1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

1. MissUnderstood

MissUnderstood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Die Satellitensuche ist nun beendet ...

Nichts neues auf dem CNBC Europe Kanal !!!
    Doch etwas hat sich verbessert ab und zu erscheint ein Bild - allerdings ein digitales Pixel Puzzle wenn du verstehst was ich mein` ...

Und es verschwindet schneller - das Bild bleibt also schwarz - als das es erscheint !!!

Was gedenkst Du heut` Nacht noch zu tun oder belassen wir es für heute !? !?

Mit freundlichem gruß aus dem ländle :
    Miss Understood

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also das bedeutet, dass es zumindest korrekt gespeichert wurde.
    Wenn ich mir die Signalwerte für den Grenzbereich angucke, die ja stark abfielen, so sollte man vielleicht doch eine Nachjustierung der Schüssel probieren (dabei gucken, ob das LNB richtig waagerecht sitzt - also die beiden LNB Parts waagerecht nebeneinander).

Ansonsten könntest Du noch die Suche mit der DBox1 probieren, die ich im letzten Posting beschrieben hatte.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde auch empfehlen, dass du die Schüssel nochmal nachjustierst - und zwar diesmal anhand Hotbird (wir hatten das ja am Schluss in der Eile nur mit Astra gemacht). Guck, dass du sie minimal (wirklich nur im Milimeterbereich) zuerstmal nach rechts und links drehst und dabei die Signalanzeige auf einem der Hotbird-Sender beachtest. Wenn es optimal ist, aber du nicht deutlich in den grünen Bereich kommst, dann auch mal die Elevation (oben / unten) verändern. Aber auch hier nur MINIMAL !!!

Wie du dich ja sicher erinnerst, ging das am Schluss ziemlich schnell weil ich dringend los musste. Ist also nicht auszuschließen, dass man das noch hätte feiner justieren müssen. Asche auf mein Haupt.

Greets
    Zodac

4. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Alles ist bis dato so eingestellt ...

Nur unter ...

'Menu' - '9' - '9'
    '3' auf 'Channel Mode' schalten.
    '7' auf '22KHz: band' und '9' auf 'Burstmode on' einstellen.

ist "Burtsmode off"

Wie kann ich das ändern - und dann auch wieder zurückmachen (wenn ich ihn morgen früh zurückgebe !? !?)

Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja in dem Menü auf '9' drücken halt...

Ich denke aber mittlerweile nicht, dass bei der DBox1 groß mehr rauskommt als beim Telestar.

Das Bild, was sich mittlerweile formt, deutet nun doch mehr darauf hin, dass die Schüssel nicht ganz optimal ausgerichtet ist und deshalb einige Transponder schlecht oder gar nicht empfangen werden...

6. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Logisch ... :eek:

Das stimmt ...
    Ergebnis war NO SIG - also kein Signal !!!
    Hab` das Gerät mittlweile wieder auch in die Ecke gestellt. Das hat leider nicht weitergeholfen - oder vielleicht doch. Es wird wohl an der Schüssel bzw. am LNB liegen !!!!!

Ich mach für heute Nacht schluss ...
    :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

Werde morgen die Schüssel - den LNB nachjustieren - Plane für morgen folgende Dinge :

Als 1. werde ich versuchen dass das LNB waagrecht zueinander steht !!!
    Wenn das nicht klappen sollte werde ich es wieder in die Ursprungsstellung zurückbrigen

Als 2. werde ich versuchen dann die Schüssel MINIMAL nach rechts bewegen !!!
    Wenn das nicht klappen sollte werde ich es wieder in die Ursprungsstellung zurückbrigen

Als 3. werde ich versuchen dann die Schüssel MINIMAL nach links bewegen !!!

Wenn noch eine Möglichkeit fehlt - bzw. ich was vergessen haben sollte - dann schreibt sie hier dazu ...

Eine Verständnis frage hätte ich jedoch noch ...
    Wieso soll ich nach einem HOTBIRD Programm - also nach Eutel Sat 13.0E - suchen. Ich werde dann BBC World - empfange ich über 13.0E - nehmen. Das Programm kann ich ja bereits problemlos empfangen ...

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl der Stadt aus dem kommenden Double-Gewinners :cool:
    Miss Understood

PS :

Ich mach` für heute schluss - melde mich wieder morgen Mittag ca. gegen 13:00 Uhr. Bis dann & gutes Nächtle ... :winken:

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das LNB waagrecht zu machen, dürfte meines Erachtens nicht helfen. Im Gegenteil - ich hab ja den Empfang auf Astra zum Schluss noch optimiert, indem ich das LNB leicht in der Halterung verschoben hab. Aber versuch es ruhig.

Als vierte & fünfte Variante hast du noch die Elevation der Schüssel vergessen - also leicht nach oben und unten.

Greets
    Zodac

8. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

hi

will nichts konstruktives beitragen, sorry.

wollte nur sagen, dass mich das ganze hier amüsiert.
    so ein theater hat man noch nicht erlebt :D

9. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwann ist immer das erste mal :)

Aber wahrscheinlich werde ich wieder einen neuen Mythos kreiren müssen - CNBC EUROPE über Sat-Empfangen ... :D

Aber wenn Deine Ortsbeschreibung stimmt - und Du tatsächlich aus der Stadt des kommenden neuen Double-Meisters kommst - dann könntest Du ja vielleicht bei mir vorbeischaun`, Dir ein paar Cent kurz verdienen, die Schüssl bzw. den LNB so zurechtdrehen, dass wir die letzte Szene dieses Theatherstücks endlich im Kasten haben !!!

Das wäre dann Konstruktiv :D

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl der Stadt des kommenden neuen Double-Meisters :cool: :
    Miss Understood

10. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Verständnisfrage

Wieso soll ich die Schüssel nach Hotbird ausrichten ...

Sollte ich nicht einfach das DING - TV & RECEIVER - einschalten, auf CNBC Europe zappen und dann einfach so lange drehen bis was geht !? !? !?

Mit freundlichem Gruß :
    Miss Understood