1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Becki72, 7. November 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

    Dann sollte der TE seine Frage vielleicht umformulieren, denn dann geht es nicht ums Fernsehgerät, sondern um den Receiver.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

    Also hier noch mal konkret:
    Der Eingangsfrager sollte erstmal in Erfahrung bringen bzw. uns fragen welcher Kabelnetzbetreiber für Ihn zuständig ist.

    Zudem sollte man wissen das praktisch heute in jedem Netz für die Privaten Sender RTL und Co. eine Verschlüsselung zur Anwendung kommt und ein digitaler Kabelvertrag notwendig ist. In vielen Netzen funktioniert dann die ausgegebene Karte nicht oder nur mit Einschränkungen. Lediglich die digitalen Angebote von ARD+ZDF sind in jedem Netz wirklich frei ohne Modul und Karte und von den eingebauten DVB-C-Empfängern auch darstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

    Vielleicht weiss der TE ja nun, das ein neuer Receiver die bessere Entscheidung ist.;)
     
  4. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

    ist sie das wirklich? Offensichtlich hat sich der TE noch garnicht mit der vielschichtigen Materie beschäftigt. Deshalb sollten wir von ihm weitere Informationen abfragen und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen darstellen. Aussagen wie:
    sind schlichtweg falsch. Es soll ja auch Menschen geben, denen die werbefinanzierten Blödelsender schnurz piepe sind. Die ÖR sind bekanntlich nirgendwo verschlüsselt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...


    Früher oder später kommt aber dann wieder die Frage warum die Privaten nicht zu sehen sind. Deshalb warne ich gleich vor.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Möchte mir ein Fernsehgerät für digitalen Empfang kaufen...

    Das hat der TE nicht ausdrücklich gesagt. Er sagte lediglich, er hat bisher analoges Kabel. Da die meisten ÖR Sender auch analog abgestrahlt werden, könnte man annehmen, das, wenn er nun Digitalfernsehen will,
    sich auch für Privatsender interessiert. Und das geht ohne Receiver nicht, wenn der Sender NDS Verschlüsselung hat, was mit dem digitalen Kabeltuner nicht kompatibel ist! Aber er oder sie sagt ja nix, also soll es uns egal sein...:D