1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte d-box mit pc verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sp33dy G0nz4l3s, 27. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Solche Meldungen habe ich noch nie gehabt.
    Ich finde nicht das sie "normal" sind.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Diese Meldung hab ich eigentlich so gut wie nur bei den Mediaset Sendern (Italia 1, Canale 5 und Rete 4), da jedoch regelmäßig.

    Habe dazu folgenden Thread gefunden:
    http://www.dvb2k.de/phpbb2/viewtopic.php?p=22035&

    Bei meinen Mediaset-Stream hab ich nicht den kleinsten Fehler gefunden, obwohl die Meldung mehrmals in einer Stunde kommt.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Ich nehme direkt als "Mutiplex DVD" auf, könnte es daran liegen? Oder daran dass ich die DVB2000 Beta08 hab und nicht die 06?
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Wie schon gesagt, die Meldung ist für mich harmlos.

    Es ist sehr unterschiedlich welche Software am besten funktioniert. Bei den meisten scheint es die Beta 6 oder die 1.84.x zu sein. Bei mir funktioniert nur die Beta 8 in Verbindung mit Aspi 4.70 tadellos.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Ich konnte auch keine Fehler in der Aufnahme zum Zeitpunkt der Fehlermeldung feststellen (hab mir extra die Szene gemerkt als die Meldung kam;) )
    Aber komisch schon, dass es nach Aufnahmestart immer nach 16 Min. kommt und dann immer im Abstand von fast genau 33 Min.:eek:
    Aber egal, solange die Aufnahme einwandfrei ist.:winken:

    Ich hab heute mal verschiedene Konfigurationen ausprobiert, bei mir läuft die Beta 8 mit Aspi 4.60 am besten. Die Beta 6 ging garnicht, da kamen nur Fehler.


    Nachtrag: Was bedeutet "Null-Bytes im Video entfernen"? Muss das an oder aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  6. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Auf Italia 1 kommt die Meldung auch immer ziemlich regelmäßig nach 33 Minuten.

    Nullbytes entfernen kannst du an- oder ausmachen. Das verändert meines Wissens die Größe der Aufzeichnung minimal.
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Habe immer noch Probleme mit dem aufnehmen, habe heute einen Film auf Direkt bestellt, den ich aufnehmen wollte. Habe dabei im DVB2000 Recorder einen haufen Fehlermeldungen bekommen (nicht nur die die ich schon hatte):

    Bis 18:52 schien ja alles noch normal, aber um 18:57 ging es dann los, obwohl ich nichts am Rechner gemacht habe, alle automatischen Tasks waren aus und ich hatte auch keine Internetverbindung offen. Die Prozessorauslastung lag immer bei max. 15% (ich hatte den Task-Manager offen). Woran kann das ganze liegen???:confused:

    Seit dem habe ich auch Probleme mit der Erkennung der Box am PC. Mal erkennt sie der DVB2000 Recorder mal nicht. Wenn ich auf "SCSI Bus neu scannen" klicke, kriege ich einen Blue Screen und der PC will den Abbild des Arbeitsspeichers erstellen.:confused: :(
    Nochmal meine Hardware:
    Windows XP Home
    Pentium 4 2,66 Ghz
    AHA-2940
    DVB2000 Beta 08
    ASPI 4.70 (obwohl im Recorder 4.60 angezeigt wird)
    DVB2000 Recorder 1.19f
    DVB2000 Treiber 1.1

    Nachtrag: Jetzt geht das schon wieder los :(
    Außerdem ruckelt das Bild was von der Box kommt auf dem Fernseher irgendwie :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  8. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Ich hatte das selbe Problem.

    Gelöst hab ichs indem ich die für mich richtige Kombinatin aus Aspi Layer und DVB2000 gefunden habe (4.70 und Beta 8). Die richtige Kombination scheint aber bei jedem unterschiedlich zu sein.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Hab jetzt die DVB2000 1.84.7 versucht, da stürzt der DVB2000 Recorder ab, mit der beta6 haufenweise Fehler, die beta8 geht also noch am besten. Dann werde ich jetzt wohl die ganzen ASPI Layer durchprobieren müssen. Jetzt ist gerade 4.71.2 dran ;) (ist das normal, dass WOWPOST.EXE und WINASPI.DLL immer 4.6 sind).
    Welchen DVB2000 SCSI Treiber hast du denn drauf? Den 1.0, 1.1 oder 1.2?
     
  10. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Möchte d-box mit pc verbinden

    Das mit wowpost.exe und winaspi.dll ist bei mir auch so. Die Box läuft bei mir als Com-Device. Extra Treiber dafür hab ich nie einen installiert. WinXP SP2 meldet sich auch bei jedem Neustart und fragt nach einem Treiber - das Streamen klapt aber trotzdem 1a.

    Richtig top lief die Sache aber erst nach der Optimierung des Bios.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006