1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 15. September 2006.

  1. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Nein, Du kannst mir einem Receiver auch nur einen Kanal schauen. Du hast ja geschrieben:

    "
    >damit meine ich keine 2 verschiedenen Kanäle, sondern ob es geht das z.B. >das selbe Fussball Spiel an 2 Fernsehern läuft."

    Wenn Du zwei verschiedene Programme sehen willst mußt Du nen zweiten Receiver haben....

    KAX
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Also ich meinte folgendes Szenario.

    Im Wohnzimmer steht die Dbox !

    Ich will das bei mir im Zimmer Fussball läuft von Premiere und das man gleichzeitig im Wohnzimmer Free-TV Kanäle a la pro sieben schauen kann.

    Das ist doch möglich mit dem Funksystem, oder ?
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Aber nur, wenn du diese Programme dann nicht über die D-Box, sondern über den Tuner des Fernsehers schaust - vorausgesetzt, du hast Kabel...
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Einfachste Lösung ist,zusätzlich per Zweifachverteilerweiche den Antennenausgang deines (vermutlich vorhandenen) Videorekorders zu benutzen.
    Rekorder per Antennenkabel an den 2. Fernseher anschliessen und diesen auf Kanal 36 einstellen.

    MfG
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Diese Variante fällt aus, da ich keinen Videorekorder habe.

    @ Blumi One

    Jap, ich habe Kabel. Also geht es :)
     
  6. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Psssttt....Bring doch die Leutchen nicht auf solche Gedanken.:eek:
    Nachher nutzen die tatsächlich noch die Suchfunktion und haben dann nicht die möglichkeit einen(den es schon 1001mal gibt)Thread aufzumachen...:eek:
     
  7. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Ich nutze auch so ein Funksystem. Allerdings stören bei mir die Mikrowelle (wenn Sie an ist) sowie eingeschaltete Bluetooth-Geräte die Übertragung.
    Bei euch auch??
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  9. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    hi

    ich schaue premiere an 3 tv geräte. für das schlafzimmer reicht mit mein 5 meter scartkabel. die anderen 2 stehen im wohnzimmer einmal im pc und ein kleines tv gerrät. wenn ich wollte könnte ich mit noch einen scartkabel und 3er verteiler 4 tv geräte schaun. alles eine sache der kabelverlegung. ach ja und bin ne frau :D
     
  10. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Möglich Premiere auf 2 Fernseher zu schauen ?

    Das passt schon. Das sollte mit jedem Funkübertragungssystem machbar sein. Entscheidend für die Qualität sind die Entfernung zwischen Sender - Empfänger und die Art und Anzahl der Hindernisse (z.B. Wände) dazwischen. Auch zu beachten ist, das das 2,4 GHz-Band auch von anderen Geräten (z.B. Bluetooth, Microwelle, Wlan, Babyphone) benutzt und damit gestört wird. Bei vielen Systemen kann mann deshalb zwischen verschiedenen Kanälen wählen, um solche Störeinflüsse zu minimieren. Das kann ich bei diesem System leider nicht erkennen.

    Bei mir stört Wlan ganz heftig. Kennt Ihr ein System, was nicht so anfällig für Wlan ist ?