1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lyngbox - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von UdoG, 21. Februar 2008.

  1. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    Anzeige
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Hallo,

    gibt es was neues? Erst ein User hat die Lyngbox?:winken:
     
  2. UdoG

    UdoG Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Hallo!

    Als erstes zur Info:
    Mit dem Öffnen des Gehäuses erlischt die Garantie (ich denke das sollte jedem klar sein). Einen Garantieaufkleber hat die Box allerdings noch nicht.

    Wie versprochen hier nun die Bilder vom Umbau:

    Zuerst die drei Schrauben hinten und unten lösen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... danach den Deckel hinten anheben und nach vorne abziehen. Das Ergebnis sieht man hier:

    [​IMG]

    ... hier die Samsung Festplatte (3,5" SATA) und das Display:

    [​IMG]

    ... nun die beiden Schrauben für die Seitenteile in der Mitte lösen:

    [​IMG]

    ... und noch einmal 4 Schrauben an der Unterseite lösen (auch für die Seitenteile):

    [​IMG]

    Nun kann man die Seitenteile seitlich abziegen. Nun folgen noch zwei Schrauben - links und rechts vorne am Display:

    [​IMG]

    Jetzt den Deckel anheben und VORSICHTIG nach vorne klappen. ACHTUNG: Man muss unbedingt auf die Zuleitung für das OLED Display achten! So sieht die Box von Innen aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt die beiden Anschlüsse an der Festplatte hinten abziehen und die 4 Schrauben lösen:

    [​IMG]

    Nun die neue Festplatte in umgekehrter Reihenfolge einbauen - hier ein Bild der Festplatte, die ich eingebaut habe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... und nun wieder zusammenbauen. Achtung - wieder auf das Displaykabel achten!

    Dann kam der grosse Augenblick: Einschalten und ab ins Recordmenü. Und was sehe ich da:

    [​IMG]

    Juhuu - alles klar (dachte ich)... Aufnahme getestet - ging leider nicht. Mist... Aaaaah noch formatieren! Also ab ins Menü und die Festplatte formatiert (Box hat die neue Platte erkannt und formatiert). Wieder Aufnahme gestartet + Timeshift getestet: geht nicht. Mist die zweite... Mmmh. vielleicht noch einmal rebooten - also aus- und eingeschaltet und tataaaa: ALLES KLAPPT :winken:

    Timeshift getestet - OK
    Direktaufnahme - OK
    Timeraufnahme - OK

    Die Festplatte ist sogar leiser als die orginalverbaute Festplatte!

    Gruss
    Udo
     
  3. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    @UDOG vielen Dank für deinen Bericht. Hört sich ja alles irgendwie gut an. Bin nun stark am überlegen, was ich mit meinem Topf mache, glaube ich warte die neue Firmware noch ab und dann??????:confused:
     
  4. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Geht nicht mit nur einem Tuner. Hast du vielleicht beim Umbau der Fetsplatte einen Blick auf die CPU geworfen? Ist dort wirklich der ST verbaut? Der Broadcom wäre da um einiges Stabieler.
    Als DXer würde mich interessieren was mit 4:2:2 ist, aber die Frage kann mir ja die CPU beantworten. ST=kein 4:2:2


    Packe
     
  5. bohlen

    bohlen Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Hi,

    gibt's schon neue Berichte zur Lyngbox ;)?

    ist ja relativ wenig Feedback hier ?
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Kein usals
    [​IMG]
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    :eek:
    [​IMG]
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    oho, hört sich ja nicht gut an.

    passt so gar nicht zu

    Tja, wie kommt es zu so unterschiedlichen Beurteilungen ?
    Und wieso 700 Euro, sollte das Teil nicht viel billiger sein ?
     
  9. barend

    barend Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    @UdoG
    Kannst bitte kurz erklären wie du die ftp Anbindung gemacht hast?
    Ich habe schon ein ftp Programm (CoreFTP) installiert, aber wo finde ich die Daten für den Empfänger?
    Habe ein ADSL WLAN Modem, der Lyngbox ist allerdings per Kabel darauf angeschlossen.
    Danke!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lyngbox - Erfahrungsberichte

    Als Negativ Punkt ist noch zu nennen das auch dieser Receiver nicht für Kabel verkauft wird.

    Warum zum Teufel lassen die Hersteller éine so großen Markt links liegen?! Gerade Kabel wäre ein riesen Absatzgebiet und das ohne große Investition. (Es braucht ja nur das Frontend angepasst werden).

    Vieleicht schwimmen die aber schon in Geld.:eek: