1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Laut Kopfzeile ist Bisky und damit seine Äußerungen zu medienpolitischen Entwicklungen das Thema. Das spreche ich ihm ab.

    Soviel nur dazu.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Warum? Die Aussage ist sachlich nicht falsch oder ist es falsch weil es von der Linken kommt? :rolleyes:
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Man muß in jedem Falle verhindern, daß Radikale Themen aufgreifen um sich zu profilieren und sich einen menschlichen Anstrich zu verpassen.

    Allein das Wort "Verstaatlichung" sollte den ideologischen Touch seiner Rede deutlich machen.

    Das bedeutet nämlich letztendlich auch, wegnehmen und enteignen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Das hat ein anderer großer Telekommunikationsanbieter auch. 10 Jahre lang. 34.000 Schulen bundesweit. Über 100 Mio Euro gingen da rein. Was ist passiert? Das Netz stand ausschließlich den Lehrern zur Verfügung und wurde für private eMails oder shopping in den Pausen benutzt. Zusagen und Verträge über Aufrüstung von IT-Räumen, entsprechende Einbindung in den Unterricht usw. sind kaum erfolgt.

    Nur mal dazu.


    Bei Bisky bleibt es dabei. Teils richtige Forderung vollkommen zur falschen Zeit, von der falschen, verlogenen Person und einer unerträglichen, radikalen Partei. Treibt sie heute die eine Sau durchs Dorf, ist es morgen eine andere ... hauptsache man bleibt in Bewegung und muss sich nicht inhaltlich mit dem auseinander setzen, was man selbst in die Welt gepflanzt hat.
     
  5. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Sorry, ich habe das gerade nur überflogen, aber das ist wirklich Blödsinn! In fast jeder Schule gibt es die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen und dies zu nutzen. (natürlich für die Schule und nicht um andere Dinge zu machen)

    Was kommt denn von denen als nächstes?

    - Wir fordern PayTV für alle kostenlos, sonst haben viele eher die Chance Fussball zu sehen. -

    Sorry, aber meiner Meinung nach ist das nur das "normale" Gewäsch dieser "Partei", die kein richtiges Konzept haben. (aber das gehört hier nicht rein)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Ist euch eigentlich bewusst was passieren würde, wenn die Netzneutralität aufgehoben würde? In der Sache hat Bisky recht.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Was willst du sagen?
    NC ist kein großer, hat das aber schon gemacht als andere noch nicht dran gedacht haben.
    Mir ist auch noch nicht untergekommen das die anderen KabelTV Betreiber ihr Internet den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. :eek:
    Wer ist denn der andere Private Telekommunikationsanbieter der das schon 10 Jahre macht? :confused:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Exzellenter Beitrag, Respekt!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Natürlich ist sie das. Die Partei der Spitzel, IMs, Mauermörder, Denunzianten, der Ewiggestrigen, Gegner des Leistungsgedankens, dort werden Massenmörder wie Castro und Mao verherrlicht, seit einiger Zeit unter dem gescheiterten Saar-Abzocker werden auch fremdenfeindliche Parolen geklopft. Von Kommunistischer Plattform etc. mit den Linksextremisten will ich gar nicht reden.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Luxus Internet: Bisky sucht Ausweg aus der digitalen Kluft

    Ich will damit sagen, dass die Schulen und Schüler nix mit Internet anfangen, selbst wenn sie es haben.

    Was hast du eigentlich immer mit "Kabelbetreiber" in Zusammenhang mit NetCologne? Das TV-Kabelgeschäft ist ihr kleinster Bereich. Und als "Schulen Ans Netz" gegründet wurde und startete, hat NetCologne noch nicht mal in den wildesten Träumen ans operative Geschäft gedacht. Nur so zum Thema "haben die schon gemacht als andere noch nicht dran gedacht haben".

    Deine letzte Frage kannst du dir selbst beantworten. Wer klopft nicht nur Sprüche und verfasst nur Pressemitteilungen, sondern steckt da dann wirklich mal dreistellige Millionen Beträge (Euro!) in diese Projekte, statt einfach ne Presseerklärung über ein "Pilotprojekt an einer Schule" heraus zu geben.



    zur rechtslinken NPDS braucht man wirklich nichts mehr sagen.