1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte neues Heimkino

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von mensei, 21. Juni 2009.

  1. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Möchte neues Heimkino

    Der 8090 soll lt. Herstellerangabe 25 Watt mehr verbrauchen ( nach IEC 62087 Edition 2 ) als der 7090.
     
  2. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Also ist die 200 Hz Technik nicht unbedingt notwendig. Für ein paar Sekunden im Film ist es mir das zusätzliche Geld eigentlich nicht wert.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Möchte neues Heimkino

    Ich weiß nicht wie groß der Unterschied im Verbrauch zwischen 100 Hz und 200 Hz ist, ich weiß nur dass ich mein Gerät oft im Energiesparmodus betreibe. Für die meisten Bluray Disks, Filme und manche Naturdokumentationen lohnt sich die 100 Hz Technik auf jeden Fall, wenn ich aber nicht so viel Wert lege auf das Bild läuft mein TV im Energiesparmodus.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Hi Leute,
    hab leider das Thema Heimkino wegen beruflichen und persönlichen Gründen nicht mehr ernsthaft weiter verfolgen können. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit und möchte es bis Ende August zum Abschluss gebracht haben.
    Gibt es eigentlich neben Onkyo noch einen Hersteller der gute A/V Receiver herstellt?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte neues Heimkino

    onkyo hat im im vergleich zum preis meist die beste ausstattung aber es gibt schon noch einige mehr! denon, yamaha, marantz, pioneer, rotel, harman kordon

    kommt halt darauf an wass du alles möchtest! (schaue dich am besten ihm hififorum.de um. dort gibt es die spezialisten und auch gute kaufberatung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Super, danke Dir. Da hab ich ja noch so einiges zum anschauen und zum durch lesen. :)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte neues Heimkino

    gern geschehen und schaue mal im hifi forum vorbei!
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Ich hab mich jetzt mal bei den ganzen A/V Receivern durch gelesen.
    Schlussendlich bin ich wieder bei der Firma Onkyo gelandet.
    Die Receiver TX-SR 806 und TX-SR 876 sind nun in die engere Auswahl gekommen. Bei dem 806er habe ich gelesen, dass die Wärmeentwicklung hoch sein soll und bei Amazon ist er zur Zeit nicht bestellbar.
    Ich hab jetzt zwar viel gelesen und mich auch informiert, aber große Unterschiede zwischen den zwei Typen gibt es augenscheinlich nicht.
    Was meint ihr dazu?
    Welches Gerät von denen könnt ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hilfe :)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Möchte neues Heimkino

    naja schon die qualität des 876 ist schon um einiges höher als beim 806!

    ich haben dein 876er und bin mir dem sehr zufrieden!
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Möchte neues Heimkino

    Ok gut.
    Ich werde mir für beide mal ein Angebot geben lassen.

    Nun sind die Boxen dran. Hätte an das Set von Teufel gedacht. Hier zu der Link: THX Lautsprecher System 6 THX Select: das Referenz-Set von Lautsprecher Teufel (Das 7.1 System wäre es.)
    Mehr will und kann ich nicht für die Boxen investieren. Passt dieses System mit den oben genannten A/V Receivern ohne große Probleme zusammen? Muss ich auf etwas besonderes achten oder hat jemand andere Hersteller die eine vergleichbare Qualität liefern?

    Schön langsam nimmt mein neues Heimkino Gestalt an :love:
    Bin auch schon fleißig an der Raumaufteilung bzw. -einrichtung planen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009