1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2009.

  1. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    Anzeige
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    Luxe TV kann sich eine Verbreitung über Astra nicht leisten. Verkauf ihr Programm an Provider wie KNBs. Was der Herr hier fordert ist nur das gleiche was P7/rtl von der SES schon geschenkt bekommen über HD+! Nicht mehr und nicht weniger. Soviel zum freihen Zugang zu HD+ seitens Programmveranstallter...

    Zu 9°E, ich habe schon ein LNB für 9°E gerichtet. Multifeed empfang neben Astra1+2 und HB klappt sehr gut! Auf dieser Position findet nicht nur die Zuführung von KK statt, sondern mit dem www.FERNSEHPAKET.de soll hier ein PayTV im direktempfang aufgebaut werden. Auch für FTA (FreeTV) ist diese Kapazitäten viel billiger als die von der SES. Eutelsat will diese Position interessant für DE machen. Hier soll auch das KK/Fernsehpaket-HD-Paket starten. Scheinbar ist Luxe TV eines der ersten Teilnehmer. Und zum Thema Signalschutz sollte man sich mal die Bedingungen von KK und FERNSEHPAKET durchlesen! Freihe Geräte wahl und DVB-CI...

    Das ist richtig, für mich war aber ein zusätzliches LNB einfach billiger, als HD+!? Und der breite Zugang in DE ist die Marktbeherschendestellung der SES die es zu brechen gilt bzw. die das Kartellamt überwachen müßte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Luxe TV: HD-Plus-Plattform muss Spartensender unterstützen

    hallo,
    so isses, 9° ost wird die deutsche alternative bzw. zusatzplattform für deutsche programme.
    meine multifeed astra hotbird anlage wird jetzt auf astra eurobird 9 umgestellt, dann wird das fernsehpaket noch abonniert und hd+ kann mir entgültig den buckel runterrutschen.
    falls hd+ nicht über sky oder arena zubuchbar wird (ich hoffe das passiert, mangels nachfrage der selbstvermarktung), interessiert mich das dann nicht.
    insgeheim hoffe ich auf freischaltung von hd+ für österreich über eine orf karte (verhandelt wird ja).
    bin kein ösi, habe trotzden ne karte, juhu orf 2 hd vielleicht noch vor weihnachten.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2009