1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

möchte UK sender empfangen wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KevRe, 23. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    @KevRe:
    Wenn Du Deine Sat-Schüssel jetzt auf ASTRA 28,2° Ost drehst, einen Sendersuchlauf macht, dann müßte der Sat-Receiver dort die Programme von ASTRA2A 2B und Eurobird finden. Nicht jedoch die von ASTRA2D, dort sind die BBC-Kanäle und ITV3.

    Warum das so ist, wurde bereits in den Postings #2 und #3 erläutert.

    Mich wundert, daß Du über recht wenig Grundkenntnisse beim Thema Sat-Empfang verfügst, obwohl Du eine 100cm Drehanlage hast? Oder ist das keine Drehanlage, fest auf eine Orbitposition ausgerichtet? Das kann laut Posting #4 nicht sein.

    Wenn Du die Sat-Schüssel präzise auf ASTRA2D ausrichten willst, versuche erstmal, daß Du ASTRA 2A 2B gut bis sehr gut empfangen kannst. Dann versuchst Du eine Feinjustierung anhand der BBC-Programme, zB auf 10773 Mhz.
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Jeep, bei ASTRA 2D kommt es auf die genaue Ausrichtung an eins zwei Milimeter können entscheidend sein.
    Bei 100cm müsste bei den Vertikalen was zu sehen sein.
     
  3. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Ich bekomme die Fixed programme herein (http://www.lyngsat.com/28east.html) wie zB.Perfomance, Pokerzone TV, The Golf Chanel TV usw. bin da nun au`F dem richtigen weg bzw. Satelit?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    @KevRe:
    ASTRA1 auf 19,2° Ost ist die Orbitposition mit den deutschen Programmen.
    ASTRA2 auf 28,2° Ost die Orbitposition mit den britischen Programmen, unverschlüsselt + verschlüsselt.

    In London hast Du zwar auch digitales Fernsehen genutzt, alles welches über einen Funkturm/Zimmerantenne. Hier benötigst Du auf jeden Fall eine Set-Top-Box für Satellit, nennt man dann "DVB-S". Du kannst ja jetzt bereits Fernsehprogramme von ASTRA2 empfangen, also ist Dein jetziger Sat-Receiver dazu geeignet, die Programme von ASTRA2 zu empfangen, die unverschlüsselt gesendet werden.

    Wenn Du die Sky-Kanäle abonnieren möchtest, würde ich Dir zu einer "Sky Box" oder wie immer das heißt raten, wo das entsprechende Verschlüsselungssystem für die Sky Programme schon integriert ist.

    Auf den Orbitpositionen 19,2° Ost und 28,2° Ost sind jeweils mehrere Satelliten kopositioniert, das heißt, Deine Sat-Schüssel nimmt mehrere Satelliten am Horizont als einen einzigen Punkt wahr.
    Auf 28,2°/28,5° Ost sind stationiert:
    ASTRA2A
    ASTRA2B
    ASTRA2D
    Eurobird.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Ja, auf jeden Fall, Du bist fast am Ziel.

    Jetzt ist es notwendig, daß Du die Parameter für einen Transponder von ASTRA2D korrekt bei Deinem Sat-Receiver eingibst und dann versuch, sie (fast) millimetergenau auszurichten, bis Du auch bei den Transpondern Empfang hast.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Moin!

    Die 28,2° bzw 28,5° Grad haben nichts mit der horizontalen Ausrichtung zu tun, das beschreibt nur die genaue Position, wo die Satelliten im Orbit und damit am Horizont stehen.

    "Goodmans GDB3 oder Sagem ITD58" werden definitiv nichts nützen bzw damit wirst Du keinerlei Empfang haben.

    Einkaufsmöglichkeiten für Sky:
    Mal hier im Forum in das Unterforum "ausländisches TV/Pay-TV" oder so schauen, da müßte es schon Threads zu diesem Thema geben. Billig ist es nicht, aber es ist definitiv möglich.

    wieweit Du an Nachbars Haus aneckst, kann ich so nicht beurteilen. Vielleicht kannst Du mit einer Digitalkamera mal ein Bild davon machen und es in den Thread hier ins Forum stellen, den Du zu diesem Thema eröffnet hast. Freunde Dich schon mal mit dem Gedanken an, daß Du die Sat-Schüssel an einem anderen Platz aufbauen mußt.

    Eine Sat-Schüssel muß sowohl horizontal als auch vertikal fast millimetergenau ausgerichtet werden, damit man bestmöglichen Empfang hat.

    Auf keinen Fall den Feedarm von Deiner Sat-Schüssel verkürzen. Der Abstand Reflektor zum Feedhorn des LNBs ist festgelegt (durch die Krümmung des Reflektors) und darf nicht verändert werden.

    Erst wenn Du alle Optionen ausgeschöpt hast (also Sat-Schüssel millimetergenau ausrichten, anderen Standort für Sat-Schüssel wählen) würde ich darüber nachdenken, ne größere Sat-Schüssel zu kaufen.

    Für den Empfang von Sky TV brauchst Du ASTRA2D im Grunde genommen gar nicht, da reicht auch die jetzige Empfangssituation. Sky TV wird auf ASTRA 2A 2B und Eurobird gesendet.
     
  7. KevRe

    KevRe Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Ich danke Ihnen recht herzlich für die vielen Informationen. Ich stelle morgen meine schüssel so gut wie möglich auf den Sateliten ein und werde dann sehen wie gut ich die sender empfangen kann. Ich berichte Ihnen dann wie es gelaufen ist. bis demnächst und schlafen sie friedlich und gut.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: möchte UK sender empfangen wie???

    Naja, das "Sie" lassen wir mal lieber weg. *zwinker*
    Hast Du keine Digitalkamera da, mit der Du die Sat-Schüssel mal fotografieren kannst?