1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lustige Geschichten über die Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. August 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

    Das ist eben der Unterschied. Flugbegleiter kannst du nur werden, wenn du ein bisschen mehr als nur wackelige Grütze im Hirn hast. Allein die ganzen Sicherheitsaufgaben, die ein Flugbegleiter bewältigen muss, kannst du nicht irgend einem Hanswurst von der Baumschule übertragen.

    Und eben weil die nicht hohl in der Birne sind, schaffen sie es auch, sich so zu verstellen und mit ihrem Service-Lächeln sich denken: "Na, du kleines Arschloch..."

    Denn auf den Schultern der Flugbegleiter lastet eine hohe Verantwortung. Sie sind eben nicht nur "Saftschubsen", sondern im Ernstfall Sanitäter, Feuerwehr (!) und Evakuierungstrupp. Das schafft so viel Selbstvertrauen, dass man eben auch mit renitenten Deppen umgehen kann.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

    Also wenn ich mir so unsere Zugbegleiter so anschaue, so scheint der neue private Betreiber auch hier auf "Geiz ist geil" zu stehen. Sowas mürrisches und lustloses ist mir noch nicht vorgekommen. Bei der einen denke ich fortwährend, ob die nicht vorher als Puffmutter gearbeitet hat. Die erstklassigen OLA Leute wurden mittlerweile fast alle "gegangen". Wahnsinn wie man innerhalb von 2,5 Jahren eine einstmals lukrative Strecke dermaßen zur Sau machen kann.
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

    Ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand für paar Euro fuffzig Stundenlohn und dem Wissen, daß man nach 160 h/Monat immer noch zum Amt betteln gehen muß, keine große Lust hat. Aber das Aufstocken ist nicht ehrenrührig, wenn jemand dadurch seinen Arbeitsplatz behält - zumindest sieht das der sächsische FDP-Spitzenkandidat Jan Mücke so und hat es gestern im MDR Sachsenspiegel so kundgetan (SACHSENSPIEGEL | MDR.DE ab 11:50 min). Und das ist ein Grund, weshalb die FDP für mich unwählbar ist.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.144
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

    Die "Schwachen Maten" von der FDP kann man sowieso nicht mehr voll nehmen.

    Aber hier sind die Zugbegleiter freundlich; ich weiß aber nicht wie hoch der Stundenlohn bei der Veolia Vergleich zur DB ist.