1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männer, passt auf euer Sperma auf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 4. Februar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Ein Mensch der garkein Intresse an seinen (biologischen) Kindern hat ist imho kein Mensch ... sorry wenn es harte Worte sind ... aber solche Menschen sollte man als Samen- oder Eizellspender gleich von vorne herein ausschliessen

    Eigentlich bräuchte es nichtmal Samenspende, gäbe ja auch noch andere Möglichkeiten.

    Jedes paar mit einem zeugungsfähigen Mann könnte sich selber um einen Samenspender kümmern und damit schwängern. Nach der Geburt könnte dann der Mann einfach das Kind adoptieren.

    Nur bei ner zeugungsunfähigen Frau wirds schwieriger.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Das stellst du dir ein wenig einfach vor. Würdest du wollen, dass deine Frau mit etlichen Männern ungeschützten Sex hat und dann auch noch ein Kind von einem bekannten Mann bekommt?

    Außer der Anonymität stellt die Samenbank sicher, dass der Spender auch geeignet ist. Er muss Ähnlichkeit mit dem Mann besitzen, gesund und natürlich auch fruchtbar sein.

    Würde genauso funktionieren, leider ist die Eizellenspende derzeit in Deutschland verboten.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Das sehe ich nicht so. Warum sollte man, z.B. als Student nicht ein Taschengeld zusätzlich verdienen und damit auch noch Menschen helfen?

    Für mich ist das nicht Schlimmeres als eine Blutspende.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!


    Sorry, aber Du schreibst schlicht Blödsinn.

    Wenn ich direkt Kinder zeugen will, dann brauche ich keinen Samen anonym zu spenden. :rolleyes:
    Der Sinn der Samenspende ist eben für den "Geber" der anoyme Nebenverdienst in der Gewissheit einer Frau das Kinderkriegen zu ermöglichen die z.B, von ihrem Lebenspartner keine Kinder bekommen kann.

    Die Bereitschaft zur Samenspende wird drastisch sinken.

    Ich gehe noch weiter: Die junge Frau will aus egoistischen Gründen ihren anoymen Erzeuger ausfindig machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Wer hat den von Sex geredet?

    Als Mann kommt man auch ohne echten Sex oder durch geschützen Sex mit der eigenen Partnerin an sein Sperma. Und als Frau kann man sich dieses Sperma auch ohne echten Sex applizieren.

    Davon kann man sich auch so informieren. Gut, man kann jetzt keinen Gentest machen. Aber das macht man ja bei normaler Fortpflanzung auch nicht.

    Also eine Sperma- bzw. Eizellspende ist schon ganz was anderes als eine Blutspende. Dessen muss man sich bewusst sein. Das gebietet allein der Respekt vor Leben.

    Um sich sein Einkommen aufzubessern gibt es genug andere Möglichkeiten.

    Warum? Wenn man eine Samen- oder Eizellspende einfach juristisch als vorgeburtliche Adoption betrachtet, dann hat das Kinde keine finanziellen Ansprüche gebenüber ihren biologischen Eltern sondern nur gegenüber Adoptiveltern. Dies ist dann auch durch das Kind nicht anfechtbar.

    Würde ich nicht behaupten wollen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!


    Wozu dieser Aufwand. Die bisherige Praxis war klar: Der Spender will anonym bleiben (und blieb es bisher auch) und an dem Glück der Frau, die durch ihn ein Kind bekommen hat, nicht teilnehmen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Weil es das Recht des Kindes verletzt, Auskunft über die eigene Abstammung zu erlangen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Dann gehört eben die anonyme Samenspende abgeschaft und der Spender sollte dafür unterschreiben das er mit Konsequenzen rechnen muß.

    Ob das im Sinne der Mütter ist die durch ihren Mann keine Kinder bekommen können, bleibt abzuwarten.
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Ich werde auf jeden Fall jetzt von der Samenbank verlangen, dass alle Proben vernichtet werden. Für den Fall, dass diese verwendet wurden, verlange ich die Rückgängigmachung der Prozedur.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Männer, passt auf euer Sperma auf!

    Meinetwegen auch okay.