1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von NeosWorld, 2. März 2008.

  1. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi bin schon seit paar Tagen am googeln finde aber irgendwie nichts geht also um folgendes:

    Eingangshalle bei uns in der Firma:

    da soll ein 46 Zoll Samsung Full HD LCD (wegen Lichteinfall etc) aufgehangen werden auf der Höhe ist auch ein Sat Anschluss und ein Netzwerkanschluss. So jetzt zu meinem Problem wir wollen diesen Fernseher als "Begrüßungsbildschirm" nutzen also: "Wir begrüßen heute Firma XYZ, Herrn Meier bei uns im Hause" des weiteren sollen dort Werbefilme von unserer Firma laufen am liebsten natürlich in HD, desweiteren wollen wir dort auch schon mal HD Fernsehen schauen. Jetzt meine Frage wie kriege ich diese Kombination aus einem Reciever und einem kleinen PC (wegen der Begrüßung)hin. Habe schon mal an so einem Shuttle Mini PC gedacht mit HDMI (HDCP) Ausgang gedacht die Frage dabei jetzt kann ich da eine ganz normale HDTV PCI Karte einbauen? Und wie siehts dabei mit PayTV aus?

    Oder ist sowas nicht sogar irgendwie über einen Netzwerkanschluss möglich?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    Es gibt keine HDTV PCI Karte.

    Was du brauchst ist eine Graphikkarte mit DVI-Ausgang. Sehr selten gibt's auch solche mit HDMI-Ausgang, wobei nur der Ton mit übertragen wird.

    Für DVB (HD) eine DVB-S Karte (da Satellit) mit CI-Interface.

    Fertig.
     
  3. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    Zum Beispiel. Und wenn deine GraKa einen HDMI-Ausgang hat, klar.
     
  5. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    was für einen mini pc wäre den bei sowas empfehlenswert bzw. was müsste er mindestens haben? Gibt ja diese Wohnzimmer PCs... bzw. Shuttle PCs... Problem ist nur der müsste ja hinter die wandhalterung passen damit das bild nicht zerstört wird.
     
  6. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    also das Bild der eingangshalle soll nur halt nicht zu sehen sein...

    habe auch schon überlegt ob ich nicht einfach nen loch durch die wand bohre und das hdmi kabel dadurch führe...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    Kommt drauf. Eigentlich jeder, mit Dual-Core und 4000+. Hauptsache, die DVB-Karte paßt da rein und ggf. Graphikkarte.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    Sinnvoller. Ist aj nur 1 Kabel nötig.

    Mini-PC macht Lärm.
     
  9. NeosWorld

    NeosWorld Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    13
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    irgendeine empfehlung wo alles schon drin ist? Bzw wo ich sowas am besten herbekomme?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: MÖGLICH? Eingangshalle, Netzwerk & Sat Anschluss, Begrüßung, LCD, Computer?

    Shuttle
     

Diese Seite empfehlen