1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Premiere Sport abonnieren, brauche Infos!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Minotaur, 1. Oktober 2004.

1. Minotaur

Minotaur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Möchte Premiere Sport abonnieren, brauche Infos!

Hi,

habe Kabelanschluss!

Wisst ihr, die 23€ langweilen mich ehrlich gesagt. Da mache ich nicht irgendwelche Aktionen, für ein paar € hin oder her!

Viel wichtiger ist mir, dass der Receiver passt. Was haltet Ihr von dem Techni Sat. (Da gibts son altes hässliches graues Modell) und das neue hieß: Techni Sat PR-K in schönem silber, sieht ganz ansprechend aus und passt zu meinen anderen Geräten.

In den anderen Läden kostet der gleiche Receiver 49€, nur beim Promarkt eben nur 1€!
    Für 49€ hab ich auch nen Humax gesehen, ist der soviel besser, dass sich die Mehrausgabe lohnen würde???

Im Prinzip kann der Techni Sat alles, auch hat er nen Anschluss (Coax + optisch) für meine Sourround Anlage!

Die einzige Frage ist nur noch wegen dem 100Hz Kabel. Brauch dann vom Receier zum TV auch nochmal ein kurzes????

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Receiver ist wohl ok.

Da du Kabel hast, brauchst du auch ein zweites 100Hz Kabel - denn die Privatsender gibt es im Kabel noch nicht digital. Die musst du vorerst leider weiterhin analog über den Tuner des Rückpros sehen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was sind 100Hz Kabel?

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Speziell abgeschirmte Antennenkabel, die die Frequenzen, die 100Hz TVs erzeugen (die den Empfang stören können) abhalten.

5. Minotaur

Minotaur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau so ist es. Hat bei mir einiges gebracht im Vergleich zum herkömmlichen TV Kabel.

So habe mir nun das besagte Angebot beim Promarkt geholt und bin soweit sehr zufrieden!
    Der Verkäufer meinte zwar, dass ein "hochwertiges" TV Kabel mit dabei sei, darum hab ich erstmal kein 2. 100Hz Kabel gekauft. Als ich zuhause das Paket aufmachte, musste ich schon lachen über das billige TV und Scart Kabel.
    Ein hochwertiges Scartkabel hatte ich noch, doch ein 100Hz TV Kabel vom Receiver zum TV muss ich mir noch kaufen, da die Bildqualität bei weitem nicht mehr so gut ist wie zuvor!

Ein paar Einstellungsfragen an die Profis hätte ich noch:

Bildformat: 16:9 (habe ja nen 16:9 TV)
    TV Scart Modus: RGB (im TV den Scart auch auf RGB gestellt)
    Videosystem: Pal BG

den Surround Anschluss habe ich noch auf aus stehen, weil ich erst schauen muss wo ich den an meinen Surround Receiver anschließen kann!

Der Techni Sat Receiver hat folgende Bezeichnung:

Digital_PR_K
    Signatur: April 02 2004

Signalstärke: 45
    Signalqualität: 100

passt das?

Fazit: Bin soweit zufrieden, hoffe nur, dass die Bildqualität wieder zunimmt mit dem 2. 100Hz Kabel!!!

Cya

6. Minotaur

Minotaur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

keiner ne Antwort?

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die ersten Sachen sind auf jeden Fall so richtig. Nur die Signalstärke von 45% macht mich stutzig, wobei ich nicht weiß, ob das bei diesem Kabelreceiver so die Regel ist.

8. Minotaur

Minotaur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hat mich auch etwas stutzig gemacht, wobei doch im Endeffekt die Signalqualität zählt oder nicht? Die ist wenigstens konstant auf 100%.