1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lustige Geschichten über die Bahn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 31. August 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lustige Geschichten über die Bahn

Das ist eben der Unterschied. Flugbegleiter kannst du nur werden, wenn du ein bisschen mehr als nur wackelige Grütze im Hirn hast. Allein die ganzen Sicherheitsaufgaben, die ein Flugbegleiter bewältigen muss, kannst du nicht irgend einem Hanswurst von der Baumschule übertragen.

Und eben weil die nicht hohl in der Birne sind, schaffen sie es auch, sich so zu verstellen und mit ihrem Service-Lächeln sich denken: "Na, du kleines Arschloch..."

Denn auf den Schultern der Flugbegleiter lastet eine hohe Verantwortung. Sie sind eben nicht nur "Saftschubsen", sondern im Ernstfall Sanitäter, Feuerwehr (!) und Evakuierungstrupp. Das schafft so viel Selbstvertrauen, dass man eben auch mit renitenten Deppen umgehen kann.

2. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn ich mir so unsere Zugbegleiter so anschaue, so scheint der neue private Betreiber auch hier auf "Geiz ist geil" zu stehen. Sowas mürrisches und lustloses ist mir noch nicht vorgekommen. Bei der einen denke ich fortwährend, ob die nicht vorher als Puffmutter gearbeitet hat. Die erstklassigen OLA Leute wurden mittlerweile fast alle "gegangen". Wahnsinn wie man innerhalb von 2,5 Jahren eine einstmals lukrative Strecke dermaßen zur Sau machen kann.

3. Worringer

Worringer Guest

Ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand für paar Euro fuffzig Stundenlohn und dem Wissen, daß man nach 160 h/Monat immer noch zum Amt betteln gehen muß, keine große Lust hat. Aber das Aufstocken ist nicht ehrenrührig, wenn jemand dadurch seinen Arbeitsplatz behält - zumindest sieht das der sächsische FDP-Spitzenkandidat Jan Mücke so und hat es gestern im MDR Sachsenspiegel so kundgetan (SACHSENSPIEGEL | MDR.DE ab 11:50 min). Und das ist ein Grund, weshalb die FDP für mich unwählbar ist.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die "Schwachen Maten" von der FDP kann man sowieso nicht mehr voll nehmen.

Aber hier sind die Zugbegleiter freundlich; ich weiß aber nicht wie hoch der Stundenlohn bei der Veolia Vergleich zur DB ist.