1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männerparkplätze

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 6. Juli 2012.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Männerparkplätze

Das habe ich bereits geschrieben. Der Parkplatzbesitzer bzw. eine befugte Person, kann sein Hausrecht durchsetzen und den "Falschparker" vom Gelände verweisen.

Ich finde es jedenfalls Egoistisch ein Mutter-Kind-Parkplatz zu besetzen wenn man kein Kind hat. Sonst machen die Leute immer einen auf Supersportler aber sobald es um einen Parkplatz geht, wollen die am liebsten bis in den Laden reinfahren, da ist dann jeder Meter zuviel. :rolleyes:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen ist vor den Fitnessstudios ja auch immer ein großer Parkplatz.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ironie bitte kennzeichnen!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So viel Restintelligenz setze ich beim Leser voraus.

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

die gibt es doch schon ;)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Vorab: Natürlich ist gegenseitige Rücksichtnahme wichtig für die Gesellschaft. Aber eine gewisse Portion Egoismus ist ebenfalls nötig, denn ansonsten bleibt man selber auf der Strecke.

Kommt immer auf das Verhältnis an.

Natürlich sollte man bis zu einem gewissen Grad Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Wenn man selber nur ein kurzes Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, dann kann man einer alten Oma schon seinen Sitzplatz anbieten und selber die paar Minuten stehen. Würde ich auch machen.

Wenn es aber ein völlig ausgelasteter Fernverkehrszug ohne Ausweichmöglichkeiten wie Bordrestaurant / Bordbistro ist, und man damit rechnen muss, das wenn man aufsteht, das man dann mehrere Stunden bis ans Ziel stehen muss, und dann selber völlig gerädert am Ziel ankommen würde, dann würde ich nicht mehr aufstehen.

In dem Fall würde ich es dann einfach als ihr Pech sehen. Es gibt ja immerhin auch die Möglichkeit der Reservierung oder auf weniger ausgelastete Verbindungen auszuweichen.

Auch hier kommt es immer auf die Verhältnisse an.

Natürlich drängle ich mich nicht grundsätzlich in die Frauen- oder Mutter-Kind Partplätze in der ersten Reihe, wenn es ein paar Reihen weiter hinten oder ein paar Ebenen höher/tiefer noch genug ebenfalls zufriedenstellende Parkplätze gibt. Ein paar Meter kann man schon laufen.

Aber es gibt so Fälle:
    - Wochenendeinkauf in Einkaufszentren
    - Freibadwetter
    - Grossveranstaltungen

Da hat es dann selbt ein paar hundert Meter weiter keine zufriedenstellenden Parkplätze mehr, sondern allenfalls:

- Parkplätze in der gleissenden Sonne
    - so Enge Parklücken wo du dir der Delle in der Tür oder nach schlimmer Seitenteil sicher sein kannst.

Unter diesen Voraussetzungen nehm ich dann schon lieber einen Frauenparkplatz oder Mutter-Kind Parkplatz.

Eine Säuglingsbeschneidung ist aber eine grundlose Körperverletzung die niemanden einen Vorteil bringt. Das würde ich ähnlich einstufen, als wie wenn jemand einfach aus Lust und Laune ein Tier quält.

Wenn ich mich aber auf einen schattigen Mutter-Kind Parkplatz stelle, dann hab ich ja einen Vorteil davon. Ist also eher so, als wie wenn ich in der Metzgerei ein Stück Fleich kaufe. Da musste das Tier auch geschlachtet werden, und vielleicht hatte es auch kein so schönes Leben. Aber immerhin hat es einen Sinn gemacht.

Wie gesagt, man darf natürlich nicht total egoistisch sein, und jeden Vorteil auf Kosten anderer mitnehmen. Wenn es in der Nähe andere zufriedenstellende Parkplätze gibt, dann nimmt man natürlich die. Und ich würde auch nie Lebensmittel kaufen wo die Tiere übermässig geqäult werden, z.B. Leberpasteten. Oder wofür Wildtiere gejagt werden. Andererseits würde ich aber auch nicht selber in der glühenden Hitze parken oder ganz auf Fleisch verzichten.

7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Walnussghettos. :eek: Walnüsse auf engstem Raum eingesperrt.

Freiheit diesen armen Walnuss-Kreaturen. ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher, er vertreibt einen Kunden, weil der auf so nem Parkplatz geparkt hat... :rolleyes:

Sowas gibt es auch nur bei uns deutschen Konrithenkacker, sorry...

Behindertenparkplatz - ok. Da parkt man einfach nicht, die sind absolut gerechtfertigt. Frauenparkplätze in ner dunklen Tiefgarage oder sonst ner finsteren Ecke - auch vollkommen ok, habe ich Verständnis für.

10 (!!!) Frauenparkplätze beim örtlichen Rewe direkt neben dem Eingang halte ich für absolut übertrieben. Die können ruhig mal zwei Schritte laufen.

Meine Oma ist früher 10 km bis zum nächsten Markt gelaufen. Zu Fuß.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das hat nichts mit Korinthenkackerei zutun, sondern ich habe einfach nur die rechtliche Lage beschrieben und sollte ich als Elternteil mich jetzt beschweren, da denke ich schon, dass man dann tätig werden wird.

Ich habe wie gesagt noch nie gesehen, dass es unter freien Himmel vor einem Supermarkt/Discounter Frauenparkplätze gibt. Behinderten -und Mutter(Eltern)-Kind-Parkplätze hingegen schon, was auch mittlerweile Standard zu sein scheint.

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was aber überhaupt keine Aussagekraft hat.

Frau stellt Auto ab und Mann holt es ab. Und nun?