1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    also willst du 12 x zahlen den diese 3 Stunden nach Abpfiff Stream Geschichte verschwindet bei wahrscheinlich allen Vereinen hinter eine Pay Wall. Rapid hat das schon angekündigt das es so werden wird, Salzburg, Austria und Sturm werden so nachziehen und ob die kleinen Vereine das auch machen (immerhin brauchst für das ja auch Personal) steht in den Sternen.

Mir ging es um Spielzusammenfassungen im I-Net. Hier hat man eh schon die deutsche Bundesliga mit 40 min nach Abpfiff auf DAZN als Vorbild gehabt. Nein in Österreich kommet es zuerst auf skysportaustria.at (hierfür gibt es keine Apps auf mobilen Geräten) und als Zweitrecht ab Montag auf Dienstag nach Mitternacht.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die Vereine wollen dies extra vermarkten? Davon höre ich das erstemal. Aber sei es drum. Das Sky die Internetrechte nicht an einen Internet Konkurrenten abgeben will, war ja zu erwarten.

Sky hat sich hier die größtmögliche Exklusivität eben rausgeholt.

Dass es keine App für Skysportaustria.at gibt ist wahrlich blöd. Spätestens mit dem Sky Q wird höchstwahrscheinlich aber eine auf dem Receiver kommen.

King200 gefällt das.
  3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das heutige Versagen von DAZN hat gezeigt, wie wichtig es gewesen wäre, weiterhin die Komplette CL und EL zu haben, aber man kickt lieber das eine Free-TV Spiel raus um dann einen Großteil abzugeben an DAZN, mir graust es schon vor Bayrischen CL Spielen auf DAZN.
    Beim nächsten Achtelfinal Spiel der Bayern gegen Besiktas habe ich die Auswahl zwischen Sky, Sky GO, ZDF und ZDF Mediathek und bei einem möglichen Achtelfinale Hinspiel 2019 komplett Spiel bei DAZN oder das Spiel in der Sky Konferenz, echt ein toller fanfreundlicher Deal.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wie liegen den die Rechte für die Ligen preislich z. B. für polnische Sender? Ich finde die Aussagen hier immer lustig, dass jemand ein Abo eines polnischen Anbieters hat und die Spiele da ganz preiswert sehen kann.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also nie. Irgendwann stand hier im Forum, dass der Sky Pro Reciever im Herbst 2017 ein Update erhalten sollte. Wie immer bei SKY nur heiße Luft

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    In diversen Medien ist von 1. Halbjahr 2018 die Rede. Ich bin ziemlich sicher, dass es da kommen wird.;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
    MotorsportFan13 gefällt das.
  7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus deiner Sicht miserabel. Sehe ich ein und gebe ich dir Recht. Aus Sky Sicht das beste was passieren kann. An tagen ohne Free TV Spiel hat Sky bis zu 500.000 Zuschauer mehr. Für DAZN muss man auch zahlen, noch dazu nur über Internet empfangbar. Also aus Sky Sicht macht der Deal total Sinn, vor allem falls DAZN ihre Probleme nicht in den Griff bekommt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich würde mal schätzen ca. 5 % des deutschen Preises.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die mutmaßlichen DAZN Spiele keine Sau interessieren (siehe Quoten der betreffenden Spiele) und DAZN wohl fast 50% des Komplettpreises dafür bezahlt.

Hangy gefällt das.
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wirtschaftlich mag es gut sein, aber dieser Deal mit Sky und DAZN ist genauso Fanunfreundlich wie die Haltung von Discovery zu den Freitagsspielen.