1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mächtig Ärger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sleepydino, 22. September 2005.

  1. Sleepydino

    Sleepydino Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :eek: Habe folgendes Problem: Immer in der Zeit von "Verliebt in Berlin" (19:15 - 19:45) wird das Signal von SAT1, PRO7 und KABEL1 so schlecht, dass ich entweder Bild- oder Tonstörungen habe.
    Außerhalb diese Zeit empfange ich SAT1 mit einem Pegel von 53 und einer Qualität von 98. Im Zeitbereich fällt der Pegel auf 10 und die Qualität auf ca.50.

    Die Anlage besteht aus einem 60cm Spiegel mit einem QUATTRO-LMB.
    Angeschlossen sind im Moment 2 Digitalreceiver (DIGITAL 600) wobei immer nur einer läuft. Die Anlage habe ich bei der Marktkette REAL gekauft.
    Der Spiegel befindet sich an einem Wind- und Regengeschütztem Platz mit freier Sicht.
    Eine Störung durch unser Schnurlostelefons halte ich für unwarscheinlich, da der Fehler ja nur bei der Sendung " Verliebt in Berlin" auftritt.
    Bitte daher dringend um Hilfe, da ich den Ärger mit meiner Frau vermeiden will und mir keine neue Sat-Anlage holen will.:confused:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Mächtig Ärger!

    Störungen auf diesem Transponder sind fast immer durch schnurlose Telefone verursacht. Möglicherweise telefoniert ja jemand in der Nachbarschaft genau zu dieser Zeit, einfach mal rum hören. Fällt das Signal denn an beiden Receivern aus?
     
  3. Sleepydino

    Sleepydino Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Mächtig Ärger!

    Am 2. Receiver bekomme ich von Anfang an kaum ein Bild zusammen. Muss diesen Anschluss noch mal prüfen.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Mächtig Ärger!

    Dann solltest Du vielleicht mal die Ausrichtung der Schüssel überprüfen und ggf optimieren, und auch mal genau kontrollieren das alles Kabel richtig montiert sind.
     
  5. Sleepydino

    Sleepydino Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Mächtig Ärger!

    Die Schüssel hab ich mit einem Satfinder ausgerichtet, mehr ist da nicht drin. Die Kabel sind auch alle richtig dran, ich werd mal einen anderen Anschluss am LMB probieren.:winken:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mächtig Ärger!

    Es kann sich dabei auch um ein Schaden am LNB handeln.

    Wenn die Störungen wieder da sind, mal am besten VIVA testen, sollte das nicht gehen, dann ist es wirklich das LNB, sollte es aber nicht gehen, dann ist es wirklich DECT-Telefon. Wobei die Schwachstelle meist die Kabel sind, selten die Receiver. Auch ich habe einen Digital 600, und am Receiver selbst, konnte ich sowas nicht feststellen.

    digiface
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.838
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Mächtig Ärger!

    Richte den Reflektror noch mal nach der Signalqualitätsanzeige vom Receiver aus. Drehe auch das LNB in der Halterung.
    Der Satfinder ist gut um den Satelliten zu finden (deswegen "finder"), aber nicht um die Antenne optimal auszurichten.
     
  8. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    AW: Mächtig Ärger!

    Um weiteren Ärger mit der Frau zu vermeiden stell doch Sat 1 Schweiz auf 12148 H ein. ;) Wenn nicht gerade irgendwelche Regionalsendungen laufen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mächtig Ärger!

    Als Notlösung :rolleyes::D .

    digiface
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Mächtig Ärger!

    Vielleicht wohnen Fans der Serie in der Nachbarschaft, die sich immer während der Austrahlung mit anderen Fans zusammenschalten, um gemeinsam lachen und weinen zu können... ;)
     

Diese Seite empfehlen