1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Lyngbox soll im Februar endlich kommen

Richtig, aber sie wird zumindest für Sat überall so beworben.
    Und da bei meiner Sagembox sich der ENX langsam verabschiedet brauche ich bald ersatz. Bis DM aus den Hufen kommt ist die D-Box wohl längst ganz abgeraucht. :rolleyes:

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So sehe ich das auch. Weiterhin verstehe ich die Argumentation mit dem DVB-T Tuner nicht und halte diesen ebenfalls für völlig überflüssig.
    Aber da ich Kabel habe, kann mir das ohnehin egal sein, da ich mir eine Box mit 2 Kabeltunern wünsche und diese Box ja leider keine Anschlussmöglichkeit für Kabel bietet.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bin doch ziemlich enttäuscht!

wieder keine box für gehobenes sst empfänger nveau!

´grosse worte vom erzeuger am anfang hier! aber nciht wirklich reaktion! (z.b. austausch des dvb-t tuner gegen 2. dvb.s2 tuners in grund konstellation)

und als 2. version eine kabelversion mit 2. kabel tuner!

p.s. sorry bitte zurück an den start! not derzeit 3 -4

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und was bringt ein lyngbox mit 2 dvb-s tunern für 700 - 720 € wenn man die für denselben Preis selbst erweitern kann?
    Ich verstehe eure Kritik durchaus.

Nur verstehe ich den Unterschied nicht.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch sebastian! willst es nicht kapierne?

ich will in meiner box nciht um 700 euro nicht für etwas für mich und die meisten anderen satfreaks sinnlosses zahlen! und auch nachrüstmöglihckeitten damit belgen.

würde lieber box mit drer dvb-s2 und einen sinnlossne dvb-t tuner lieber mit vier dvb-s2 tune bestücken

bei diesem preis will laume jemand dvb-t tuner an board habem-

also jetzt kapiert!!!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schon gesagt ich habe verstanden warum ihr keinen DVB-T Tuner haben wollt.

Aber auch die obige Aussage beantwortet mir nicht die Frage warum ihr auf einen DVB-T Tuner verzichten wollt wenn es preislich KEINEN Unterschied macht ob nun DVB-S, DVB-T und DVB-S als erweiterung oder 2 * DVB-S eingebaut ist.

Wenn die Box im Vergleich zu den beiden Modellen dadurch 30 oder 40 € günstiger werden würde würde ich es verstehen.
    wenn ich mir aber so den Markt angucke wird genau das nicht der Fall sein.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ganz einfach

Die mehrheit der Käufer nutzt sicherlich DVB-S.
    Der zusätzliche DVB-T Tuner ist für die meisten sicherlich überflüssig.
    Jeder muss den 2. Tuner bezahlen, obwohl kein Vorteil draus entsteht.
    Sinnvoller wäre da ein 2. DVB-S Tuner.

Am allersinnvollsten wäre ein Grundgerät, wo nur 1 Tuner enthalten ist.
    Da kann sich jeder selbst entscheiden, das würde die Kosten auch sicherlich um rund 50 Euro senken, wenn nicht sogar paar mehr.

Fazit, die Box wird durch den unnützen Tuner nur künstlich teurer.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm erkläre ich es zu kompliziert?

Wenn ich mir den Receiver Markt aktuell angucke.

Dann sind Receiver mit DVB-T Tuner egal ob single oder twin immer etwa 30 - 50 € günstiger als baugleiche Receiver mit DVB-S oder DVB-S2 (ok da ist der preisunterschied noch größer) Receiver.

Wenn man ableitet dann würde die Lyngbox auch ohne DVB-T Tuner und 2 DVB-S Tunern teurer werden.

Deswegen verstehe ich nicht warum das nun ein K.O. Kriterium sein soll?

Ich mein ich persönlich sehe da keinen Unterschied ob meine Lyngbox 700 - 720 € kostet wenn zwei DVB-S Tuner eingebaut sind oder 700 - 720 € kostet wenn DVB-S, DVB-T und der andere DVB-S im erweiterungsslot ist?

Ich mein auf DVB-T zu verzichten ist sicherlich verständlich. Nur wenn es preislich keinen Unterschied macht?

Gut es ist vielleicht auch spekulation in meiner ableitung. Aber das die Lyngbox mit 2 DVB-S Tunern zum selben Preis wie jetzt zu haben ist bezweifle ich.

Ich hoffe ich habs diesmal besser erklärt ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2008
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso vergleichst du sd reiceiver um 100€ mit einem hd reicevier um 700E

du willst einfach eine schlechte idee verteidigen wo es für mich nichts zu verteidigen gibt!

wer von denen die sich sat receiver um 700 euro kaufen würden brauchen eine dvb-t tuner!!!!???

KEINER!!!

also für sat freaks ist es stumpfsinn einen dvbt tuner einnzubauen!

genauso wie kabel freaks die sich um diesen preis receiver kaufen lieber zwei dvb.c tuner haben wollen als dvb-t!

dvb.-t

braucht weder sat freak noch kabel freak!

ist einfach pr von lyngbox! die ja anscheined von händleern aufgegr4ifen wird und falsches versprochen wird!

wer kein dvb-t hat hat vom 2. tuner nichts und muss dafür aber zahlen und darum geht es!!!

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil Deine Argumentation unlogisch ist. DVB-T Tuner benötigen keine HDTV Signalverarbeitung. bei DVB-S2 ist das aber zwingend nötig. (nur dafür gibts diesen Standard) Ausserdem benötigt man für DVB-T nicht zingend ein CI, zumindest in Deutland wird es keine Anwendungen dafür geben. (Tests sind nur in Berlin gemacht worden, jedoch nicht für die Bevölkerung).