1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Weil Hotbird bei dir offensichtlich ziemlich schwach ist (Signalanzeige ist nur gelb). Wenn du den optimierst, sollte Astra automatisch auch sauber kommen - das Monoblock LNB hat ja den passenden Abstand.

Greets
    Zodac

2. MissUnderstood

MissUnderstood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kümmere mich morgen früh` darum - melde mich dann im (Mis)erfolgsfall ...

gutes Nächtle :
    Miss Understood

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

181 Beiträge über eine einfache Schüsselmontage.
    Ich fasse es nicht.
    Trolle leben ewig.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also die Monoblock und Multifeed-LNB's auf einer Multifeedschiene für Astra 19.2E+Hotbird 13.0E waren bei mir immer auf einer Höhe (waagerecht). Erst wenn nich Astra 28E dazu kommt war ein leichter Versatz nötig bzw. sinnvoll. Vielleicht rühren ja die Probleme daher.
    In einer Sache stimme ich aber überein. Es sollte nach Hotbird ausgerichtet werden, weil diese zentriert und schwächer ist.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Nelli:
    MissUnderstood ist kein Troll. Ich war selbst bei ihm und hab mir das ganze angeschaut.

@Thrakhath:
    Okay. Ich hab am Ende, weil ichs eilig hatte, einfach nur schnell bei Astra auf die Signalstärkeanzeige geschaltet und das Monoblock so in der Halterung gedreht, dass der Astra Empfang optimal war. Vermutlich hätte man die Schüssel insgesamt etwas nach oben stellen müssen und das Monoblock waagrecht lassen müssen.

Das wäre insofern vermutlich auch das, was du @MissUnderstood machen müsstest. Aber sei vorsichtig. Dabei gehts wirklich nur um Milimeter.

Greets
    Zodac

6. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Zodac - trolls sind immer die die andere als trolls bezeichnen ... :cool:

Du brauchst dir nur sein Zitat genauer zu lesen - und auf der zunge zeergehen zu lassen ...

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. - Heiner Geissler"

So weit ich weiß ist Heiner Geissler Jesuitenschüler - *lol

Selbstredend - man sollte halt` niemals vergessen das 3 Finger auf einem gerichtet sind wenn man mit dem Finger auf andere zeigt :cool:

Nichts neues unter der Sonne ... :D

Wenn sich raten einbilden das es was zu essen gibt kommen sie halt aus ihren Rattenlöchern ... :D

Aber lassen wir das ... :winken:

Der Thread ist ja eigentlich schon längst zu Ende - DIE ANLAGE STEHT - das einzige Problem ist momentan eben nur CNBC Europe. Und das lösst kommende Woche ein Fachmann. Er weiß nur noch nicht wann er sich Zeit nehemn kann. Deshalb beende ich hiermit diesen Thread ...

@Nelli22.08

Ich verstehe, dass jeder sein Erfolgserlebnis braucht - auch Menschen die noch an ihren eingebildeten Geburtschmerzen immer noch leiden & allen voran neben Mitmenscher ohne ... :D

Deshalb kann ich jede einzelne Worthülsen schon richtig einordnen ... :winken:

Nichts für Ungut ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl aus der Stadt des kommenden neuen Double-Gewinners :cool:
    Miss Understood

ICH BEENDE DAS THRAED HIERMIT !!!
    Habe mir aber heute einen neuen DIGITALEN RECEIVER erworben - und der funktioniert nicht !!! Eröffne dies bzgl. jetzt einen neuen Thread ...

7. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26
    Wir Haben Fertig ...

CNBC Europe funktioniert und auch frei empfangbar !!!

Hurra ich kann CNBC Europe problemlos empfangen - der Fachmann war gerade bei mir ... [​IMG]

Das Problem war tatsächlich die Justierung der Schüssel ...

Zum einen meinte er dass eine 60cm Schüssl und ein Monoblock nicht ganz optimal für den Empfang aller Programme wäre, weil in diesem Fall man nicht mehr in cm sonder in mm bzw. naometer das Ding justieren sollte !!! "Die 60cm nicht ganz optimal für den Empfang aller frei verfügbaren Programme", meinte er ...

Das ist somit geschehen - kurz & schmerzlos - und der Empfang funktioniert !!!

ICH MÖCHTE MICH HIER NOCHMAL AUSDRÜCKLICH BEI ALLEN BETEILIGEN - DIE MIR VERHOLFEN HABEN DAS DING ZUM LAUFEN ZU BRINGEN ...

VOR EINEM MONAT - 20.04.2007, 22:54 - HATTE ICH KAUM EINE VROSTELLUNG VON DEM GANZEN UND JETZT LÄUFT DAS DING. ALLE FORUMMITGLIEDER, DIE SICH AN DIESEM THREAD BETEILIGT HABEN, HERZLICHEN DANK. DARAUF EINEN ... [​IMG]

Ich beende diesen Thread hiermit zum Letzten Mal und darf heute, hier & jetzt - seit 17:17 Uhr - mit freundlichem Gruß aus dem Ländle & der Stadt des NEUEN DEUTSCHEN MEISTER beste Wünschen an alle zwischen Freiburg & Rostock und Hamburg & München senden !!!

!!! WIR HABEN FERTIG !!!
    DER MEISTER KOMMT AUS DEM LÄNDLE
    ENDE GUT - ALLES GUT - STUTTGART GUT !!!

8. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Wir Haben Fertig ...

Na dann: Viel Spass beim Empfang! :winken:

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir Haben Fertig ...

Damit hat er auch sicher recht. Ich hatte ja schon als Du das erste mal an Hotbird dachtest hier geschrieben:
    Problem war ja, dass Du kurzfristig von nur Astra auf Astra+Hotbird umgestiegen bist und die 60cm Schüssel schon hattest...

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hey!

Glückwunsch, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
    Das mit der 60er stimmt natürlich - aber in der Praxis wird das 99% der Zeit problemlos funktionieren.

Greets
    Zodac