1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

  1. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    ES HAT GEKLAPPT !!!

    DER ANSCHLUSS FUNKTIONIERT !!!

    rückblickend kann ich hier nur zugeben : "logisch, dass es das Kabel war ..."

    Dank` Euch herzlichst für eure Hilfsbereitschaft ...

    Das Ding ist geschaukelt !!!

    Mit freundlichem Gruß & weiterhin viel Erfolg :
    Miss Understood



    PS :

    Ich hab` noch folgende Idee ...

    Ich würde mir gerne auch einige Sendungen, Programme, Filme auf die Festplatte meines PC`s ziehen.

    Hat Vielleicht Jemand erfahrung damit !? !? !?

    Wenn ja würd` ich mich freuen wenn Ihr mir auch diesbzgl. - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=147812 - weiterhin so tatkräftig und hilfsbereit zur Verfügung stehen würdet ...

    Nochmals DANKE :love: COOLE SACHE :cool: DANKE :love:& Alles Gute ...
     
  2. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kurzschluss Im Wohnzimmer !!!!!

    Moin Moin Zusammen,

    ich hatte soeben einen Kurzschluss in meinem Wohnzimmer !!! :wüt:


    Dabei war auch mein Fernseher & mein DIGITALER RECEIVER an ... :mad:

    Eigentlich ist nichts passiert - alles funktioniert, im Wohnzimmer, wieder als wäre nichts passiert, doch nur mein DIGITALER RECEIVER spinnt bzw. zeigt mir nicht mehr die Uhrzeit an ...

    ... wenn der DIGITALE RECEIVER aus ist steht anstatt der Uhrzeit momentan nur noch --:--

    ... und wenn der DIGITALE RECEIVER an ist dann steht da nur noch SEF (wobei das F umgekehrt dasteht, konnte ich mit der Tastatur hier nicht richtig darstellen - mann kann den letzten Buchstaben auch als E bezeichnen ohne den oberen waagrechten Strich)

    Was ist mit dem DIGITALEN RECEIVER passiert !? !? !?
    Das Ding - http://www.reichelt.de/?ARTICLE=72374 - ist doch wohl nicht kaputt !? !? !? :mad: :confused: :wüt: :confused: :eek: :confused: :( :confused: :eek:

    Ich brauch` mal wieder Eure Hilfe !!!! :winken:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle :
    Miss Understood
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Was verursachte denn den Kurzschluss bzw. war der Kurzschluss in der Satanlage ?

    Zu der Fehlermeldung habe ich auf Anhieb nichts gefunden. Versuche doch einmal einen Reset wie in der Bedienungsanleitung oder hier auf der Technisat Seite beschrieben (Telestar Diginova 2 PNS ist baugleich zum Technisat Digital PR-S). Anschließend musst Du die Antenneneinstellungen und den Suchlauf neu machen.

    Es könnte natürlich auch die Hardware erwischt haben...
     
  4. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Ich hab alle Verbindungen im Wohnzimmer - Hifianlage, CD Player, TV, Digitaler Receiver, Radio, etc. - über einen Universalstecker mit anschalt und ausschalt zusammengesteckt.

    Hab` ihn gestern abend dann auch ausgeschaltet und als ich ihn heute morgen einschaltren wollte war wahrscheinlich die Stromleitung zu voll - kurzschluss - kein Plan offen gestanden, bin nicht der Elektrotechniker.

    Ich denk` das war einfach zu viel Spannung ...



    Wunderbar, das mit dem Reset hat funktioniert ...

    Danke :love:

    Meld` mich wieder, wenn ich alle Programme dann wieder drin habe & dann wieder alles so ist als wäre nichts passiert ...

    Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle :
    Miss Understood
     
  5. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Alles funktioniert wunderbar - die Programme laufen ...
    DAFÜR NOCHMALS EIN DANKE FÜR ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN


    Aber ich hab` noch ein paar Fragen :

    Bekomme ich ORF 1 & ORF 2 bzw. SF1 & SF2 unverschlüsselt nicht rein !? !? !?

    Dann habe ich festgestellt, dass ich ESP2 German (Eurosport 2) relativ schlecht - verzerrtes Bild - empfangen kann !? !? Woran liegts das !? !? !?

    Empfängt jemand von euch diese Programme ...
    Kann mir vielleicht jemand die Transponderdaten zukommen lassen !? !? !?

    Darüber hinaus habe ich noch einen alten VHS-Videorecorder im Keller gefunden und in versucht an die SAT-Anlage anzuschließen, doch leider funktioniert das aufnehmen nicht ...

    Hat auch jemand von euch Erfahrun mit dem aufnehmen von VHS-Cassetten beim SAT-Empfang !? !? !? Das dürfte doch eigentlich kaum ein Thema sein !? !? !?

