1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte wieder ARD schauen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kleinerschicker, 4. September 2007.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Seit, ich glaube inzwischen, Jahren kann ich kein ARD mehr übers digitale Kabel empfangen. Es gab damals irgendwelche Umstellungen, sofern ich mich richtig erinnere. Im Hinblick auf die kommende EM wird mir dies jedoch wieder zunehmend wichtiger. Habe gerade einen Standard-Suchlauf durchgeführt, der jedoch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Kriege nur die Zusatzsender von ARD rein.

    Muss ich vielleicht eine spezielle Suche durchführen?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Möchte wieder ARD schauen!

    Bist du sicher, dass du's in der Senderliste nicht einfach übersehen hast? Das Programm, das du meinst, müsste unter dem Namen "Das Erste" aufgeführt sein.
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Möchte wieder ARD schauen!

    Bei welchem Kabel Anbieter bist Du :confused::confused::confused:
    ARD & ZDF müssen in jedem Kabelnetz verfügbar sein, die Kabelanbieter sind dazu per Gesetz verpflichtet.
    Wenn ich mich aber nicht täusche, verbreitet Kabel Deutschland die ÖR Sender auf den S2 und S3 Kanälen, mit diesen Frequenzen haben Ältere Boxen und vor allem Antennen Dosen Probleme, weil die beiden Kanäle ursprünglich waren für das Digitales Radio - DRS vorgesehen, und deswegen leiten die ältere Dosen die beiden Frequenzen 113 MHz und 121MHz in die Radio Buchse, da hilft nur eine neue Antennen Dose.

    Grüsse
     
  4. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Möchte wieder ARD schauen!

    Ich glaubs nich, du hattest Recht! :D

    Bin aber nach wie vor der Meinung, dass die Sender eine Zeit lang nicht in der Suche auftauchten, aber is eben schon lange her.

    Thx
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.582
    AW: Möchte wieder ARD schauen!

    Antenne Dosen wechseln. Ist das S2 Problem.
     
  6. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Möchte wieder ARD schauen!

    Naja, jetzt gehts ja wieder. Ein Dosenwechsel bleibt mir also zum Glück erspart.
     

Diese Seite empfehlen