1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Satellit in meinem Zimmer haben, die Frage ist wie..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JensBuchmann, 6. Dezember 2005.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Möchte Satellit in meinem Zimmer haben, die Frage ist wie..

    zu Zeile 3: gut so!

    zu a): hängt von der bisherigen Installation ab. Was für ein LNB ist denn da derzeit montiert?
    zu b): hängt von a) ab. Lösung Quad-LNB nur bei nicht zu langen Koaxleitungen, ansonsten besser Quatro-LNB und Multischalter (mit Verstärkung)
    zu c): teurere Receiver sind meistens besser in Bedienbarkeit (Menueführung intuitiv, übersichtlicher), Software- und Programmlisten-Updates, EPG (SFI von TechniSat ist hervorragend), Ton- und Bildqualität und nicht zuletzt Verarbeitung.
    zu d): mit oder ohne FB? Mit oder ohne CI für Bezahlfernsehen?
    Kosten zwischen etwa 45 bis 90 bis ...

    Gruß Hajo
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Möchte Satellit in meinem Zimmer haben, die Frage ist wie..

    schon mal eine weise entscheidung
    habe dir weiter oben eine superanlage für einen vertretbaren preis verlinkt. was besseres wirst du für dieses geld wohl nicht bekommen.
    PS sie bieten diesen spiegel auf der seite für etwas mehr geld auch mit Quad LNB an.
     
  3. JensBuchmann

    JensBuchmann Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möchte Satellit in meinem Zimmer haben, die Frage ist wie..

    naja aber wenn ich billig nen anderen lnb an die bisherige, recht große schüssel anschließen kann, spar ich mir ja viel zeit und wahrscheinlich auch geld. ich weiß nicht, was das aktuell für ein lnb ist, stand keine marke drauf. werd aber, sobald es ma wieder einigermaßen trocken ist, nochmal aufs dach gehn und nochma nachschaun ;)


    @hjw

    was ist FB ?


    also bezahlfernsehen gucken muss ich nicht können, hab ich sowieso nicht ... :)