    Dank` euch aus der Stadt des Meister
    "Wir Können `Halt Alles Außer Franken Schlagen ... :D"
    Miss Understood
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Hallöchen MisssUnderstood, (cooler Nick) :cool:
    Leider Nein, die senden über Sat nur verschlüsselt. Entweder besorgst Du Dir eine SmartCard aus dem jeweiligen Land über Bekannte (Achtung: Nicht ganz legal!:eek:) oder Du begnügst Dich mit den Appetits-Häppchen, die auf ORF2E und SFinfo unverschlüsselt laufen...:rolleyes:
    ESP2 ist nicht frei empfangbar, nur gelegentlich wird hier unverschlüsselt gesendet.
    Empfangsdaten: HotBird 13°Ost, 11240 V, SymBolRate: 27.5 MS/s, FEC 3/4
    Das ist in der Tat kein Thema, der Videorekorder (VCR) sollte nur einen Scart-Eingang haben. Du schließt dann nur ein voll beschaltetes Scart-Kabel vom Sat-Receiver, Ausgang "VCR" bzw. "Video" zum VCR-Eingang an, dann stellst Du den VCR auf eben diesen Eingang ein, meist heisst er "AV" oder "AUX" und dann kannst Du auch schon aufnehmen, allerdings nicht, wie vielleicht vom Kabel-Anschluß her gewohnt, sondern immer nur direkt vom Receiver.

    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  7. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    @ Brummschleife

    auch Dein Nick klingt cool ... :cool:
    auch in Deinem Fall scheint sich der Erfinder etwas gedacht zu haben ... :D



    @ all

    ich weiß` nicht wie momentan das wetter bei euch ist aber hier regnets - und es ist auch etwas windig.

    Eigentlich kein Problem doch ich kann hier nichts über SAT-Empfangen !!!!!

    Über analog - Kabel BW ist noch nicht abgeschaltet - sind die Programme noch alle Empfangbar !!!!!


    Deshalb hier noch ein paar grundsätzliche Fragen ...

    Das ist doch kein permanenter Zustand - das ich SAT bei regnerischem Wetter nicht empfangen kann !? !? !? Ist das normal !? !? !?

    Was kann ich dagegen tun - um permanent SAT empfangen zu können !? !? !? Man stelle sich vor wir haben die Fußball-EM in der Schweiz, sind im Halbfinale - wieder gegen Italien :love: - und dann so etwas !? !? !?

    Muss ich die Schüssel draußen etwas fester befestigen !? !? !?
    Vielleicht sogar den LNB !? !? !?

    Habt Ihr auch solch` Erfahrungen gemacht ???

    Dank` euch schon jetzt für Eure Hilfe ...

    Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    ORF geht in Stuttgart nicht (höchstens über illegal importierte Smartcards). SF1 und SF2 gibt's bei Kabel BW in optimierten und ausgebauten Kabelnetzen digital (und unverschlüsselt). Der Punkt geht jedenfalls ans Kabel.:D
    Ja. Wenn die Satantenne einen geringen Durchmesser hat und - wie in diesem Fall - mehrere Positionen empfangen soll, mangelt es nicht selten an der Schlechtwetterreserve. Daher kann es durchaus zu Totalausfällen bei Regen kommen. Im Kabel ist dies zwar auch möglich, aber in der Regel seltener, da an den Kabelkopfstationen weitaus größere Parabolspiegel eingesetzt werden, die eben auch über eine größere Schlechtwetterreserve verfügen.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Also momentan 30° im Schatten bei Sonne und blauem Himmel.

    Was die Empfangsreserven betrifft, hatte ich ja bereits gesagt, als Du das erste Mal über Hotbird nachdachtest, dass die Schüssel größer als eine 60'er sein sollte.

    Ich selber habe eine 80'er und kann bei starken Regen meist noch gut empfangen. Erst bei wahren Unwettern ist defintiv Schluss. Allerdings sind diese (hier) selterner als Kabelnetzausfälle (habe beides).
    Mit viel Pech geht manchmal auch bei starkem Regen nicht mehr alles. Das hängt vermutlich davon ab, was zusätzlich in den Athmosphärenschichten los ist (Wolkenverteilung etc.).
    Unangenehm ist backsiger Schnee. Wenn die Schüssel und das LNB sich vollsetzt, geht natürlich auch nix.
    Aber normaler "Landregen" und normaler Schneefall ist überhaupt kein Problem.
     
  10. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?



    OKAY - dann Haken wir das Wetter in den letzten Tagen als "wahres Unwetter" ab und schau mer mal wie es in zukunft wird !? !? !?

    Zum Glück hat es bisher nur 10-15 min. nicht funktioniert - aber das sollte ja kein Dauerzustand sein bzw. werden ...



    Mit besten Wünschen aus dem Ländle :
    Miss Understood