1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von supermutti, 9. März 2005.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    @supermutti Wieso behälst du dann deine Dbox nicht einfach?? vbmenu_register("postmenu_710187", true);
     
  2. supermutti

    supermutti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Das Problem wäre ja dann wahrscheinlich nicht bei mir, kein Kabel Deutschland, sondern den privaten Kabelanbieter Bosch - seit kurzem ewt -

    Was wäre besser als eine D-Box 1 - ich brauche keinen Schnickschnack, und wünsche eine leichte Bedienung. Und viel kosten soll's möglichst auch nicht.:D
    DANKE
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Sag' doch mal, was Dich an der DBox1 mit Originalsoftware stört...

    Dann läßt sich's einfacher sagen, ob der Humax PR-FOX C oder ein anderer "geeignet für Premeire" Kabelreceiver für Dich besser ist oder nicht...
     
  4. supermutti

    supermutti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Das kann ich ganz einfach beantworten. An der hat wahrscheinlich der Zahn der Zeit genagt. Sie tut es seit dem Wochenende nicht mehr. Jetzt weiß ich natürlich nicht was da ist, aber ich denke mal, es würde sich nicht lohnen da noch in eine Reparatur zu investieren, oder???
     
  5. supermutti

    supermutti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Also, wie gesagt, an der Software störte mich nichts, auch die Bedienung war für mich ausreichend. Was mir nicht so ganz gefiel, war das Aufrufen des Videotextes.

    Und falls noch jemand wissen will, wieso der Humax PR Fox: Den habe ich im Mediamarkt gesehen, da war er zum Premiere-Angebot dazu. Er ist viel kleiner, als die D-Box und hübscher anzusehen ist er auch. Ja, so sind Frauen - muss doch schön zur Einrichtung passen:p
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Aber wie geschrieben: Die Software ist schrecklich, der EPG zeigt nur die aktuelle und die nächste Sendung an (obwohl mehr gesendet wird), Kein richtiger stromsparender Standby. Für Kabel würde ich zur Zeit (das noch kein brauchbarer HD-Receiver verfügbar ist) die DBOX2 mit Linux vorziehen.
    Zumal mich der Jugendschutz nervt ;)

    -Zahni
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    @supermutti:

    Am besten Du guckst Dir mal an, was für Kabelreceiver für Premiere es so gibt.

    Also Videotext können bis auf die DBox1 alle so an den TV weitergeben, dass die Videotext-Funktion des TV genutzt werden kann - allerdings auch muss. Hat der TV also keine Videotext-Funktion, bekommt man keinen Videotext.

    Abraten würde ich von folgenden Kabelreceivern:
    Galaxis EasyWorld: Galaxis ist in der Insolvenz. Ist der Digital-Receiver defekt, guckt man derzeit in die Röhre. Auch so hat das Gerät viele Macken...
    Pace DC 220 KKD: instabil im Betrieb, umständlich in der Bedienung
    Kathrein UFD 595 (S): nur eine Scartbuchse
    DBox2 mit Originalsoftware: Langsam in der Bedienung (ich gehe mal davon aus, dass Du die Software nicht selbst umrüsten willst)
    DBox1 mit Originalsoftware: Nicht mehr zeitgemäß. Einschränkungen z.B. bei Anzahl der speicherbaren Programme (könnte zukünftig auch bei Kabel wichtig werden), der Bildqualität bei einem 16:9 Modus etc.

    Beim HUMAX PR-FOX C finde ich die Bildoptionen umständlich. Ansonsten finde ich ihn recht solide. Mit EPG ist die elektronische Programmzeitschrift gemeint - also die Möglichkeit sich Infos zu den Sendungen der einzelnen Programme für die nächsten Tage über den Digital-Receiver zu holen.

    Der EPG ist beim Technisat Digital/Digit PK/PR-K/CIP-K & Telestar Diginova 2 PK (alle sehr ähnlich) meiner Ansicht nach besser umgesetzt. Das Handling finde ich ebenfalls eingängigee. Design ist natürlich Ansichtssache.

    Die Digital-Receiver HUMAX PR-FOX, Technisat PR-K & Kathrein UFD 595 (S) sind neueren Datums und haben gemeinsam, dass die Premiere-Programme immer die Programmplätze 101 bis ca. 130 belegen. Dies ist nicht änderbar. Man kann allerdings zusätzlich die Premiere-Programme wie alle anderen Programme auch auf die ersten 100 Plätze frei belegen. Eine Sortierung nach Anbietern gibt es aber grundsätzlich nicht.

    Der Humax BTCI 5900 hat Probleme im Zusammenspiel mit einigen DolbyDigital-Anlagen...



    Rein Interessehalber. Was ist denn mit der DBox1 ? Wenn man die anschließt, zeigt die nichts mehr im Display an ? Oder findet sie keine Programme ? Oder was ist damit ?

    Von der DBox2 mit Linux würde ich Dir abraten. Im Prinzip ist das eine tolle Box und super im Handling. Aber der Suchlauf macht bei Kabelempfang immer mal wieder Probleme. Gibt es also eine Änderung in der Einspeisung, kam es in der Vergangenheit häufiger vor, dass der Suchlauf nicht alles fand und man eine neue Version der Linux-Software aufspielen musste, damit das wieder ging. Und ich vermute, dass Du dieses Aufspielen via Netzwerkverbindung zum PC nicht selbst machen möchtest...


    EDIT: Um den Kartentyp (P01 vs. P02) brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Die Karte tauscht Premiere Dir ggf. kostenlos aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Möchte D-Box 1 gegen Humax PR Fox austauschen - Neue Karte?

    Kostenlos? Da wäre ich mir bei Deutschlands schönstem, sorry meinte teuerstem Fernsehen nicht so sicher...