1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Was mich irritiert ist halt folgendes:

Im Antenneneinstellungmenü unter Astra 19.2E kriegt MissUnderstood ein Signal, wenn der CNBC Europe Transponder eingegeben wird. Und das unverschlüsselte Premiere Direkt Portal läuft auch.
    Gibt man aber jeweils die Daten der Transponder im Transpondersuchlauf ein und stellt diesen auf Astra 19.2E wird kein Signal angezeigt und auch nichts gefunden.

Der Transpondersuchlauf hat aber für einen Hotbird Transponder funktioniert.

2. MissUnderstood

MissUnderstood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab` soeben alle SUCHLÄUFE auch im Wohnzimmer gemacht !!!
    :mad: :mad: :mad: !!! KEIN ERFOLG !!! :wüt: :wüt: :wüt:

Das heißt das es also nicht an der Leitung sondern wohl tatsächlich am DIGITALEN RECEIVERS - Telestar SAT-Receiver inkl. PREMIERE FLEX 25 - liegt !!!

Wenn ich also jemanden finden würde der ebenfalls mit dem Telestar SAT-Receiver inkl. PREMIERE FLEX 25 an einer Satanlage angeschlossen ist, dann können wir herausfinden ob es am DIGITALEN RECEIVER oder an einem Bedienungfehler liegt.

Funktioniert (nicht) CNBC Europe bei einem anderen mit dem Telestar SAT-Receiver inkl. PREMIERE FLEX 25 liegt es auch Hand !!!

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl der Stadt des neuen kommenden Doeuble-Meisters :cool:
    Miss Understood

PS :

Ich werde bzgl. des Telestar SAT-Receiver inkl. PREMIERE FLEX 25 auch hier kurz einen neuen Thraed eröffnen. Vielleicht finden wir so einen Nutzer schneller als gedacht !? !? !?

3. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab unter Hauptmenü/Einstellungen/Antenneneinstellungen folgendes stehen ...

Test-Transponder
    11597 Transponderfrequenz
    vert. Polarisation
    22000 Symbolrate

Signal aoszilliert im grünen Bereich bei ca. 88
    Qualität ist jedoch permanent im roten Bereich bei 0

Leider fehlt mir die nötige Fachkompetenz um diesbzgl. mitreden zu können !!!!

Aber das mit dem leihen eines DIGITALEN RECEIVERS ist - ebenso wie der Gedanke mit dem Suchlauf des anderen Receivers - eine gute Idee. Ich schaue mich mal in den SAT-Shops hier in meiner gegen um vielleicht kann mir ja ein SAT-Shop besitzer einen seiner Geräte temporär leihen.

Oder aber wir finden hier jemanden der ebenfalls eine Satanlage mit dem Telestar SAT-Receiver inkl. PREMIERE FLEX 25 bedient !? !? !?

Guck`ma mal ... :winken:

:cool: & wohl der Stadt des kommenden Double-Meisters :cool:
    Miss Understood

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Telestar Diginova 2 PNS liegt. Denn der ist baugleich zum Technisat Digital PR-S. Und der gehört mit zu den meistverkauftesten "geeignet für Premiere" Receivern. Träte da ein genereller Fehler auf, wäre das bestimmt häufiger gepostet worden, denn eine Astra+Hotbird Anlage ist nun alles andere als selten...

5. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26
    CNBC Europe Nicht Zu Empfangen !? !? !?

Du hast recht !!! Es liegt nicht am Telestar Diginova 2 PNS - Deine Argumentationskette klingt logisch & vernünftig ... :love:

Folgendes ...

Ich war soeben bei einem Fachmann - und bei dem haben wir CNBC Europe über transpondersuche auf gefunden (mitsamt einigen weiteren Programmen) ...

Es lief beim Fachmann über 19.2E - wir haben es dann auch in der TV-Liste abgespreichert ...

Doch als ich soeben das CNBC Europe (über 19.2E) einschalten wollte kommt nur folgende Fehlermeldung ...

HINWEIS 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. :wüt: :wüt: :wüt:

Das Problem liegt also wohl eher an der Satanlage bzw. an ihrer Ausrichtung oder gar am LNB !? !? !? !? !?

Wahrscheinlich muss ich wohl dort ein bisschen rumdrehen !? !? !?

