1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

  1. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Ja, das klingt logisch ...
    Heißt das, wenn ich mir eine PREMIERE SAT BOX zulege, dass ich ihn dann auch als DIGITALEN RECEIVER nutzen kann !? Dann bräuchte ich ja nur noch eine Schüssel !? !? !?


    Okay, dank` Dir für den Hinweis mit Euronews - aber notfalls gucke ich das dann per analogen kabelanschluss - oder melde ihn dann einfach ab und überlebe auch so ;)

    Aber eine andere Frage hätte ich noch zu den ANALOGEN RECEIVER !!!

    Was sage ich den Fachhändlern wenn ich so ein Gerät will bzw. gebe ich in googel ein !? !? ANALOGE RECEIVER MIT SATSCHÜSSEL !? Ich brauch doch auch `ne Schüssel dazu ...

    Sorry schon jetzt für meine naive Fragen aber wiegesagt ich bin absoluer Laie in dieser Themathik. Dank Euch schon jetzt !!!

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Ländle
    Miss Understood


    PS :
    Übrigens jetzt rollt der Ball demnächst auf ARENA - ich bin also erst wieder ab 17:15 Uhr online. Würde mich freuen, wenn wir heute abend noch klar schiff machen könnten und ich wissen würde was ich definitiv brauche.

    Dank` Euch nochmals und jetzt ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus und schicken Sie über die A8 zurück nach München :D :love: ;)
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Natürlich hab` ich, in diesem Fall, keinen Plan !!!
    Ich stelle mich ja nicht aus langeweil hier dumm !!!

    Was meinst Du mit ...

    Wer ist fritzen !?
    Ich such` tatsächlich jemanden der mir tipps gibt welchen schüssel, receiver ich brauche und mir notfalls auch installiert, montiert !? !? !? Aber das mit dem montieren und installieren ist das kleinste Problem ... Ich hab`mir die Seiten auch angeschaut - aber die sind wohl eher für New Bees die sich in die Materie reinstudieren wollen. Mir reicht es wenn ich die gewünschten Programme habe und es nutzen kann :)

    Um es auf den punkt zu bringen ...
    Ich brauche konkrete Produktvorschläge - welche Schüssel oder aber auch Receiver (und das ganze Zubehör) würdet ihr mir empfehlen !? !? !?

    Dank Euch Schon Im Voraus Für Eure Unterstützung
    Mit besten Wünschen & weiterhin viel Erfolg :
    Miss Understood
     
  4. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir jetzt einmal ein Angebot genauer durchgelesen ...
    http://www.hai-end.com/telestar-diginova-premiere-flex-gratis-p-1217.html

    Das scheint meinen Asnprüchen zu genügen - nicht nur das 25.- EURO Startguthaben habe, nein, wenn ich das mit den SAT RECEIVER RICHTIG VERSTANDEN HABE, DANN ERFÜLLT DIESES GERÄT AUCH DEN ZWECK EINES DIGITALEN RECEIVERS ...

    Oder bin ich da nicht im Bilde !?

    Wenn ja, WAS BRAUCHE ICH NOCH um meine gewünschten Programme ...
    PHOENIX, N-TV, N24, EURONEWS, CNN, BLOOMBERG oder aber auch CNBC
    ... dann frei empfangen zu können.

    Eine SATSCHÜSSEL, KABEL, etc.

    Dank` Euch Schon Jetzt & Ein Entspanntes Wochenende ...
    Grüßle Aus Dem Ländle :
    Miss Understood
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Ja der geht. Hat zwar keinen CI Schacht aber wen Du kein Arena Family buchen möchtest ist das nicht so schlimm.
    Bitte dieses beachten.
     
  6. MissUnderstood

    MissUnderstood Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Was ist ein CI Schacht !? !? !?
    Und was brauche ich noch um meine gewünschten Wirtschaftssender (PHOENIX, N-TV, N24, EURONEWS, CNN, BLOOMBERG oder aber auch CNBC), per Satelit, frei empfangen zu können !? !? !?
    Eine Schüssel !? !? !? Bestimmte Größe !? !? !?
    Und Was Für Kabel Brauche Ich Dann !? !? !? Sind Die Im Paket Des Receivers Schon Mitdrin !? !? !?

    Was Brauche ich - einfach gesprochen - neben diesen DIGITALEN RECEIVER noch alles !? !? !?

    Dank Dir (Euch) Schon Jetzt ...
    Mit Freundlichen Grüßlen Aus Dem Ländle !!!
    Miss Understood
     
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Hä? Das ist doch ein Digital-Receiver. Steht doch auch da im Text.

