV Partner suchen, nur so kann der Sport wachsen und relevant werden.
     
    prodigital2 und rddago gefällt das.
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die WWE hatte vor ca. 2 Jahren als RAW wieder auf Tele5 lief teilweise auch 500.000 Zuschauer. Die Quoten sind in den letzten Monaten Schrittweise immer mehr zurückgegangen (wie in den USA ebenfalls). Liegt wohl auch an dem derzeit nicht so Spektakulären WWE-TV Sendungen.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und Telekom bietet sogar Eishockey in UHD an. Also Telekom macht schon was für die Sachen die sie überträgt. Nebenbei. Randsport bei Telekom geht mal wieder in die nächste Phase :)

    HorsePoint TV - Telekom neuer Partner im Reitsport

    Bei EntertainTV wurde dafür schon ein Sender aufgesschaltet :)
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind die Springen die sonst Sport 1 die letzten Jahre live gezeigt hatte.