1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Digitales Fernsehen nutzen und habe keine Ahnung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frutzelkopf, 16. August 2004.

  1. Frutzelkopf

    Frutzelkopf Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter Neuling was digitales Fernsehen betrifft.
    Habe aber bereits einen Kabelanschluß. Der war allerdings schon da, ohne daß ich irgendwas dafür getan habe glaube ich...

    Nun meine blöden Fragen :

    1.) Woher weiß ich wer mich momentan mit Kabelfernsehen versorgt ?

    2.) Was brauche ich ausser einer "Top Box" (?) für digitales Fernsehen ?

    3.) Spielt es eine Rolle ob Mehrfamilienhaus oder Einfamilienhaus ?

    4.) Gibt es mehrere Anbieter die für mich in Frage kommen ? Wenn ja , gibt es gravierende Unterschiede ?

    Diese Fragen wurden bestimmt schon 1000 mal gestellt.
    Ich habe mich von dem ganzen "Technik-Gerede" etwas einschüchtern lassen und starte daher einen eigenen "Informationssammelversuch".
    Vielleicht hat ja jemand die Nerven und hilft mir... :)

    Danke !

    Frutzelkopf
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte Digitales Fernsehen nutzen und habe keine Ahnung.

    In welchem Bundesland wohnst du? Dein Kabelanschluss ist bestimmt in der Miete drin, deswegen hast du keinen Einzelvertrag mit dem Kabelbetreiber.