    Das ist nur bei Pay-TV interessant. http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface

    Eine Schüssel (je größer desto besser, wobei 60 bis 85 cm für Astra1 reichen), ein Universal-LNB, ein Kabel (ein Koaxialkabel und dazu Koaxiale Stecker [F-Steckverbinder!]) und den Receiver. Das ist eigentlich alles.

    Zu den restlichen Fragen kann ich dir keine Antwort geben. Es gibt Pakete in denen das alles vorkommt, oder nur Teile davon oder man kann das auch alles einzeln kaufen, je nachdem.

    Im Fachgeschäft werden sie schon wissen was du brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Ich mag nicht mehr.
     
  9. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    Komm, ein bisschen Lustig ist es schon, oder?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

    @MissUnderstood:

    Ich habe mir einmal Deine Programmwunschliste aus dem ersten Posting angesehen und mal geguckt, ob man diese Programme alle über die Satposition Astra 19,2° Ost (die gebräuchlichste für Deutschland) als Digitalprogramme unverschlüsselt (also ohne Karte und Abo etc.) bekommt.

    Bei einigen bin ich nicht ganz sicher, ob ich sie gefunden habe, da es sie teilweise zumindest unter dem Namen so nicht gibt, es mehrere Varianten gibt oder es sie nicht in deutscher Sprache gibt. Ich liste die Programme, so wie ich sie gefunden habe einmal auf und mache bei den betreffenden Programmen Bemerkunngen in Klammern:
    • Das Erste
    • ZDF
    • SAT.1
    • RTL Television
    • RTL2
    • VOX
    • ProSieben
    • Kabel 1
    • 3sat
    • KiKa
    • Super RTL
    • SWR Fernsehen RP
    • NDR FS HH
      (noch verfügbar: SH/MV/NDS, Unterschiede nur Regionalmagazine)
    • rbb Berlin
      (noch verfügbar: Brandenburg, Unterschiede nur Regionalmagazine)
    • Bayerisches FS
      (= BR ?)
    • SWR Fernsehen BW
    • WDR Aachen
    • hr-Fernsehen
    • MDR FERNSEHEN
    • BR-alpha
      (=BR L ?)
    • Phoenix
    • n-tv
    • COMEDY CENTRAL
    • DSF
    • EuroNews
    • VIVA
    • MTV Germany
    • CNN Int.
      (Sprache: Englisch)
    • DMAX
    • QVC Deutschland
    • NICK
      (= NICK JR ?)
    • Astra Vision
      (= ASTRA TV ?)
    • Sonnenklar TV
    • arte
    • DAS VIERTE
    • 1-2-3.tv
    • N24
    • tv.gusto
      (= tg ?)
    • Bloomberg TV Germany
    • CNBC Europe
      (Sprache: Englisch)
    Namensgebung exakt so, wie vom meinem Digitalreceiver (DBox2 mit Linux Betriebssystem) gefunden.
    Wenn Du bei den Programmen mit den Bemerkungen in Klammern teilweise etwas anderes meintest, dann schreibe nochmal was Du da genau meinst.

    Um die eben aufgelisteten Programme zu empfangen benötigt man nur eine Satempfangsanlage, die auf die Satposition Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist, und einen Digitalreceiver der alle unverschlüsselten (freien) Programme empfängt.

    Du brauchst also im Prinzip keinen Digitalreceiver mit Kartenschacht für Premiere und auch keinen mit CI-Slot, der die Nutzung verschiedener bzw. anderer Pay-TV Anbieter flexibel ermöglicht.


    Was für eine Art Satanlage Du benötigst, hängt von Deinen Ansprüchen ab.
    Möchtest Du nur an einem Fernseher Satempfang nutzen und nur von Astra 19,2° Ost empfangen, dann genügt eine ganz einfache Satanlage bestehend aus:Das sind keinesfalls Produktvorschläge, sondern nur Beispiele, welche Art Teile Du brauchst !

    Sind die Anforderungen höher (mehr Positionen oder mehr versorgte Fernseher) oder die Gegebenheiten vor Ort erfordern zusätzliche Bauteile (z.B. Kabelschächte, Wanddurchführungen, etc.), gilt diese Auflistung natürlich so nicht mehr.

    Ein Technik affiner Laie, kann eine einfache Satanlage wie eben aufgelistet selber anbringen und ausrichten, wenn er sich z.B. im Internet das nötige Wissen anliest. Ich habe es ursprünglich auch nicht anders gemacht.

    Wenn man sich als jemand ohne technisches Interesse und Geschick einstuft und auch niemanden kennt, dem man dies zutrauen würde, würde ich die Installation einem Fachhändler vor Ort überlassen.