1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem Sky die Bundesligarechte nun weitere Jahre hat und man hier munkelt, dass man die DEL abgibt ist meine Frage was es denn für interessante Sportrechte für einen deutschen Pay TV Sender noch gibt?

    Wie seht ihr die Entwicklung mit den Formel 1 Rechten?
    Wir Sky in absehbarer Zeit nur noch aus Fussball, Golf und Formel 1 bestehen?
    Bleibt die NASCAR nur eine Eintagsfliege?
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    3.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Die Formel 1 auf Sky ist fast so etwas, wie ein untrennbarer Bestandteil seit über eineinhalb Jahrzehnten, deswegen glaube ich nicht, dass man sich davon jemals trennen wird.
    Und Sky hat keine Rechte an der NASCAR. Die liegen bei Motorvision TV, dieser Sender wird lediglich über die Sendeplattform Sky vertrieben.
     
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky


    Für mich als einfacher Konsument kann ich zur Zeit die Nascar nur über Sky schauen (auch wenn die Rechte bei einem anderen Anbieter liegen).
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.515
    Zustimmungen:
    3.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Was nichts daran ändert, dass nicht Sky die Rechte hat, sondern MV-TV.
    Du bekommst über Sky-Sat auch Eurosport HD, mit den Sportrechten hat Sky auch nichts zu tun.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Ohne Worte Herr Lehrer
     
  6. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    [...]meine Frage was es denn für interessante Sportrechte für einen deutschen Pay TV Sender noch gibt? - Basketball (BBL/NBA), American Football (GFL), Ballsportarten aus aller Welt, Motorsport aus aller Welt etc. etc.
    Wie seht ihr die Entwicklung mit den Formel 1 Rechten? - Gut.
    Wir Sky in absehbarer Zeit nur noch aus Fussball, Golf und Formel 1 bestehen? - Nein.
    Bleibt die NASCAR nur eine Eintagsfliege? - Vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  7. AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Die DEL wird mit sicherheit auch verlängert!
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    wenn dich die Erläuterung von D-Box User echauffiert, musst du dann aber auch zur Kenntnis nehmen, dass du bei SKY Volleyball, Auto GP, Superbike, Tennis, Radsport und noch mehr bekommst.

    Dass das alles über Eurosport HD und Eurosport 2 läuft, ist dann halt so. Als einfach Konsument kannst du Eurosport 2 nur über SKY sehen...

    Wenn du Kabel hast, würde ich dir mal Sport1+ empfehlen.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    Grob ist Sky bezüglich Sport auf den eigenen Programmen gut aufgestellt. Ich drücke es mal so aus: Für Otto Normalverbraucher ist das Angebot sehr gut; für Harry Hardcorefreak nicht zu 100% zufriedenstellen, vorallem außerhalb des Fußballs klaffen bekanntlich einige Lücken.

    Der typische deutsche Fußballfan findet doch fußballmäßig alles interessante bei Sky: 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und UEFA Europa League. Alles weitere ist Bonus, welchen sie mit der englischen Premier League für deutsche TV-Verhältnisse recht ausführlich anbieten. Hinzu kommt stand jetzt noch die italienische SerieA, bei der es jedoch noch unklar sein dürfte, ob man davon auch 2012/13 weiterhin eine Partie pro Spieltag zeigen wird - mal sehen...



    Im restlichen Sport hat Sky mit Golf, DEL und Wimbledon nur exklusive Sachen. Hinzu kommt die Formel1, die dafür umso populärer bei den Fans ist und fernsehmäßig die zweitbeliebteste Sportart der Deutschen.
    Es fehlt an weiteren Dingen, aber da gibt der Markt derzeit nicht viel her. Entweder sind die Rechte bereits sicher vergeben oder die Masse interessiert sich nicht dafür. Vorallem wenn der Fußball in Sommer- oder teilweise in der Winterpause pausiert, merkt man die Lücken.

    Eine beliebte Wintersportart könnte für Sky attraktiv sein, aber da kommt man kaum an die exklusiven Rechte ran, weil die ÖR mit deren Rechten auch zufrieden sind und diese wohl kaum hergeben wollen. Hinzu kommt, dass die Verbände ihre Sportarten nicht ins PayTV abschieben wollen.

    Für die Bundesliga-Pause könnte man sich noch die French Open sichern, aber auch der Zug scheint mittlerweile abgefahren. Ansonsten gehen mir die Ideen aus bezüglich Sportarten, die sich für Sky lohnen würden.

    Beliebt und frei ist dank Nowitzki nur die NBA, aber hier kommt ein weiterer Faktor ins Spiel: Die Liga verlangt zu viel Geld und die Sendezeiten sind in der Regel auch nicht die allerbesten.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: mögliche Sportrechte für Sky

    ist schon längst abgefahren. Eurosport hat weiterhin die Rechte an den French Open. Gut so, muss ich sagen.
     
    Met-Mann gefällt das.