1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MissUnderstood, 20. April 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Möchte Mir Eine Analoge Schüssel Kaufen !?

Also zuerst mal folgendes:
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Wir erzählen Dir hier also keinen Käse.

Bei den low band / high band / transition Werten änderst Du nichts. Das sind Werte, die zur Hardware des LNB's (Empfangskopfes) passen müssen. Die stimmen so.

Du könntest höchstens mal bei Antenneneinstellungen bei Astra reingehen und als Test-Transponder
    11597 Transponderfrequenz
    vert. Polarisation
    22000 Symbolrate
    eingeben und gucken, ob Du dort ein Signal bekommt.

In dieser Liste kannst Du auch nochmal bei 11597 nachlesen, dass wir hier keinen Quatsch erzählen...

Empfängst Du denn überhaupt Astra Programme ?
    Läuft z.B. das Premiere Direkt Portal (ist unverschlüsselt).

2. MissUnderstood

MissUnderstood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich - davon gehe ich aus !!!!!
    Ich musste hier einfach mal Dampf ablassen - das war keine Kritik an euch !!!
    Im Gegenteil !!!!! Ihr habt mir hier sehr geholfen !!!

ICH KANN MIR `HALT EINFACH NUR NICHT ERKLÄREN WARUM ES NICHT FUNKTIONIERT !? !? !? !? !?

Alles klar !!!!!

Ja !!! Das Signal steht bei grün auf 90 !!!
    Und was jetzt !? !? !? !?

Ich hab nochmals eine manuelle Suche & transponder Suche soeben gestartet. Doch immer noch keine Neuen Sender !!!!

Wie schon oben geschrieben, ich wollt` euch hier nicht angiften, dass war NICHT MEINE ABSICHT. Ich musst hier einfach mal Dampf ablassen, damit mein Kopf wieder leer ist.

Jetzt bin ich eigentlich tiefenentspannt, doch wenn ich daran denke, dass ich CNBC EUROPE nicht reinbekomme, dann steigt wieder das Quecksilber ... :wüt:

Und natürlich glaub`ich euch !!!
    Als ich das Thread hier eröffnete hatte ich gar nichts. Jetzt hab ich `ne funktionsfähige Satanlage - und verstehe immerhin die Basics. Also nicht falsch verstehen. DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT ...

Ja, ich empfange alle ASTRA PROGRAMME !!!
    Auch z.B. das Premiere Direkt Portal !!!

Deshalb bekomme ich ja einen :wüt: heißen Kopf :wüt: ich kann mir nicht erklären WARUM ICH CNBC EUROPE nicht reinkriege !? !? !? !? !?

Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach ...
    ich hab` in meiner TV-Gesamtliste CNBC Europe nur als 13.0E verschlüsselt.

Meine Fachfrage jetzt an Dich / Euch :
    Wie kann ich ASTRA PROGRAMME manuell in die Gesamtliste einfügen !? !? !?
    Kann ich spezielle Programme wie eben CNBC Europe einfach irgendwie eingeben !? !? !?

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl aus der Stadt des kommenden Double-Gewinners :cool: :
    Miss Understood

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mal meinen älteren Technisat Receiver aus dem Schrank geholt, weil der z.T. eine ähnliche Menüführung hat.

Das Menü zu Antenneneinstellung sieht z.B. von den Punkten identisch aus. Und da ich auch ein Astra+Hotbird Monoblock LNB zentriert auf Hotbird verwende, sind die Einstellungen auch identisch:

Wähle ich dort bei Astra weiter und gebe den Astra CNBC Europe Transponder als Testtransponder an, bekomme ich ein vernünftiges Signal angezeigt:

Wechsle ich dann in as Suchmenü, wähle den Transpondersuchlauf an und gebe die Daten den CNBC Europe Transponders an, werden die Programme des Transponders auch gefunden:
    [​IMG][​IMG]

Die manuelle Suche sieht hier von den einzugebenen Werten etwas anders aus. Anstatt der PID's wird hier nur die Service-ID angegeben. Auch damit läßt sich ein Programm genau identifizieren. Auch die direkte Suche nach CNBC Europe führt so zum Erfolg:
    [​IMG][​IMG]

Und hier nochmal ein Screenshot der Empfangsinfos von CNBC Europe - aufgerufen von CNBC Europe aus:
    Hier lassen sich alle relevanten Empfangsparameter ablesen.

Zum vergrößern der Screenshots (damit sie lesbar werden) einfach auf die Screenshots klicken.

Also für den Transpondersuchlauf gibst Du (siehe Screenshots oben) ein:
    Satellit ASTRA 19.2E
    Transponderfrequenz 11597
    Symbolrate 22000
    Polarisation vert.
    Suchmodus Alle Sender

Und für die manuelle Suche gibst Du ein:
    Satelitt ASTRA 19.2E
    Symbolrate 22000
    Polarisation vert.
    PCR-PID 307
    Audio-PID 307
    Video-PID 308

Nach Eingabe der Daten schon vor dem Start der Suche sollte der Signalbalken unten deutlich ausschlagen.
    Du hast ja gesagt, dass wenn Du im Antenneneinstellungsmenü bei Astra 19.2E als Test-Transponder
    11597 Transponderfrequenz
    vert. Polarisation
    22000 Symbolrate
    eingibst, dann erhältst Du beim Signalbalken ein grünes Signal. So muss es nach Eingabe der Werte im Suchlaufmenü auch sein. Das ist ja nichts anderes.

