1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte LG OLED 55E8 kaufen- hat der Radio?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chrissi_410, 8. Juli 2019.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hatte den ja zum Blackfriday gekauft.
    Vom Ton bin ich angenehm überrascht, Bild ist wie erhofft im Schwarzbereich sehr gut.
    Kommt eben bei Filmen mit dunklen Zehnen gut.
    Beim Sport sehe ich keinen Oled Vorteil.
    Die Sendersortierung ist eine Katastrophe, das Umschalten/Zappen so langsam wie bei Digital Rec der ersten Stunde!
    Deswegen, wenn ich keinen UHD Sender schaue, nutze ich weiter den Technicorder, also zu 99%.
    Die diversen Smartfunktionen habe ich nicht aktiviert, was da LG an Datentransfer nach Korea fordert ist mir nicht geheuer. Ist durch den TC und Primestick auch nicht erforderlich.

Eigentlich würde ein OLED Monitor vollkommen reichen!

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da LG meist Anfang eines Jahres neue Modelle in den Verkauf bringt, wäre da(nach) ein guter Zeitpunkt ein Vorjahres-Modell günstig zu bekommen, wenn sie nicht bereits im Weihnachtsverkauf ausverkauft wurden. Dass zu Weihnachten die TVs teurer angeboten werden, ist nicht wirklich so. Hochpreisige Modelle, bei denen Nachfolger-Modelle abzusehen sind, werden da schon preisgesenkt vorher abverkauft.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es kommt auch noch bei etwas anderem sehr gut, bei allem wo du kleine, punktartige, helle Objekte vor einem dunklen Hintergrund hast. Perfektes OLED Futter sind Sternenhimmel (Science Fiction), Feuerwerk, Funkenflug. Wenn du Netflix hast, schau dir noch einmal die ersten Staffel von Stranger Things an, wenn Eleven in völliger Schwärze im dunklen Wasser steht. Schalte im Zimmer das Licht aus, und der Wasserspiegel scheint das ganze Zimmer zu füllen. (Surroundsystem vorrausgesetzt)
    Wenn du mit OLED im dunklen schaust, und in einer Szene ist der Bildrand komplett schwarz, dann hat der Fernseher keinen Rand mehr. Das sieht schwer beeindruckend aus, den Effekt gibt es nicht einmal im Kino.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Preis war 997€, ich denke nicht schlecht.

5. yander

yander Guest

Gibt es nur leider nicht mit 55 Zoll oder Größer das Größe was LG hat ist 43 Zoll UHD IPS Monitor,
    vor ein paar Wochen gab es noch gute Angebote OLED LGs , das ist jetzt alles etwas teurerer wegen dem Weihnachtsgeschäft .

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann im Jahrespreisverlauf bei den OLEDs von LG nun wirklich keine vorweihnachtliche Preiserhöhung erkennen. Sind z.Z. alles übliche Durchschnittspreise, nur echte „Sonderangebote“ gibt es z.Z. nicht. Kann natürlich sein, dass einzelne Händler die Gunst der Stunde versuchen auszunutzen und jetzt höhere Preise als vorher verlangen (wollen).

7. yander

yander Guest

Mein 2019 Modell gekauft vor 2 Wochen ist bei Saturn Aktuell um 150 € teurer ,
    ich weiß nicht ob das ein Angebot war , der Kauf hat sich auf jeden fall gelohnt ,
    Gutes OLED Modell ist .

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch übliche Preisschwankung würde ich bei dem Preisniveau sagen und Saturn ist eher selten ein preiswerter Anbieter, außer bei Angeboten vielleicht. Freue dich, wenn du zu einem guten Preis gekauft hast.;)

9. yander

yander Guest

Stimmt nicht habe schon oft Preise Verglichen, Saturn und MM ist nicht immer teurer , der TV war vom Preis gleich als wenn ich Online günstig gekauft hätte nur mit dem Unterschied, den TV hatte ich sofort .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2019