1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte zusätz. Eutelsat empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stonis, 25. Juli 2002.

  1. Stonis

    Stonis Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Anzeige
    Hallo,
    bin seid Jahren begeisteter Sat-Fan. Ich habe eine Schüssel mit Digital LNB drauf und schaue im moment über D-Box ausschlieslich Digital TV.

    1. Nun würde ich gerne noch Eutelsat empfangen.
    Ist alles was ich brauche noch einen Universal LNB, Multifeed Halterung, DiSEqC Umschalter ?

    2. Meine Anlage ist also im moment Astra ausgerichtet, was muss ich noch Hardware Mäßig machen damit ich Eutelsat empfangen kann evtl. Schüssel drehen ?!

    Danke im Vorraus Gruß
    Stonis
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Vollkommen Richtig! läc

    Wenn deine Schüssel nicht zu klein ist, reicht es schon aus wenn das LNB nur auf Eutelsat schielt.
    Dann nur noch LNB korrekt ausrichten, beide LNB an DiSEqC Schalter anschließen, in der D-Box die entsprechenden Einstellungen vornehmen und dem Eutelsat Programmgenuss steht nix mehr im Wege.
    Gruß hvf66
     
  3. Stonis

    Stonis Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Danke für die schnellen Infos, die Schüssel ist etwas "rüstig" ... vielleicht 15 Jahre alt, hat 85cm und geht sollte auch für Eutelsat gut sein läc

    Na dann komm ich ja richtig "günstig" an Eutelsat Empfang .. Sollte ich beim Kauf eines LNB unbedingt auf etwas achten ?
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Gute Wetterfestigkeit, aber das bieten alle Markenhersteller. Finger weg von Billig Angeboten, zb. im Baumarkt.
    läc Gruß hvf66
     
  5. Tante Kaethe

    Tante Kaethe Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hessen
    Im Zweifel lieber auf Eutelsat ausrichten und auf Astra schielen lassen, da Astra eine stärkere Sendleistung hat.
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die Eutelsat Hotbirds senden in ganz Mitteleuropa mit 49 - 50 dbw, das entspricht 50 - 60 cm Spiegelgröße = genauso Stark wie Astra. Ich selbst habe meinen 90´er Kathreinspiegel auf Astra ausgerichtet, und ein LNB schielt auf die Hotbirdposition - perfekter Empfang.

    [​IMG]
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    bei hotbird nicht mehr, das war mal winken
     

Diese Seite empfehlen