1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von neo_81_m, 14. April 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Also die Kathreins sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber die Preisgestaltung ist halt mehr als nur selbstbewusst, manch einer würde das Wort "unverschämt" vielleicht in den Mund nehmen... 100€ für ein LNB alleine ist schon ein Wort.

    Ich persönlich würde mein Geld lieber in eine Gilbertini oder eine Triax investieren. Qualität ist ähnlich gut, kostet aber nur die Hälfte. Dazu noch zwei von den schmalen Alps-LNBs (sonst bekommst du Platzprobleme bei 19,3/23,3° auf der Multifeedschiene) und einem Multischalter 9/4 oder gar 9/8 (Twin Tuner...).

    Wenn du ohnehin schon beim Kabellegen bist, dann zieh am besten gleich zwei Strippen zu jedem Receiver, Ethernet schadet auch nicht (Homesharing).

    Ich weiß nicht genau wie weit ich hier gehen darf hinsichtlich des Homesharings (rechtlich ganz sauber ist das jedenfalls nicht, wenns dann noch über's Internet läuft sind wir definitiv im illegalen Bereich), deswegen nur als Rechercheanstoß: solltest du eine FritzBox haben, dann kann man damit schon einiges anstellen...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Was bei Regen eine No Name Schüssel eher ausfällt, als eine überteuerte Kathrein dürfte sich im Millisekunden Bereich bewegen. Ein normaler Zuschauer merkt davon meist gar nichts.
    Außeerdem ist das ja auch noch vom LNB und von der genauen Ausrichtung abhänig.
    Kathrein gute Qualität. Da kann man nichts zu sagen. Aber völlig überteuert.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Auf die Ausrichtung kommt es ohne Frage auch an, klar, aber mir ging es rein um die Qualität der verwendeten Materialen und da ist Kathrein Spitze...aber habt schon recht die Preise sind schon "selbstbewusst" oder auch "gesalzen":D:D
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Qualität hat seinen Preis. Aber nicht jeden.
     
  5. neo_81_m

    neo_81_m Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Hallo Jungs, ich finde es echt super das ihr mir Geld sparen wollt. Aber der Hintergrund ist dieser. Die Anlage ist für nen Freund von mir der in eine Villa gezogen ist. Er ist holländer und seine Frau deutsche. Daher eben auch Sky und Canal Digitaal.

    Er benötigt alles neu und natürlich auch hochwertig. Geld spielt für ihn keine Rolle, es soll hochwertig sein, funktionieren und am besten alles dunkel sein. Also Schüssel dunkel und die Receiver auch dunkel. Ich kenne mich sehr gut mit Computer aus, aber für eine Sat Anlage benötige ich für die vernünftige Hardware eben eure Hilfe.

    Also am besten Links direkt zu Antenne, LNB, Anbauteile (Befestigungsrohr vorhanden), Verteiler und Digital Receiver (mit Festplatte und 2 Kartenslots für Sky und Canal Digitaal)

    Und noch mal, der Preis spielt keine Rolle.

    Es reicht auch wirklich wenn nur an einem Receiver Sky und Canal Digitaal funktioniert, dennoch währe ich für nen Link, oder Suchbegriff dankbar, um mich mal in Homesharing einzulesen.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Tja,wenn es so ist.
    CAS 90
    Kathrein CAS 90 graphit (90cm Alu-Spiegel in Top-Qualität) 39,2dB - BFM Sat-Shop

    2x UAS 584
    Kathrein UAS 584 - Standard Universal Quattro LNB für Multischalter (Halterung für Kathrein Sat-Spiegel) - BFM Sat-Shop

    Multischalter SMS 9949 NFI
    Spaun SMS 9949 NFI Standard-Klasse - Multischalter 9/4 für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop

    Koaxkabel LCD 111
    Kathrein LCD 111 - Koaxkabel - 100dB Schirmung / Class A (100 Meter) - BFM Sat-Shop
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    :winken: ,,, und die F-Kompressions-Stecker Kathrein EMK 12 plus Zange nicht vergessen.
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Also wenn Kohle wirklich gar keine Rolle spielt, dann ist Kathrein natürlich immer eine Option.

    Wenn Homesharing für dich interessant ist, dann wäre sicherlich digital-eliteboard.com, sat-ulc.eu oder spinnes-board.de eine gute Anlaufstelle (genauere Links trau ich mich nicht ;)). Die Jungs da drüben sind in der Hinsicht auch recht kompetent, ganz einfach ist es allerdings nicht und du solltest schon einige Stündchen an Lese/Bastelzeit einplanen.

    Hinsichtlich der Receiver sind natürlich Dreamboxen die erste Wahl. Die Dream 8000HD ist natürlich ein richtiges Monstergerät, kostet aber ab 800€... Gibt auch kleinere.
     
  9. n8schicht

    n8schicht Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    was bekommt man auf Astra 23,3 eigentlich alles zu sehen, bzw. was lohnt sich da?
     
  10. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte neue Sat-Anlage mit Astra 19,2 und 23,3

    Es gibt dort HD, sowie Regional- und Spartenprogramme für Canal Digitaal & TV Vlaanderen, als Ergänzung zum Angebot auf 19,2°Ost. Es wird aber davon ausgegangen das 23,5°Ost in naher Zukunft der Benelux HotSpot wird und CD/TVV irgendwann nur noch über über diese Position verfügbar sein werden. Ansonsten gibt es massig Tschechen/Slowaken, Bulgaren, Programme des deutschen Bundestages, sowie RTL Luxembourg & Fashion TV. Zusätzlich speist diese Position die Kabelnetze der KDG. Wer sich dem "beneluxschen way of life" hingezogen fühlt, dem sei diese Position wärmstens zu empfehlen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011