Gestartet wird der Suchlauf jeweils mit Taste Rot.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mach genau das, was Thrakath geschrieben hat. Wenn du damit auch nichts findest, dann verschieb das Monoblock LNB in der Feedhalterung mal nochmal minimal nach oben oder unten. Wohlgemerkt ... nicht die Schüssel verstellen sondern nur das Monoblock-LNB nach oben oder unten.

Man muss nämlich dazu sagen, dass er an der Sat-Antenne keine Multifeedhalterung hat, das heißt das Monoblock-LNB nur auf einer Seite festgehalten wird und dadurch relativ leicht in der Halterung nach oben und unten verrutschen kann. Deshalb ggf. mal daran leicht was drehen ob dann der Empfang auf anderen Astra-Frequenzen besser wird und dann ggf. auf dem Transponder was gefunden wird.

Bei mir geht CNBC Europe via Astra digital ebenfalls...

Greets
    Zodac

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann ich nicht nachvollziehen. Das ist bei Monoblock-LNB's doch immer so. Da ist ja die Multifeedhalterung im Monoblock integriert und es wird nur der LNB-Part für die zentrierte Position eingefasst. Ich nutze nun schon seit Jahren ein Monoblock-LNB. Da ist an der Halterung noch nie was nach oben oder unten verrutscht. Muss natürlich vernünftig in der Halterung sitzen.
    Eher verstellt sich bei Sturm und hoher Windlast mal die gesamte Schüssel.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich hab das beim Ausrichten als relativ wackelig empfunden. Aber wenn du sagst das ist normal ... okay. Ich hab selbst davor noch nie mit Monoblock-LNBs gearbeitet, immer mit 2 LNBs und Diseqc- / Multischalter.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass nur diese eine Frequenz nicht empfangbar ist, wenn mit der Ausrichtung irgendwas nicht ganz stimmt.

Greets
    Zodac

7. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Ich erhalte hier aber vor SUCHE STARTEN kein Signal ...

Der Balken steht auf rot und die Zahl auf 0 !!!

WIE KANN ICH DAS ÄNDERN !? !? !?
    Muss ich an der Schüssel drehen !? !? !?
    Muss ich am LNB drehen !? !? !?

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht gesagt, dass es normal wäre, dass da irgendwas wackelig ist. Ich habe schon mit sowohl als auch gearbeitet. Im Endeffekt war bei mir beides stabil.
    Die Halterung für ein einzelnes normales LNB hielt bei mir immer auch ein Monoblock LNB so fest, dass da nicht verrutschen, drehen, kippen konnte.

Würde ich generell auch so sehen. Ich hatte aber mal einen skurilen Fall, dass eine in die Jahre gekommene Fensterdurchführung eine einzige Frequenz "wegknipste". Aber das ist ja auch nicht die Ausrichtung.

Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
    Wenn beim Test auf dem Transponder ein Signal kommt, dann müsste das doch nach der Eingabe der Werte auch passieren. Deswegen frage ich mich, ob da eher ein Bedienfehler vorliegt...

@MissUnderstood:
    Mache doch bitte mal einen Transpondersuchlauf auf Astra 19.2E mit folgenden Werten:
    Transponderfrequenz 12032
    Symbolrate 27500
    Polarisation horizt.
    Suchmodus Alle Sender

Das ist nämlich der Transponder des Premiere Direkt Portales, welches Du ja nach eigener Aussage empfängst. Wenn der Suchlauf hier auch nichts findet und kein Signal angezeigt wird, dann machst Du vermutlich was verkehrt.

9. MissUnderstood

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, der Suchlauf findet hier auch nichts !!!!!

Das wird wohl sein das ich was verkerht mache - aber was !? !? !? !? !? :winken:

Ich hab` meiner Meinung nach alles so asugeführt wie bisher hier im Thread formuliert !!!!! :rolleyes: :eek: :eek: Deshalb verstehe ich das ja auch nicht !!!!!

Am besten schlage ich vor DU / IHR erklärt mir - wie einem 8jährigen Schüler - was ich zu tun habe und ich setzte dann eure instruktionen auch tatsächlich in die tat um ...

Am besten Schritt für Schritt !!! Ganz Stupide !!!!!

Obwohl ich - wie schon geschrieben - bisher alles so umgesetzt wie Du/Ihr mir geschrieben habt !!! Am besten wir löschen in unserer Vorstellung alles bisher formulierte und starten diesbezüglich - CNBC Europe - nochmal von vorne durch ...

Dank` euch als schon jetzt für eure tatkräftige Unterstützung !!!!!
    Wir werden das Kind ja wohl heute noch schaukeln können !? !? !? !?

Mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
    :cool: & wohl der Stadt des kommenden neuen Double-Meisters :cool: :
    Miss Understood

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
  10. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"

@MissUnderstood:

Versuche einmal spasshalber Eutelsat 13.0E an Stelle von Astra 19°E einzusetzen. Die anderen Parameter so einsetzen wie von "Thrakhath" beschrieben.
    Was tut sich dann? Reagiert der grüne Balken? Welche Programme sind evtl. sichtbar?

Hier als Beispiel was ich meine:

Satellit Eutelsat 13.0E
    Symbolrate 22000
    Polarisation vert.
    Suchmodus Alle Sender

Und für die manuelle Suche gibst Du ein:
    Satelitt Eutelsat 13.0E
    Symbolrate 22000
    Polarisation vert.
    PCR-PID 307