1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte gerne Relook User werden...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Vanity, 13. Dezember 2006.

1. beinz75

beinz75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Möchte gerne Relook User werden...

Vielen Dank!!! Eigentlich mache ich das auch genauso. Flashen der Software mittels USB funktioniert auch - leider bekomme ich aber über den PC-Editor keine Verbidung zur Box. Da kommt immer die Meldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen". Wenn ich den PC-Editor wieder verlassen möchte, hängt sich die Box fast immer auf und alle Grundeinstellungen sind verloren (incl. Kanalliste). Ist aber doch unlogisch dass ich eine Verbindung über das Flash-Tool bekomme, über den PC-Editor aber nicht, oder?

2. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

@beinz75
    ist unlogisch. Wenn keine Verbindung zur Box, hängt sich die Box auch nicht auf.
    a) welchen Editor. Wenn Du nicht den neuesten hast, 1.2.40, hol den ab.
    b) im PC-Editor die Relook 400s-Einstellungen setzen.
    -- IP z.b. 192.168.4.5 - das was du hast
    -- Anmelden mit: root/relook oder relook/relook
    mit tools/ping kannst sehen ob Verbindung besteht.
    c) schaust du schon richtig? nicht down- und upload verwechseln.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  3. dreamless

dreamless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

auch wenn das Thema von beinz75 nicht so richtig in den Thread passt -
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Wenn ich die db.dat vom relook 300s auf den PC ziehen will kommt die Fehlermeldung "Öffnen der Datei fehlgeschlagen". Ein Upload vom PC auf die Box funktioniert aber. :eek:
    Ich benutze den neuesten PC-Editor von JonDoe. Habe auch ältere PC-Editoren von JonDoe und DGS ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
    Die Box geht aber nicht aus, wenn ich den PC-Editor schließe, verliert auch keine Einstellungen.
    Die USB-Verbindung stelle ich über USB-Mode / PC-Editor her.
    Image-Flashen funktioniert auch.

Hat jemand einen Tipp? :eek:

4. ori

ori Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ehre sei den ori!

@dreamless
    Das ist ein bekannter Fehler, wenn Du das Kästchen "öffnen der Datei.." anklickst, kann der Editor abstürzen.
    Auf den PC hat er die db.dat aber schon geschrieben, schau einfach nach Datum sortiert nach, db32.dat db4.dat oder so (wird weiter numeriert).
    d.h. normalerweise wird die Datei auf den PC geschrieben und kannst dann von dort aus öffnen.

5. dreamless

dreamless Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ori

Danke, ich werde heute mal nachschauen, welche db.dat sich noch so auf meiner Festplatte findet.

6. beinz75

beinz75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank, nachdem ich das Feld "Öffnen der Datei ...." ausargumentiert habe, kann ich nun auch Kanallisten Up- bzw. Downloaden. Wenn ich aber versuche, ein komplettes Kernel_root_db Image ziehen möchte (USB), bekomme ich immer die die Fehlermeldung "Telnet-Verbindung fehlgeschlagen". Woran könnte das liegen?

Aber das größte Problem ist immer noch die Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen. Sowohl mit Version 2.12b als auch mit Neumo 2.9a "würfelt" das Bild - es sind immer wieder Quadrate zu sehen. Bin ich denn der einzige, der dieses Problem hat? Gibt es eine Version, die diesen Fehler behebt?

7. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wohin willst Du ein Image "ziehen". Vom PC auf Relook oder umgekehrt?
    USB: Einschaltknopf gedrückt halten und 2x nach-oben-Taste bis USB im Display erscheint.
    Über Editor erst Relook-Einstellungen für den 400s eingeben, IP-Adresse und Passwort relook relook oder root relook.

8. beinz75

beinz75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte ein Image vom Relook auf den PC ziehen. Muss ich da nicht über das USB-Menü gehen und den PC-Editor aufrufen? Verbindung ist wie gesagt da, ich Kanallisten rauf und runterladen, nur wenn ich das kernel_root_db auf den PC ziehen möchte, kommt die Fehlermeldung "Telnet-Verbindung fehlerhaft". Die IP-Adresse und PW waren korrekt.

Hast Du ne Ahnung warum ich keine Ordentliche Aufnahme hinbekomme??? Oder besser gesagt keine saubere Wiedergabe der Aufnahmen?

9. beinz75

beinz75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider funktioniert das mit dem Einschaltknopf auch nicht. Der Receiver bootet dann nur neu. Mit Version 2.12 kam ich immer problemlos über den Einschaltknopf in den USB-Mode um Software zu flashen - das geht jetzt aber mit Neumo auch nicht mehr ....

10. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. Box hinten(!) ausschalten.
    2. Einschaltknopf vorne(!) gedrückt halten und gleichzeitig Box hinten(!) wieder einschalten.
    3. Einschaltknopf vorne erst dann loslassen, wenn "USB ..." im Display steht.