1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxe TV - nächste Pleite?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 16. Februar 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    kann ich bestätigen
     
  2. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Stimmt so nicht , Philou5 verwendet wohl eine veraltete Kanalliste :eek:

    Luxe TV HD
    & SD sind auf astra/eurobird 28,2/28,5 noch auf Sendung, haben aber seit kurzen andere Empfangsdaten ( 11488 - V - 27500 - 2/3 - QPSK S1 ) .

    Die Services "Luxury Life HD" und "Luxury Life SD" sind "anderer" FTA-Sender welche zufälliger Weise die "alten" Luxe TV Empfangsdaten ( 12643 - H - 27500 - 2/3 - QPSK S1 ) verwenden.

    Gruss
    bazi98
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Auf Hotbird 12692 H und Arabsat Badr 4 12073 H läuft Luxe TV SD noch!
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Auf Astra 19,2° Ost läuft Luxe.TV SD auch noch aber warum auch nicht, eine Pleite heisst ja nicht das sofortige Ende.
     
  5. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    "Seit ihrer Gründung vor fünf Jahren habe die Gesellschaft ernsthafte Verluste zu verzeichnen gehabt, hieß es." .... was für eine Überraschung, ein Sender der keine Werbung und damit keine Einnahmen hat ist nach 5 Jahren pleite.... das erstaunliche ist dass sie so lange durchgehalten haben!

    Ich wusste gar nicht, dass Luxe.TV auf DVB-T in Luxemburg sendete... hat man dort etwa ein anderes Programm (Lokal?, Werbung?) gesendet?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Richtig - TIMM ist ja schon etliche Wochen pleite, und nach wie vor hier im Kabel als wär nichts weiter. :)
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Auf Hotbird wurde der Sender heute abgeschaltet. Wie sieht es auf Astra 19,2° aus?
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    da läuft er noch
     
  9. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    Auch auf Badr läuft er noch in feinstem HD, sogar die deutsche Tonspur ist verfügbar im Gegensatz zu der damaligen HotBird Ausstrahlung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  10. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: Luxe TV - nächste Pleite?

    auf Astra war heute Mittag kurzzeitig statt Luxe TV ein Balkentestbild on Air (ca. 30min) aber nun läuft Luxe tv wieder.