1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Ich denke auch nicht das der DVB-T Tuner für den dt. Markt gedacht ist!

Aber in anderen Ländern wird ja teilweise einiges über DVB-T gesendet, auch in deutlich besserer Qualität als bei uns und HD über DVB-T gibt es in manchen Ländern glaub auch schon oder ist zumindest geplant!

Wenn ich allein dran denke, dass man in UK über DVB-T einige Sender FTA kommt die über SAT Teil eines Sky PayPaketes sind, dann macht da so eine Kombi schon durchaus sinn!

Ihr dürft nicht immer so Tun, also gebe es auser Deutschland, Östterreich und er Schweiz nichts!

mfg

karlmueller

edit:

Würde das Ding echt gern haben, aber mal vier ergibt das dann gleich weit über 2000 Euro nur für Digitalreceiver, das kann ich meinen Eltern nicht verklickern :)

Evtl. könnte man ne Lite-Version machen, die dann für den Server-Mehrteilnehmerbetrieb Betrieb ausgelegt ist, also ohne HDD evtl. nur 1 Tuner wegen mir auch ohne CI-Schnittstellen (macht man dann besser über Cardsharing am Server)

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man hätte natürlich auch ganz auf den RF-Modulator (HDTV und Dolby Surround über Antenne :eek: ) verzichten können bzw. vielleicht besser schon mal einen Tuner für DVB-C integrieren können.

Und dann war es das mit dem Erweiterungsschacht - oder passen da mehrere Karten rein?

Auch ist die Lösung mit den Kartenschächten hinten sehr unpraktisch, da man selbst bei einem einzigen Abo eines deutschen Pay-TV-Anbieters regelmäßig die Karten wechseln muß, wenn man nicht den teuren regulären Preis bezahlen möchte. Gerade bei so einem stabilen Gerät wäre so etwas wichtig - bei meinem DVD/HDD-Recorder muß ich die DVD ja auch nicht hinten reinschieben.

Schade, daß es bei guten Ansätzen immer an der Umsetzung bzw. an (wichtigen) Details hapert. Aber was meckere ich, für DVB-C gibt es das Gerät ja sowieso (noch) nicht.

Ach so, was mir an Anschlüssen noch fehlen würde: 1 GBit-LAN, WLAN, schnelles Firewire statt USB, stabile DVI-Buchse (aber TMDS mit Tondaten) statt HDMI und vielleicht auch vier (DVB-C-)Tuner und Platz für vier Smartcards.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie ich Visiontec.TV verstanden habe, hat die Box keinen Sat Twin Tuner.
    Denn muss man sich zusätzlich kaufen. Somit wäre die Info falsch.

PS: warum kommen die Pro Lyngbox Beiträge eigentlich von Usern die sich erst heute oder gestern angemeldet haben ?

Die Box ist nicht schlecht, das bestreitet niemand, aber man darf doch auch kleine Fehler hinweisen. Und einen DVB-T Tuner in der Grundausstattung halte ich nicht für Sinnvoll. Wird wohl kaum einer nutzen, aber alle müssen den bezahlen. Als Addon wäre es sinnvoller....

Edit, ok in anderen Ländern macht der DVB-T Tuner vielleicht mehr sinn, aber nicht in deutschland.
    Da könnte man den Auswechseln und hat so 2x 60 Deutsche Programme, als 1x 60 + 1x 10-20 :)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry kann sein! aber der receiver wird zuerst mal in deutschland und spanien auf den markt gebracht! und da ist dvb-t gleich schlecht!

wenn ich sat receiver kaufe brauch ich keine dvb-t! ganz einfach!

dvb-t ist für mich bei einem receiver in dieser preisklasse in der grundkonfigurtation einfach unsinning!!!! :mad: :mad:

egal ob ich dann noch nachrüsten kann oder nicht (was das gerät noch teuer macht)

bei einem receiver der sich im hochpreisigen segment ansiedelt erwarte ich mir halt ordentliche lösungen und nicht so quasi lösung für aufnahme und schauen von anderen programm zeitgleich! (aufnahme und sehen von hd programm)

ich will nicht für etwas unsinniges auch noch zahlen!

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum gibts die nicht als richtigen Sat Twin Tuner mit zwei DVB-S Tuner? Dieses DVB-T braucht doch keiner.

Kann man damit auch die Aufnahmen auf den Rechner übetragen und auf DVD brennen?

Wie siehts mit PIP aus. Geht das?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich werde auch bei HDTV weiterhin DVB-T nutzen.
    Unter anderem für die ausfälle die es gibt.

Ich denke man sollte hier mal den marktstart abwarten.

Jedem Händler steht es frei selbst erweiterungen einzubauen.
    Ähnlich wie es mit der festplatte läuft.

Nur weil etwas vom werk aus so ausgeliefert wird muss ja nicht heißen das es so verkauft wird.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

welche ausfälle bei sat????

also mehr als eine stunde im jahr habe ich bei sat keine auffälle! wozu brauche da dann dvb-t?????

während dieser zeit kann ich ja von der hdd schauen!

dvb-t ist einfach schwachsinn der nur viel geld kostet! hätte man allen betroffen die umstellung von analog auf sat statt förderung auf dvb-t gezahlt wäre dies innerhalb von ca. 5 jahren billiger als die kosten für terr. ausstrahlung!!! (naja man wäre halt dann von satbetreibe abhängig wird jetzt als argument kommen))

dvb-t ist nichts anderes als sinnloss! schlechte quali , mehr ausfälle als bei satempfang usw!!!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Frag das mal diejenigen die ausfälle haben ;).

Das ist deine Meinung.

Ich sehe DVB-T als zweit empfang sehr wohl als Konkurenz.
    Und das sich die ÖR unabhängig von den KNB und den sat Bertreibern machen ist sicherlich auch nichts was man ins lächerliche ziehen sollte.

Mal davon abgesehen gibt es über DVB-T auch regional sender die man digital im kabel oder gar per sat nicht findet.

Egal.

Ich bleib bei meiner obigen aussage.

Auslierungsfeatures sind nicht immer auch gleich Verkaufssfeatures...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2008
  9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Leute, wen interessiert ob die Box werksmäßig DVBT hat oder nicht (?), der Tuner kostet doch peanuts.
    Und wenn nur 1 DVB-S2 Tuner drin ist, kaufe ich halt den 2. zusätzlich.

Viel interessanter ist doch, wie offen die Box sein wird für Plugins aus dem enigma Bereich. Wenn die nicht an Enigma1/2 andocken (CS, NFS, UPnP), wird sie kein Renner. Wird sie in das Dreambox Netzwerk integrierbar, wird sie auch bei mir stehen. Alle anderen Features sind überzeugend, sehr ähnlich zur DM8000HD.

Ein tolles Konzept, ob gut programmiert werden wir dann bald sehen....:D

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@freakie ich beziehe meine kritik nich nur auf dvb-t statt 2. dvb-s2 tuner in grundausstattung! derzeit wird nur diese variante angeboten!

meine krititk an fehlenden smartcardreadern hat mit deinerr frage zu tuen! da aber deine fragen hier im forum (vor allem in bezug auf cs) nicht erwünscht sind gehe darauf nicht direkt ein! (aber bei einwenig nachdenken ist antwort aus meinem letzen sätzen ersichtlich *gg*)