1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 22. Dezember 2004.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mädchen wird für Zivilcourage verprügelt

Krampf, das kommt weniger auf die Schule als vielmehr da drauf an wie die sich befindet. Bei uns in München wurde mal am hellichten Vormittag ein Mädchen in der Toilette vergewaltigt. Das war an nem Gymnasium, hätte aber genausogut auch auf ner Realschule oder Hauptschule passieren können. War halt in der Bahnhofsecke. Ich schätze mal in Bogenhausen wird sowas in 100Jahren nicht vorkommen.

Gruss Uli

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wurde das Mädchen wie im obigen Fall von ihren Mitschülern vergewaltigt oder war es jemand von außerhalb, der sich auf das Schulgelände geschlichen hat?

Gag

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja die Gegenden sind immer bezeichnend für diejenigen,die sich dort
    ständig aufhalten,einwenig offtopic eben-aber im Bundestag haben sie
    im Personalbereich,wo kein Besucher rein kommt Koks gefunden.
    So kann es gehen in solchen niederklassigen Gesellschaften.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Gag weiss ich nicht mehr das ist schon viel zu lange her. Trotzallem kommt sowas in gutbürgerlichen Gegenden eher seltener vor als in reinen Arbeiterecken. Das wird bei dir daheim oder halt allgemein in jeder grösseren Stadt ähnlich sein. Wenn ich dran denke was teilweise schon in nem 10.000Nasen Dorf abgeht von wegen Schlägereien, Erpressung und solche Sachen dann wird mir himmelangst was da alles auf uns zukommt.
    Da kann man nur hoffen dass der grossteil der jugendlichen irgendwann mal erwachsen wird und vernünftig genug das Halbstarkenimage abzulegen.
    Ich persönlich muss zu meiner Schande sagen dass ich auch niemand helfen würde, ich kanns mir schlicht nicht leisten nach ner Prügelei womöglich ein paar Wochen auszufallen oder gar schlimmeres.

Gruss Uli

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

War in Hauptschule und Gym. In der Hauptschule ging es viel friedlicher zu. Im Gym war die Rettung Stammgast.

6. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

Na das nenn ich mal Egoismus...

lieber jemanden draufgehen lassen als mal auszufallen...

Also in unschlüssigen oder Lebendsbedrohlichen Situationen kann man ja das noch gelten lassen (Handy+110) aber sonst.. ich weis net.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@uli12us: Ich wollte darauf hinaus, dass es schon einen kleinen Unterschied macht, ob die Gewalt von den Schüler ausgeht oder "von außen" kommt. Letzteres kann überall passieren. Aber Gewalt unter den Schülern ist bei Schulen der niedrigeren Bildungsstufen leider häufiger als bei den höheren. Das hängt auch einfach mit dem Klientel zusammen... Ein weiterer Faktor ist selbstverständlich auch die Gegend.
    In einer Hauptschule in Kreuzberg wird es sicherlich heißer hergehen, als in einer Hauptschule in einem bayerischen Kühkaff.

Aber grundsätzlich kann man schon den Trend erkennen, dass "dümmere" Menschen eher dazu neigen, ihre Probleme mit den Fäusten zu regeln. Leider.

Gag

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich bin vor einiger Zeit mal mit einer Situation konfrontiert worden, mit der ich nicht wirklich zurecht kam.
    Ich stand gerade im Freien, da sausten 2 hübsche Mädels (ca. 16 Jahre) an mir vorbei. Die Verfolgte hat dabei um Hilfe gerufen. Ich dachte erst, die scherzen rum, aber nach kurzer Zeit war mir klar, dass der Hilferuf ernst gemeint war.
    Ich hab darauf hin beim Vorbeiflitzen gefragt, was das soll und die "Jägerin" hat gerufen, dass es sich um einen Kaufhausdiebstahl handelt und ich die Diebin doch bitte festhalten soll.
    Aber wegen ein paar Schuhe, so dachte ich mir, gehe ich doch nicht das Risiko ein, dass ich ein schmächtiges 16 jähriges Mädchen vielleicht versehentlich verletze, da sich das inzwischen geschnappte Mädel heftig zur Wehr setzte.
    Ich habe mich deshalb einfach neben sie gestellt, was wohl schon ausreichte, dass sie damit aufhörte die "Jägerin" zu treten.
    Aber ganz ehrlich: Wenn sie weggelaufen wäre, hätte ich nichts unternommen um sie festzuhalten.
    Am Ende stürzt sie und dann habe ich ne Anzeige wegen Körperverletzung am Hals.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wegen Sachwerten würde ich niemals meine eigene Gesundheit riskieren. Eigenschutz geht da ganz klar vor!
    Wenn es darum geht, die Gesundheit oder gar das Leben eines anderen zu retten, der angegriffen wird, dann ist das eine Abwägungssache, wie hoch das Risiko für mich dabei ist. Dann entscheide ich mich für die Maßnahme, die in einem gesunden Verhältnis dazu steht. Es nützt nichts, wenn mir als Helfer anschließend selber geholfen werden muss.

Bei einem Fall wie den oberen würde ich mir z.B. Verstärkung rekrutieren, um schon allein zahlenmäßig in der Übermacht zu sein.

Gag

10. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

ja foo... da brauchste dich net einmischen

1. sollen se einfach mehr sicherheitspersonal einstellen ;-)

2. werden andere dafür bezahlt für sicherheit zu sorgen

3. gefährdet es niemanden wenn einem Laden was geraubt wird (versichert ;-)

4. hätteste geholfen hätteste evtl. auch vor gericht gemusst. nicht unbedingt wegen KV sondern halt als Zeuge ;-)

5. Es gibt echt unglaublich viele Jugendliche Ladendiebe!

Die Mädels stellen sich übrigens oft dämlich an dabei!

z.B. Klauen und dann direkt vorm Aden auf ne Bank setzen und die ware auspacken... wird natprlich dabei alles gefilmt.. ;-)