1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyon-Milan fta

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 29. März 2006.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: Lyon-Milan fta

Die Schweizer haben die CL-Übertragung kurzerhand mit den Eishockey-PlayOffs getauscht, womit ich die Kiste heut abend mal nicht angeschaltet hatte.

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, war schon länger so geplant gewesen. Gestern wurde auch aus SF zwei darauf hingewiesen. Lief nur auf TSI2 und TSR2.

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber in der Schweiz ist doch TF1 (wenigstens im Kabel......).
    bengelbenny, wie bist du denn ausgestattet ?
    Sat-Schèssel? Dann brauchst du doch auch eine Karte für das schweizer Fernesehen......

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich schicke mal einen Dank an unsere holländischen Freunde, denn ich konnte das Spiel bei Nederland 2 sehen... ;)

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@P.M.: schau doch mal in seine Signatur, bei bengelbenny geht noch vieles über die gute alte terestische Antenne. Da kommt Sehnsucht auf, vor 20 Jahren habe ich mir auch per Antenne, Verstärker, Kanalverstärker und anderen ostdeutschen Hilfsmitteln die für Andere nicht empfangbaren Sender auf mein TV Gerät gezaubert.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo wir jetzt dabei sind.....
    Mein erster Canal plus war terrestrisch, obschon wir Kabel hatten 8der war nicht drin). War Kanal 5 in secam.....
    Emfangen tat ich ihn über eine Zimmerantenne mit Verrtärker, die wir aus dem mobilhome übrig hatten...und die ich unter dem dach auf dem Speicher installiert hatte......
    Dann ging das Koax-Kabel aus der Treppenluke über das geländer, den Lüster im Korridor im Ergeschoss, die Zimmertüre des Wohnzimmers, den Balken des offenen Kamines hinter der Asterix-Sammlung zum fernsehgerät :)
    meine Frau war "begeistert" von meiner Dekoration....

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

Ja, ich empfange noch teilweise über die guten alten Yagis, auf dem Dachboden montiert.
    Sat geht hier eigentlich nicht wegen Verbot, da ich aber Französisch im Nebenfach studiere und ich eigentlich gerne frz. TV schauen würde werde ich mir die Genehmigung wohl holen, doch eine Schüssel montieren zu dürfen. Das geht hier in der Regel, wenn man triftige Gründe geltend macht.
    Die Franzosen funktionieren übrigens, wie auch an anderer Stelle im Forum schon mal getestet, mit der Digidish33. Und eine französische Kommilitonin hat jetzt seit ein paar Tagen auch diese Digidish 33 und empfängt hier auch den AB3. Das wird wohl meine nächste Investition sein, so teuer ist das Zeug ja nicht. Ich hab sogar noch einen analog-Receiver rumliegen, um auch TF1 schauen zu können (Fußball, Formel 1). M6 ist vielleicht auch nicht so schlecht.

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn du schon analog auf AB3 gehst, dann hast du auch france2,3,5 neben TF1 und M6.

9. bengelbenny

bengelbenny Guest

ja, ich habe France 2,3, und 5 nicht erwähnt, da ich mich speziell auf den Analogreceiver berufen habe. Digital gibts ja via AB3 kein TF1 und M6 im Gegensatz zu den Kanälen von France Télévision, deswegen hab ich nur den analogen "Mehrwert" erwähnt.
    Das französische Fernsehen hab ich insgesamt als recht gut in Erinnerung.

Würde mich im Sommer wieder auf die Sendung Fort Boyard freuen, wird ja sicher auch diesen Sommer wieder laufen, aber das ist nun jetzt wirklich OT.