1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Als ich Lyngbox gelesen hatte, dachte ich gleich an Lyngsat.
    Das ist doch mal was feines, die neusten Sender gleich per Internet downloaden :)

    Den Satz verstehe ich nicht ganz, soll bedeuten, der hat 2 DVB-S2 Tuner ?
    Kann man auf die Festplatte von außen zugreifen ?
    Optimal wäre ein eSata anschluss, so als wäre es eine Externe HD, die man dann an den PC anschließen könnte. Denn dann könnte man die Filme mit >40 MB/s herunterladen. Per 100Mbit Netzwerk dauert es doch 10 mal so lang, und USB ist ja auch nicht so schnell, mit seinen 25 MB/s...
     
  2. jne

    jne Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Genau das erzählen die anderen Hersteller auch immer......:mad:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    tja klingt nicht schlecht!

    aber drei details fallen mir schon auf
    1. leider nur 160 gb hdd variante! da passt nicht sehr viel hd material drauf! für hd sollten es min. 500 gb sein!

    2. und das macht dass teil für mich doch wieder ziemlich unatrkativ (auch wenn sonst eigentlich alles vorhanden ist was ich von einer box erwarte) nur ide möglichkeit gleichzeit 2 pay tv karten zu verwenden (habe drei original abos und möchte halt eine box mit der ich nicht daueren umsteckken muss)

    3. nur disequ 1.1 und 1.2! kein 1.3 (usal)
     
  4. Visiontec.TV

    Visiontec.TV Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Der Receiver hat einen DVB-T und einen S2 Tuner, ein zweiter Tuner kann in den Extension Slot. Man hat FTP Access auf die Box.

    Mit dem SATA Anschluss ist das ein tiefgreifender Eingriff in die Hardware. Ich schreibe es aber gleich auf meine Liste.
     
  5. Visiontec.TV

    Visiontec.TV Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Ja genau, Andere!
    Keine Sorge, aber bitte etwas Geduld.
     
  6. Visiontec.TV

    Visiontec.TV Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Zu 1. Wem es zu wenig ist...eine Festplatte ist schnell getauscht.

    Zu 2. Lobenswert. Ich werde es ansprechen.

    Zu 3. Auch dieses werde ich aufnehmen.
     
  7. Visiontec.TV

    Visiontec.TV Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Es ist kein tragbares Gerät. :)
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    oh, bin da jetzt ziemlich poestiv überrascht, dass so rasch auf meine kritik reagiert wird!

    danke!

    wie wird es mit garantieverlust bei plattentausch sein? ist ja normalerweise so wenn man platte tauscht die garantie verliert? da wäre es schon besser wenn gleich auch modelle mit mehr hdd kapazität angeboten werden.

    (bin auch technisch nicht so bewandert dass ich dass selber machen könnte
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    @ johannes9999
    Ich könnte wetten, das fast jeder Sat-Shop das Teil sogar mit 750 GB HDs anbietet ;)
    Heutzutage bauen die Shops doch die großen HDS quasi Standartmäßig ein.
     
  10. eddusalem

    eddusalem Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

    Was mich mal interessieren würde wäre nähere Infos zur installierten Software, da ja Linux verwendet wird:

    - Basiert das Gerät auf irgendwas bekanntem? Neutrino? Enigma? VDR? MythTV? o.ä. oder ist die Oberfläche eine komplette Eigenentwicklung?

    - Wie sieht es mit dem HDMI-Port aus? Wir darüber Sound&Bild ausgegeben? Unterstützt der HDCP oder kommt das alles unverschlüsselt da raus (*träum*, ach wär das schön! :) )

    - HDMI unter Linux ist mW derzeit praktisch nicht nutzbar, wie haben sie das realisiert?

    - Fließen irgendwelche Entwicklungen Ihrerseits zurück in andere / basierende OpenSource Projekte? Wenn ja, was?


    - Daraus resultiernd auch die Frage ob das System offen weiterentwicklet wird, etwa wie bei der ReelBox wo es auch Firmware-Images von Fremdprojekten gibt, oder wie bei der dbox2, oder nur bei ihnen geschlossen?

    - Kann ich die Festplatte (zwecks Geräuschen) auch weglassen und per NFS auf meinen Server zugreifen (für Aufnahmen, Musik/Film/Foto Wiedergabe etc).
    (so mache ichs derzeit mit meinem VDR, der läuft komplett aus dem Netzwerk)
    Wenn ja wäre das für mich ein absolutes Kaufargument, da ich HDTV über HDMI mit meinem VDR wohl die nächste Zeit nicht realisieren kann...


    Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich an der Box großes Interesse habe!