Was denkt Ihr !? ?! :winken: :winken: :winken:

:cool: & wohl der Stadt des kommenden neuen Double-Meisters :cool: :
    Miss Understood

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist möglich, dass die Ausrichtung nicht optimal ist.

Hatte der Fachmann denn auf eine Astra+Hotbird Anlage mit Hotbird an Position 1 und Astra an Position 2.
    Wenn nicht, könnte das Programm auch mit falschen DiSEqC Parametern gespeichert worden sein.

Denn irgendwie erklärt das immer noch nicht, warum das Premiere Direkt Portal sehen kannst, aber den Transponder trotzdem per Transponder Suchlauf nicht finden kannst.

7. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Das weiß ich nicht - er hat seinen Laden um 18:30 Uhr dicht gemacht ...

Kann ich das selbst irgendwie herausfinden !? !? !?

Da bin ich mit meinem Latein auch am Ende - ihr seid die fachchinesen :D. Aber wenn wir auch das Problem noch gemeinsam lösen dann werde ich mich wohl langsam auch dazuzählen dürfen ... :D

Aber zurück zum Problem ...
    Hier die Transponderinformationen ...

Programm CNBC Europe
    Orbitalposition 19.2E
    Satellit Astra
    Transponderfrequenz 11597
    Polarisation v
    Band low band
    Symbolrate 22000
    FEC-Rate 5/6
    Signalstäte leuchtet permanent grün auf 90
    Signalqualität steht permanent auf rot bei 0

:cool: & wohl aus der Stadt des kommenden Double-Meisters :cool: :
    Miss Understood

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kommt an beiden Leitungen dieselbe Meldung - also dass das Signal nicht empfangbar ist?

Ich würde es trotzdem noch mit einem anderen Receiver probieren. Es kann nämlich auch gut sein, dass einfach das LNB und der Receiver nicht perfekt miteinander harmonieren. Falls bei einem anderen Receiver auch mit CNBC Europe nichts geht - die Schüssel nochmal minimal nachjustieren ... mit minimal meine ich aber echt nur Millimeter. Ob es dadurch besser wird, siehst du recht schnell an der Qualitätsanzeige (du erinnerst dich sicher daran).

Wenn es damit nur schlechter und nicht besser wird - dann nochmal die Kabel überprüfen, ggf. die Stecker neu aufschrauben und als letztes das LNB austauschen.

Greets
    Zodac

9. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"

@MissUnderstood:
    Welcher LNB-Typ ist auf dem Receiver eingestellt?

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung deines Gerätes:

LNB Typ
    > Geben Sie in dieser Zeile mit Hilfe der Pfeiltasten
    rechts/links ein, welchen LNB-Typ Sie verwenden.
    Zur Auswahl stehen Single LNB, Quatro LNB,
    DisiCon 1 LNB, DisiCon 2 LNB, DisiCon 4
    LNB, C-Band LNB und ein Benutzer LNB zur
    manuellen Eingabe der LNB-Daten.

@Thrakhath:
    Welcher LNB-Typ gehört bei der Anlage mit Monoblock-LNB von "MissUnderstood" eingestellt?

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

DisiCon 1 LNB, DisiCon 2 LNB, DisiCon 4 LNB, C-Band LNB sind spezielle LNB's.
    Die Ansteuerung eines Singles, Twin oder Quad-Switch LNB unterscheiden sich in der Ansteuerung nicht. Also kann Single eingestellt bleiben.

Im Prinzip wäre es nicht schlecht, wenn einmal ein anderer Digitalreceiver an die Anlage angeschlossen wird, um zu sehen, ob es damit geht.

Ich glaube zwar nicht, dass der Digitalreceiver defekt ist oder das Programm nicht empfangen kann. Aber vielleicht ist irgendeine Einstellung verbogen auf die wird nicht kommen.

Auf der anderen Seite ist vielleicht doch die Ausrichtung nicht 100% ok.

Beides ließ sich mit einem anderen Digitalreceiver feststellen.

Ansonsten könnte MissUnderstood einmal mit der Technisat Variante von Setedit die Kanalliste auslesen (das funktioniert auch bei Telestar, da baugleich) und mir schicken. Dann könnte ich mir die mal ansehen. Allerdings geht das nur, wenn ein serielles Kabel (kein Nullmodem - normales serielles) vorhanden ist. Aber bitte keines kaufen. Soviel verspreche ich mir davon nicht, dass das lohnt.