1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männerparkplätze

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 6. Juli 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Männerparkplätze

Könnte. Aber hier sind die Grenzen fließend. Denn es ist doch letztlich egal, ob du nach links aus dem Fenster schaust oder an dem Navi herumspielst. In beiden Fällen bist du abgelenkt.
    Den §23.1a hat man reingenommen, um eine eigene Bußgeldvorschrift dafür erlassen zu können.

2. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das könnte allerdings daran liegen das viele garnicht wissen wie sie richtig Helfen.
    Ja und dann wird natürlich lieber Gegafft.:(

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Naja, zum Handy oder Smartphone greifen und den Rettungsdienst rufen sollte jeder beherrschen. Außerdem wäre ich dafür, mind. alle 5 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs zur Pflicht zu machen, wenn man den Führerschein behalten will.

Das eine bedingt aber nicht das andere. Man könnte auch schlicht weiterfahren. Ich würde die Rechtslage ggf. dahingehend ändern, dass die Polizei alle Gaffer kräftig abkassiert.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wobei der der "Rabattretter" dir aber nur solange hilft wie du bei der Versicherung bleibst.

Wenn du die Versicherung wechseln willst, werden die entsprechenden SF-Klassen dann nicht freigegeben.

Und wenn die bestehende Versicherung ihre Tarife nicht billiger macht, aber es inzwischen billigere Konkurrenz gäbe, dann hilft auch der Rabattretter nicht.

Sondern ist eher ein Instrument um die Kunden an die eigene Versicherung zu knebeln.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aus dem Alter, dass ich jedes Jahr meine Versicherung wechsle, weil ich dadurch 10 Euro spare, bin ich raus. Denn kurioserweise sind es ja hauptsächlich genau eben diese "billigen" Versicherungen, die dann plötzlich teurer werden, so dass man wieder wechseln "muss".

Da zahle ich lieber durchgängig ein paar Euro mehr als die Billigheimer, hab dafür eine gute Betreuung und keine weitere Arbeit damit. Ich habe das Glück, einen Versicherungsagenten erwischt zu haben, der sein Geschäft gut macht.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst Du mit Rabattretter das man einen Unfall praktisch "frei" hat, also ohne hochgestuft zu werden?

Sowas habe ich auch abgeschlossen für nen paar Cent mehr und wechseln werde ich auch nicht, ich fahre auf 40 % und zahle für meine KFZ-Haftpflicht 16,xx € Monatlich + 4 € für die Teilkasko, dass wird wohl kaum eine Versicherung unterbieten können und wenn dann höchstens im Centbereich, dafür mache ich mir die Mühe nicht. :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das. Hab ich bei Haftpflicht und bei der Vollkasko drin -- und sogar schon mal in Anspruch nehmen müssen.

Ich hab vor vielen Jahren mal einen Haftpflichtschaden gehabt -- damals noch ohne Rabattschutz. Da hat mir der Versicherungsmensch vorgerechnet, dass mich die Hochstufung insgesamt irgendwas um die 2.000 DM kostet.

Da rentieren sich die paar Euro für den "Rabattretter" im Schadensfall schnell.

8. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der Ersten Hilfe würde ich mir auch noch mal Verschreiben.
    Aber wenn es irgendwo was zu schauen gibt liegt das in der Natur des Menschen zuzuschauen oder zumindest zu wollen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig.

Allerdings hat die Natur uns auch mit einem Bewusstsein und Verstand ausgestattet, damit wir eben nicht nur triebgesteuert handeln.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Schon einmal daran gedacht das es im Winter schon um 17Uhr Dunkel wird? Ein großer Parkplatz ist schnell unübersichtlich.

Ja ja die Oma, waren damals schon Gruppenvergwaltigungen öffters der Fall? Ist es ja leider zur Zeit durch unsere tollen zugereisten Fachkräfte so. Oder Überfälle oder mit mehreren auf jemand einschlagen?.

Habe Hauptsache du musst deinen ***** nicht 2 Meter bis in den Laden bewegen. :eek: