1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von theflex, 11. Oktober 2007.

  1. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    hm also das gibt es doch nicht, ständig Fehlermeldungen.

    Der Schreibschutz des minflsh ist deaktiviert, die Box spricht auf "help" an und wenn ich das Skript im RSH-Client auswähle und auf "Execute Script" klicke kommt ne Fehlermeldung...
    Ist vielleicht mein Skirpt nicht in Ordnung?
    Oder liegt es an der Softwareversion? Habe bei der Aktualisierung des Startassistenten nach 4 Balken abgebrochen.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Hier mal die Logs wie sie aussehen würden wenns klappt.
    Code:
    > echo Test
    Test
    > setenv PATH /root/platform/bin:/root/bin:/usr/bin:/usr/siege/bin:/mnt/bin
    > setenv TZ MET-01METDST-02,J84,J302
    > setenv LD_LIBRARY_PATH /root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/lib
    > setenv SIEGEHOME /usr/siege
    > setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:.
    > umount /lost+found
    > umount /
    > mount 192.168.0.10:C/Box/minflsh/ /
    C_INIT: mount 192.168.0.10:C/Box/minflsh/ on /
    ;
    ;
    ;
    ;
    ; Und nun ins Terminalfenster (vorherige Seite) kucken!
    ;
    ;
    ;
    ;
    > arun initactor -v -V -i 4
    INIT Version 0.9 loaded
    INIT: library path: "LD_LIBRARY_PATH=/root/platform/unknown-unknown/lib:/root/platform/lib:/root/lib:/usr/lib:/root/platform/mpc8xx-dbox2/lib:/root/platform/nokia-dbox2/l ib"
    INIT: start run level 2
    INIT: execute "ddf"
    INIT: time: 397 sec, 280000000 nsec
    INIT: started aid = 15
    INIT: execute "upgrade"
    INIT: time: 411 sec, 530000000 nsec
    INIT: afexec of upgrade failed - No such file or directory
    INIT: start run level 3
    INIT: execute "wsysserver"
    INIT: time: 428 sec, 280000000 nsec
    INIT: afexec of wsysserver failed - No such file or directory
    INIT: execute "dooractor"
    INIT: time: 434 sec, 280000000 nsec
    INIT: afexec of dooractor failed - No such file or directory
    INIT: execute "nameserver"
    INIT: time: 440 sec, 310000000 nsec
    INIT: afexec of nameserver failed - No such file or directory
    INIT: execute "pppd"
    INIT: time: 446 sec, 320000000 nsec
    INIT: afexec of pppd failed - No such file or directory
    INIT: execute "inetNSdns -env"
    INIT: time: 452 sec, 320000000 nsec
    INIT: afexec of inetNSdns failed - No such file or directory
    INIT: execute "bcsubsystem"
    INIT: time: 458 sec, 320000000 nsec
    INIT: afexec of bcsubsystem failed - No such file or directory
    INIT: execute "casubsystem"
    INIT: time: 464 sec, 330000000 nsec
    INIT: afexec of casubsystem failed - No such file or directory
    INIT: execute "dvbsubsystem"
    INIT: time: 470 sec, 340000000 nsec
    INIT: afexec of dvbsubsystem failed - No such file or directory
    INIT: start run level 4
    INIT: execute "setenv SIEGEHOME /usr/siege"
    INIT: execute "setenv CLASSPATH /usr/siege/lib/siege.jar:/usr/siege/lib/junior.jar:."
    INIT: execute "siegep junior.finder.StartUp"
    INIT: time: 476 sec, 340000000 nsec
    INIT: afexec of siegep failed - No such file or directory
    ! Execution stopped! und so sollte das Com Log ausssehen:
     
    
    Code:
    DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
    bl-version : 1.2
    product? at : 10000904
    current state : locked
    flashrom type : 2x16 bit? no, 1x16 bit? yes. vendor: INTEL
    unprotecting : OK!
    flashing NOW : Done!
     
    Please reset now! 
     
  3. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Vielen Dank, aber, wie gesagt, bei deinem letzten Post von ganz oben aus gezählt, hat er bei den 4 Versuchen jeweils in der 5., 6., 7., und 8. Zeile abgebrochen.

    An was kann das liegen?

    Kannst du mir eventuell dein minflsh zur Verfügung stellen?

    MfG Frank
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Er hat abgebrochen beim versuch die junior.jar zu starten dort sind die java Befehle drinn die später gebraucht werden.
    Als Ursache könnte ein defektes minflsh oder ein Antivieren Programm bzw. Firewall sein. aber ebenso eine hohe prozessorlast durch andere im Hintergrund laufenden Programme.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Ich würde den Hub rausnehmen und mit einem gedrehten LAN-Kabel direkt ran gehen.


    Golphi
     
  6. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    okay, aber wenn ich mien cross-over nehme, dann muss ich der box ja kurz strom geben damit winxp eine netzwerkverbindung herstellt, anschließend start ich den bootmanager und dann kommt die "Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!
    " Fehlermeldung.....
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Bin jetzt leicht irritiert... :confused:


    Golphi
     
  8. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts


    okay, also wenn ich die dbox direkt mit nem cross-over mit meinem pc verbinde und nun die dbox ausstecke um schließlich den dboxbootmanager zu starten, dann geht das nicht, weil der bootmanager sagt "keine netzwerkverbindung". wie auch wenn die box aus ist? dazu steht in der readme vom bootmanager ganz unten folgendes :
    " DBox mit Cross-Kabel bei Win2000 bzw. WinXP
    -------------------------------------------

    Folgendes Problem taucht unter Win2K bzw. WinXP auf. Das Betriebssystem teilt jeder Netzwerkkarte
    erst dann eine IP zu, sobald eine physikalische Verbindung über das Netzwerkkabel erkannt wird. Dazu
    reicht nicht allein das Einstecken des Netzwerkkabels, sondern es muss mindestens einmal nach jedem
    Neustart eine elektrische Verbindung hergestellt worden sein. Wenn ihr nun eure DBox mit einem Cross-Kabel
    an den PC angesteckt habt, und die DBox ausgeschaltet ist, bedeutet das für Win2K/XP, dass es (noch)
    keine IP an die Netzwerkkarte vergibt. Ihr könnt das selber mit ipconfig.exe überprüfen, dort wird
    keine IP für die Karte angezeigt sondern nur "Kabel nicht verbunden".
    Wenn ihr also dann DBox-Boot startet (bevor ihr die Box startet), kann DBox-Boot keine IP für die
    Netzwerkkarte auslesen, und zeigt dementsprechend die jeweilige Netzwerkkarte nicht in der Liste an.
    Die einzige Lösung, die ich dazu jetzt anbieten kann ist, die Box einmal kurz einzustecken - und
    danach erst DBox-Boot zu starten."

    so, das habe ich gemeint. und wenn ich es so mache wie hier steht kommt die o.g. fehlermeldung mit dem 10/100Mbit problem
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    Hast Du Mediasensing deaktiviert? (also den Patch installiert?)

    Gruß Gorcon
     
  10. theflex

    theflex Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Möchte Nokia dbox2 2xI in Debug-Mode setzen, Fehler bei Ausführung des Skripts

    jupp habe ich!